Beiträge von wpch

    hallo Abdul
    leider kommen Weihnachten immer näher und da dachte ich mir vielleicht gibt es doch jemanden der mir einen code besorgen könnte ,??
    und allen die sich bemüht haben mir zu helfen wünsche ich auch ein Frohes Weihnachtsfest
    mfg Walter

    hallo Chris 99
    danke für den Tip aber leider funktioniert der Code nicht
    wahrscheinlich ist das Gerät hinüber oder es hat doch vorher jemand herumgefummelt. und danke für das was Du für mich gemacht hast
    habe doch einige Zeit von Dir beansprucht
    mfg Walter aus nen schönen ösiland

    Hallo Cris 99
    ich möchte mich entschuldigen bin leider zu blöd um zu verstehen wo ich die PN Finde jetzt wo nichts mehr drinnensteht habe ich das Pn gefunden war ja auch das erstemal daß mir jemand dort was hinterlegt
    ich habe gemeint es wäre der link de rim obigen Beitrag steht,also nochmals Entschuldigung vielleicht kannst es nochmals einstellen
    Mfg Walter

    Hallo an alle die sich mit dem Thema befassen
    aber leider passt kein code ,ich glaube ich werde doch die 9 Euronen ausgeben wenn ich nur wüßte ob das Gerät überhaupt funktioniert.
    denn alle stunde 2 Code eingeben da werde ich alt.könnte es aber auch sein, da am Bildschirm ja immer das Ford Emblem kommt,daß der code dann garnicht vom Blaupunkt ist?sondern vom Ford
    mfg Walter

    Hallo
    ich Danke Euch für die Bemühungen aber leider ist kein code dabei wo ich das Gerät aus den Dornröschenschlaf erwecken könnte
    kann nämlich immer nur 2 code eingeben danach 1 Stunde Wartezeit
    noch eine Frage zu dem Gerät .kann man den code nachträglich verändern? wenn das passiert wäre wie könnte dann Blaupunkt das Gerät zum Leben erwecken
    mfg Walter

    Danke für die nette Antwort
    aber mir geht es nicht darum daß ich 50 Euronen zahle für den Code
    daß ich das Gerät überhaupt brobieren kann ob es überhaupt funktioniert. denn wenn es nicht geht ist es doch geld für den kamin und soviel habe ich wieder auch nicht.daher war ja nur meine Anfrage wer ein solches Programm hätte und vielleicht ein Weihnachtsgeschenk machen würde .dieser bräuchte ja nur kontrollieren ob mein code richtig ist denn dannn weiß ich auch daß es zum Müll gehört
    mfg Walter und noch herzliche Grüße an Frau Sony aber vielleicht brauchen auch Sie mal was und es schreibt wer eine solche Antwort

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: BP104044515176
    Fehler: falscher cod




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: code vergeblich eingegeben
    hallo ich hätte eine Frage an Diejenigen die ein Programm haben um von einer Seriennummer den Cod auszulesen. ich habe zwar ein kleines Programm , aber leider sagt es mir den falschen Cod. Das Programm gibt mir 2 codes an: 6109 und 0109 aber beide sind anscheinend falsch
    da der Kunde aber den code nicht mehr weiß da er das Auto gebraucht gekauft hat und keine Untelagen dazu bekommen hat. daher ersuche ich die Freaks die den Code eventuel aulesen könnten.
    nochmals die Seriennummern vom Gerät:
    Blaupunkt 014 BP 104044515176 und die zweite da steht
    Ford 1M2118K931AA dann gibt es noch 3 andere Nummern
    7612001040
    7M5035191A
    8618442980
    mfg Walter ich hoffe daß es jemanden gibt der das dzugehörige Programm hat

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Silva Schneider
    Modell: STV2890PIP
    Fehler: Hor Trans 2310FX defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo hier ist Walter der an euch eine Anfrage hätte.
    wer weiß welchen oben genannten Transistor ich als ersatz nehmen könnte
    mfg Walter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: MIC
    Modell:
    Fehler: R1+R2




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo hier ist Walter
    wahrscheinlich bin ich im Forum in der falschen Rubrik mit meiner Frage,
    aber ich finde leider keine bessere.
    so nun zu meiner Frage .Wer hat schon mal mit einen Spannungsregler der Type MIC 29302BU einen Netzteil gebaut mit V in 24 Volt und
    V aut 9 Volt die mit den beiden Wiederständen R1+R2 geregelt werden
    nun zu meinen Anliegen ich bräuchte die Werte von R1 u R2. habe schon mit verschiedenen werten experimentiert das Maximum waren 6 Volt und das ohne Belastung und da wurde der Mic auch noch sehr warm .also liege ich irgendwo daneben .vielleicht kann mir jemand mit den Werten helfen
    mfg Walter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fernbedienung
    Hallo ich will eigentlich nur einen kuriosen fehler melden den ich noch nie hatte und auch fe einigen Fernsehreparaturfreaks unbekannt ist.
    pssiert ist folgendes auf einmal am abend wollte ich einen Sender mit der F.Bed weiterschalten danach schaltet aber der Fernseher von selbst weiter bis kanal 99 auch mit der Lautstärke mit einen Tastendruck läuft
    er auf volle Lautstärke und wieder herunter, na gut dachte ich mir ist wohl die empfängerdiode im eimer. habe ihn am nächsten Tag in die Werkstätte getragen und siehe er geht den ganzen Tag .dann habe ich ihn im Wohnzimmer wieder aufgestellt und er funktionierte bis am Abend wieder einwandfrei bis dann meine Frau die Wohnzimmer Hintegrundbeleuchtung die aber Vom TV Gerät doch ca 5 Meter entfernt ist, eingeschaltet hat und dann ist er wieder nach einen Tastendruck an der FB hochgelaufen. So dachte ich mir jetzt schraube ich eine andere Sparlampe hinein, und siehe da es funktionierte wieder alles. nun zum zweiten Test mit der Lampe ,ich schraubte sie in mein Arbeitszimmer an der Deckenbeleuchtung hinein auf einmal ging hier ach mein TV nicht mehr von Stbey zum einschalten. also was kann eine Sparlampe alles verursachen nur auf deisen Fehler bei der Lampe bin ich noch nicht draufgekommen aber vielleicht hatte scho wer das gleiche Erlbnis.
    mfg Walter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: PDR 555RW
    Fehler: Laser




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine


    hallo an alle Laser Freaks ichhätte eine Frage wie und mit welchen Poti kann ich beim ob genannten Gerät den Laserstrom ein wenig erhöhen
    habe leider von diesen Gerät keinen Schaltplan
    mfg Walter

    Halölo hier ist Walter
    bin nun endlich bis zum Prozessor M50746-145SP mit meinen Messungen Vorgedrungen da stehe ich jetzt an da ich keinen Schaltplan habe un ich im Internet vergeblich einen Plan von diesen Gerät und auch vom Prozzessor gesucht habe, wende ich mich nochmals an die Techniks Freaks vielleicht könnte mir wer helfen mit Plan oder Schaltbild vom Proz.
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter


    ich habe jetzt folgende messungen . am netztschalter liegen die 5 Volt an beim enschalten zieht es die Spannung auf 0 Volt gegen Masse das
    stimmt noch aber er schaltet nicht ein die Grundspannungen sind vorhanden.leider habe ich keine Serviceunterlag für dieses Gerät und ohne komme ich nicht weiter gibt es ein Baugleiches Kasetten deck?
    wer häätte bitte einen Schaltplanauszug vom rs-TR165
    mfg Walter wpch@aon.at

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: RS-TR165
    Fehler: kein einschalten möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:keine
    hall ich suche bitte eine Serviceunterlage für das kasettendeck
    wer hätte bitte eine und könnte mir die Mailen ich habe nur eine vom TR474 und 373 die sind zwar ähnlich aber es sind andere Bezeichnungen
    mfg Walter wpch@aon.at

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: DR-MH20S
    Fehler: nur Loading blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:nur soweit ersichtlich war habe ich die Spannungen gemessen die 5 Volt und die 12 Volt sind ok ( nur Betriebsspannung ohne Oszi)
    ich würde daher nur eine Serviceunterlage vom Netzteil brauchen.
    wer hätte bitte eine solche und könnte sie mir per mail zukommen lassen
    mfg Walter wpch@aon.at

    Hallo habe den Fehler wegen der Lautstärkeregelung gefunden
    es war die Elektronische Regelung mit den 4 Photowiderstände und der kleinen Glühlampe. diese war defekt. austauschen war kein problem aber das öffnen, war nämlich verklebt
    mfg Walter

    Hallo recht herzlichen Dank für die promte Sendung des Plans
    leider paßt gerade der El.volume -Control nicht zu meinen Gerät,denn meiner heißt Beomaster 1900 und am plan steht 1900-2 da aber auf seite 1 der Print mit der Bez 3 laut aussehen mit meinen gleich ist bei mir ist nur ein IC drauf CD 4516 aber ich hoffe daß die Beschaltung der VolumControl gleich ist wenn auch andere Transistorbezeichnungen stehen. daher hätte ich noch eine Bitte vielleicht hättest Du auch den Plan von diesen Print
    mfg Walter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: B&O
    Modell: Beomaster 1900
    Fehler: Lautstärke Sensoren Defekt keine Lautstärkeregelung möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: konnte keine machen da ich keine Serviceunterlage habe
    daher ersuche ich die Forenmitglieder ob Ihr eine Solche Serviceunterlage besitzt und mir bitte per E-Mail Senden könnte
    an wpch@aon.at
    mfg und besten Dank im voraus Walter

    hallo hier ist nochmals Walter
    muß vielleicht zu den Antworten noch etwas klarstellen : Arbeitsablauf.
    Defektes TV Gerät hat einen SDA 5250 D49 eingebaut :von einen Funktionierenden Gerät mit Prozessor SDA 5250 C12 habe ich in das defekte Gerät (Grundig CUC 1836 )Eingebaut Dieser Funktioniert nicht
    dann habe ich den SDA 5250 D49 in das funktionierende Gerät CUC 1825 eingebaut dieser geht aber dort auch nicht. also wo liegt dann der Hasenfuß Da ich leider keinen Originalen funktionierenden SDA 5250 D49 zur Hand habe ,? vielleicht verrirt sich ein CUC 1836 mit Fukt. Proz in meine Stätte ,dann gebe ich Euch Besceid.
    mfg Walter