Beiträge von Nobbe

    Morgen,
    danke für die vielen Tip`s, es ist leider die Bildröhre, habe so wie oben gesagt die Kathoden getauscht, leider bekomme ich alle farben hin aber ROT will nicht mehr,ergo habe ich ein Chassi falls hier noch Verwendung dafür ist.Der Rest geht wohl in den Müll.

    Hersteller: Grundig
    Modell: T55-440 CUC4400
    Fehler: grünes Bild
    Habe einen Grundig auf dem Tisch, der bringt kein Rot mehr, kann ich irgendwie feststellen über messen oder so ob die Bildröhre defekt ist oder die Ansteuerung diesen fehler verursacht?Sonst ist alles OK



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hersteller: SEG
    Modell: Bremmen II 11 AK 41
    Fehler: Nichts geht mehr




    Sollte wissen was für ne Wertigkeit der R119 hat, ist leider abgeraucht und somit keine Bestimmung mehr möglich,
    Schaltplan-habe ich leider nicht

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11 AK 41
    Fehler: Netzteil LED ist an kein Bild kein Ton, Magnetiesierung schaltet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Q201 getauscht, C216 getauscht


    wer hat nen schaltblplan, oder hat ne idee?

    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Modell:4042 WP 4080440-016
    Fehler: Standby geht nicht richtig (geht nicht immer An)und dann wenn er mal An ist, Knall und Bild weg




    Frage:
    Habe einen Plasma hier und der hat den besagten Fehler, wer hat Unterlagen oder wer wäre bereit dieses Gerät eventuell zu reparieren.Gerät kann geliefert werden oder abholen.Raum Heilbronn, sollte also nicht zu weit weg sein, desweiteren sollte der Reparatursatz natülich auch nicht zu teuer sein.

    Hersteller: Grundig
    Modell: T51-730
    Fehler: Betriebsspannung einstellen?


    Habe Netzteil von diesem Grundig mit dem Power Supply Repair Set überholt sollte nun aber wissen wie hoch die Betriebsspannung von diesem Chassi ist und wo sie gemessen wird, da ich keinen Schaltplan von dem Chassi habe.
    Danke schon mal im Vorraus und schönen Sonntag noch!

    Suche für dieses Chassis ein ZF Modul, sollte natürlich auch noch Funktionstüchtig sein, und einen Moderraten Preis haben, da meins defekt ist und die Teile nicht mehr lieferbar sind, oder auch Bauteile davon nicht mehr lieferbar sind.
    Das Chassis ist FM 500.70
    Die Teilenummer ist 29504-102.17 N 15141.
    Vieleicht kann mir hier irgenjemand helfen?


    Danke schon mal vorab.

    Suche für dieses Chassis ein ZF Modul, sollte natürlich auch noch Funktionstüchtig sein, und einen Moderraten Preis haben, da meins defekt ist und die Teile nicht mehr lieferbar sind, oder auch Bauteile davon nicht mehr lieferbar sind.
    Das Chassis ist FM 500.70
    Die Teilenummer ist 29504-102.17 N 15141.
    Vieleicht kann mir hier irgenjemand helfen?


    Danke schon mal vorab.

    Schonwieder fehler von mir, ich meinte ja auch den TEA8170 den ich bestellt habe und der durch Ersatztyp kommt, wobei der wohl laut Plan auch TDA 8170 sein kann?

    Sorry logisch mein ich doch, wollte nur mal sehen ob ihr euch auch auskennt oder nur aus dem holen Bauch redet, somit müsste es ja mit nem Tip auch gut aussehen oder ?
    Gibt es mit dem TDA8146 probleme, falls diese durch Ersatztyp getauscht wird, habe ich hier im Shop bestellt und sieht so aus als wäre es ein Ersatztyp und nicht der Original.
    Kostet fast das dreifache wo anderst, ergo ERSATZTYP

    Mein Bosch TV will nicht mehr, macht nur noch hellen strich in der Mitte von links nach rechts.Nun habe ich das problem das ich kein schaltplan dazu habe, somit werde ich wohl nicht weit kommen, vieleicht kann mir hier ja jemand eine tip geben oder nen schaltplan zukommen lassen.Chassis ist FM 500.70 sieht aus wie CUC5860


    danke schon mal vorab ?(

    Habe nen Blaupunkt MS 63-79 VT Chassi 500.70
    sieht aus wie Grundig CUC5860 Chassi
    Dieser hat den Fehler das er in der Mitte nur noch weisen Strich bringt,
    Vertikalablenkung und so.
    Leider habe ich keinen Schaltplan zur Hand.
    Frage passt die Ablenkung von Grundig auch (CUC5860) oder geht die nicht? Hätte so eine rumliegen?
    Danke schon mal vorab

    Also erstmal E010 ist immer Hauptmotor, egal welche Maschine,
    das Bodenblech geht von unten und von oben ab.
    Soll heisen: Unten alle schrauben raus und oben an der Kupplung ist eine Schraube die geht nach unten die muss auch raus.
    Desweiteren gibt es keine E - Fehler wennn das Blatt nicht eingezogen wird.
    Der Hauptmotor hat an der Aussenseite ein Lüfterrad mit Sensor, dort wird die Drezahl überprüft, und wenn der steht dann auch E010
    Wenn der schalter im Netzteil defekt ist , dieser wird beim schliesen betätigt dann auch E010
    Schlittenschien nur mit Silikonöllappen einreiben sonst gibt es unschrafe Kopien, und zu guter letzt kommt hier noch das handbuch von 1010/1020/6010 die sind alle gleich, aber nicht 6012 oder 1550 total anderst
    gruss Nobbe

    Frage,
    warum ging vor dem tausch nix und nun geht er wieder?
    natürlich mit besagtem fehler.
    davor ging er nur in die schutzschaltung(led blinkte nur) beim versuch von standby in den betrieb zunehmen über fernbedienung.

    Hallo,
    ich habe da mal ne frage, ist es möglich das der TDA 8350Q in diesem Chassi nicht einfach durch einen anderen TDA8350Q getauscht werden darf?
    Also noch genauer:
    habe besagten TV auf dem Tisch und bei diesem ging die schutzschaltung an d.h. led im einschalter blinkte, kein bild kein ton standby war noch alles normal, also habe ich den besagten TDA8350Q von PHILIPS eingebaut (der der drin war da stand auch PHILIPS drauf)
    Nun läuft er kurz an (ca. 3 sec.dann löst er den schalter aus und ist aus.
    Nun zu meiner frage: ich habe die möglichkeit auch eine von GRUNDIG zu bekommen.
    Kann das der fehler sein da ich schon mal soetwas bei einem LÖWE erlebt habe mit auch so nem TDAxxxx den genauen typ weis ich nicht mehr?
    danke schon mal vorab

    Hallo,
    habe Grundig auf dem Tisch, Stby LED istnach dem einschalten an, wenn ich aber eine Taste an der FB drücke blinkt die Led nur noch und das Netzteil hört man tickern.Hat davor immer die Öko Schaltung aktiviert (Netzschalter rausgeflogen) nun willer garnichtmehr.
    Nach ca 1 Tag warten geht er wieder für 10 min oder 1 Stunde, ist unterschiedlich.
    Habe leider kein Schaltbild oder sonstige idee.
    Kondenstor C633 und C661 wurde schon getauscht,