Beiträge von guenni

    Hallo,
    die Flächenheizung kostet 56 Euro, Anfahrt 30 Euro + Mwst. Das macht schon 100 Euro. Ich finde 50 Euro Arbeitslohn nicht zu teuer. Da ich sonst immer alles selbst repariere habe ich auch überlegt, ob ich das Geld sparen soll. Aber die Sache war mir bei dem erst 3 Jahre alten Gerät zu heikel. Ist eine ganz schöne Friemelei und wie schnell zischt es, was hätte ich dann gewonnen.


    Gruß
    Günter

    Hallo Inge,
    vielen herzlichen Dank für die Tipps und den Link.
    Genau wie auf dem Bild sind die Anschlüsse in meinem Gefrierschrank. Auch die Farben der Kabel sind identisch.
    Also es ist defintiv die Abtauheizung defekt (auf dem Foto links mit dem roten Kabel). Bei der Flächenheizung (Foto rechts) habe ich 416 Ohm gemessen und nimmt im Betrieb 0,51 Ampere auf. Wird wohl ok sein.
    Mich würde noch interessieren wie oft und wann die Heizung einschaltet. Am Verbrauchsmeßgerät habe ich gesehen, daß sie beim Kompressorstart für 2 -3 Minuten zuschaltet.


    Am Donnerstag kommt Profectis.


    Gruß
    Günter

    Hallo,
    weil es mir keine Ruhe lies was an dem Gerät defekt sein kann, hab ich mich noch ein bißchen damit beschäftigt.
    Ich habe gestern das oberste Fach, in dem der Verdampfer ist mal geöffnet. Der war total vereist. Habe das Gerät über Nacht abgetaut.
    Der Ventilator konnte gar keine Luft mehr ansaugen, weil die ganzen Lamellen zu einem Block gefroren waren.
    Das Gerät müßte sich doch automatisch abtauen.
    Weiß jemand wie der Abtauvorgang bei diesem Gerät funktioniert ? Ich denke daran liegt der Fehler. Denn nach dem Abtauen läuft bis jetzt alles normal.


    Viele Grüße
    Günter

    Hallo, danke für die Tipps!


    Typenschild:
    Privileg 7818, Prod.-Nr. 828.234.5, Seriennr. 22731860, 130 Watt


    Mittlerweile zeigt er fast nur noch dieses kleine Quadrat, ganz selten mal die Temperatur. Die ist dann mal -18, geht ab und zu mal hoch bis -16. Dann braucht er ca. 2 Stunden um wieder die -18 zu erreichen. Stromverbrauch in den letzten 3 Tagen 1,7Kw/24h.
    Könnte das Problem an einem Temperaturgeber liegen?
    Stutzig macht mich, daß er so langsam runterkühlt und manchmal wärmer wird obwohl er läuft.
    Ich bin schon am überlegen ob ich Profectis kommen lasse, die werben diesen Monat mit 150 Eur. Reparaturkosten, egal was defekt ist incl. Anfahrt. Wenn es eine größere Sache ist, würde sich´s rechnen.


    Viele Grüße
    Günter

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Bei meinem 3 Jahre alten Privileg NO FROST Gefrierschrank leuchtet ab und zu im Display derTemperaturanzeige statt -18 Grad nur das obere Quadrat der 8. Immer dann läuft das Gerät über eine Stunde ununterbrochen. Die Temperatur nimmt auch nur sehr langsam ab. Gestern abend habe ich ihn auf SuperFrost durchlaufen lassen, um zu probieren welche Temperatur er erreicht. Heute morgen nach 12 Stunden von -18 auf -21 Grad (Mit einem Funkthermomter gemessen). Der Verflüssiger auf der Rückseite wird dabei nur unmerklich warm.


    In der Bedienungsanleitung steht, daß er im Notbetrieb läuft wenn dieses Quadrat im Display erscheint. Sollte der Kompressor nach 3 Jahren schon defekt sein?


    Viele Grüße
    Günter

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Trommel weißt also keinerlei Beschädigung auf. Die Wäsche muß eingeklemmt werden, denn sie ist dann an dieser Stelle ganz verwunden und schmierig grau verschmutzt. Dieser Schmutz läßt dann selbst durch 2-maliges waschen nicht entfernen.
    Fette Wäsche wird in der Maschine nie gewaschen.
    In unbeladenem Zustand ist der Spalt von der Trommel zum Gummi unten 10mm und oben 8mm.
    Morgen meß ich nochmal wie der Abstand in beladenem Zustand ist.
    Es passiert nicht sehr häufig, im Schnitt ca. 1 mal im Monat. Ist aber ärgerlich, wenn ein neues T-Shirt gleich bei der ersten Wäsche perforiert wird.
    Ich gehe allen Euren Tips nochmal nach und melde mich morgen wieder.


    Gruß
    Günter

    Hallo,
    unsere Miele Gala W 961 beschädigt ab und zu Wäschestücke (kleine Löcher).
    Ich vermute, daß die Wäsche zwischen Trommel und Gummidichtung eingeklemmt wird, denn manchmal hängt das Wäschestück nach Programmende noch dort. Dies geschieht unabhängig vom Waschprogramm und Schleuderdrehzahl.
    Das gleiche Problem hatten wir vor Jahren schon mal mit einer Miele W 433. Damals wurde vom Miele-Kundendienst eine geänderte Gummidichtung eingebaut. Danach war alles in Ordnung.
    Hat schon mal jemand was von diesem Problem gehört? Gibt es für die 961 auch verbesserte Dichtungen?


    Gruß
    Günter

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe jetzt erst 3 Triacs bestellt. Wegen dem Mindestbestellwert mußte ich erst noch ein paar andere nützliche Dinge zusammensuchen.
    Ich melde mich nochmal wenn die Bestellung eingegangen ist und ich probiert habe.


    Gruß
    Guenni

    Hallo!
    Bei meiner Küchenmaschine Kitchen-Aid ist die elektr. Drehzahlregelung defekt. Vermutlich ein Triac mit der Bezeichnung T0 608 D. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Bauteil bekomme? Habe schon Kataloge gewälzt und im Internet gesucht, leider nichts gefunden.


    MfG
    günni