Beiträge von Lucky333

    hallo zusammen,


    danke für eure beiträge, aber das problem hat sich insofern erledigt da sony sich bereit erklärt hat ihn noch auf garantie zu reparieren da sie erst ein paar tage abgelaufen ist.


    danke
    lucky

    verzeih mir wenn dir meine antwort zu bissig oder beleidigend vorkam, so bin ich, immer sarkastisch. aber ehrlich, das mein fernseher kaputt ist weiß ich ja selbst sonst würd ich mich ja nicht an euch wenden.


    ihr sollt mir nicht erklären WIE ich ihn reparieren kann sondern nur OB es sich auszahlt und WAS evtl. kaputt sein könnte.


    nun wie komm ich auf den receiver, weil eben mein anderer fernseher auch plötzlich kaputt ist und er genau das selbe problem hat. ich kann mir nicht vorstellen das dies ein dummer zufall ist. außerdem hat er mir auch schon ein CI modul zerstört. was anderes hab ich nicht angeschlossen, der dvd player wird nur ganz selten verwendet.


    danke für deine hilfe


    lucky

    hallo


    danke für deine super antwort, und was kann das ca. kosten? zahlt sich das aus?


    zu beachten wäre auch noch das ich in österreich zu hause bin und da sind die preise erheblich höher als in deutschland. mit 20,- kommst du hier nicht weit, und schon garnicht für einen kv eines elektrogerätes.


    das werd ich wahrscheinlich eh machen, dass auf die strasse stellen.


    danke nochmal für deine tolle antwort.


    lucky

    danke, das der fernseher defekt ist weiß ich selber auch, dazu brauch ich keinen techniker...was ich wissen will ist was da defekt sein könnte oder ist und was eine rep ca. kosten könnte.
    wenns der hochspannungstrafo ist oder wie das heißt hab ich mir sagen lassen das es sich nicht auszahlt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29CL11E
    Fehler: Kein Bild nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    ich habe ein problem mit meinem sony, ist knapp über 2 jahre alt und somit vorbei mit der garantie.


    wenn ich ihn aufdrehe kommt sofort der ton aber kein bild, ich habe schon sämtliche knöpfe der FB durchprobiert aber nix passiert, er bleibt schwarz. er surrt und knistert auch nicht was er immer tat und die standbylampe blinkt 5x in regelmässigen abständen.


    was kann das sein? angeschlossen ist ein digital sat receiver und ein dvd player. auf meinem uralt (ca. 15 jahre alt) universum lief alles super, leider hat der jetzt nach 2 tagen auch den geist aufgegeben, selbes problem.


    ich tippe auf den sat receivr weil sonst nichts angeschlosen ist was ständig läuft, (dvd wird fast nie benützt) kann es sein das der eine falsche spannung liefert und somit die bildröhre geschossen hat? hab nämlich auch ein CI modul verloren durch den receiver.


    hat es einen sinn den fernseher zur reparatur zu bringen oder eher nicht? hat nur 400,- gekostet und eine rep wird sicher 200,- kosten.


    Danke im voraus
    Lucky