Beiträge von sally

    Hey,
    hatte diesen Fehler schon des öfteren. Ich habe lediglich den Jog-Shuttle-Knopf zerlegt, die innenliegende Kontakte gereinigt, die Anschlüsse des Jog's und die Steckkontakte gereinigt und aus die Maus.
    Gruß
    Sally

    Hey,


    tja mit Garantie ist nicht mehr viel zu holen, leider gerade vorbei. Der Link nach Cat-Sound.com ist bei mir tot und ich glaube auch nicht, daß die Herren mir irgeneine Antwort geben würden. Ich habe das Gerät erst mal zur Seite gestellt, werde in unregelmäßigen Abständen mal das Netz durchforsten und hoffen. . . .
    Trotzdem Danke für die Antwort.
    Gruß
    Sally

    Hallo,
    ich habe hier einen CS-907 Receiver von Cat-Sound, mit dem Fehler: "Welcome" im Display und das wars. Das Teil wurde irgenwann bei Plus erworben, die Fa. Cat-Sound scheint es nicht mehr zu geben. Diverse Suchen im Netz brachten mich nicht weiter, nur das ich nun weiß, daß ich nicht alleine mit dem Prob lebe. Zur Technik: Netzteil, Endstufe etc. auf evtl. Kurzschlüsse geprüft, negativ; Reset ohne Erfolg. Hat hier irgendeiner Erfahrung mit dem Teil??????
    Danke für jeden Tip
    Sally

    Hey,
    wenn du das Manual bekommst, dann kontrolliere zu allererst die 5V-Einstellung sowie die beschriebene Schutzschaltungs Einstellung. Die Einstellungen sind SEHR gut beschrieben und SEHR kritisch!!! Natürlich kann auch ein ausgelaufener SMD-Elko dir irgendeine Durchkontaktierung weggeäzt haben ( dann gute Nacht . . .). Aber bevor du dir einen Wolf suchst, mach erst mal den Abgleich.
    Viel Erfolg
    Sally

    Hallo,
    soweit ich es in Erinnerung habe, reagiert das Gerät sehr kritisch in der Spannungsüberwachung und schaltet einfach, ohne ersichtlichen Grund, ab. Ein Abgleich nach Servicemanual hat hier oftmals Wunder bewirkt. Aber mittlerweile haben sich als Fehlerquellen diese verdammten SMD-Elkos herauskristallisiert. Also zuerst mal die Platinen nach ausgelaufenen Elkos absuchen, oder mit dem Lötkolben auf die Lötpunkte der Elkos dann riechts du schon die defekten.
    Viel Erfolg
    Sally

    Hey,
    hab' gerade nochmal nachgesehen. Der BC618 ist voll ok, Darlington ohne Diode. Gehe mal vom Kollektor des BC618 rückwärts, da kommt dann die Zeilentreiberspule, und parallel dazu sollte ein Co in Reihe mit einem R liegen, und diesen Co hatte ich mal taub. Viel Erfolg
    Gruß
    Sally

    Hey,
    bei einem kochendem HOT hatte ich bislang mehrere Fehlerursachen:
    kalte Lötstellen, stellenweise nur unter der Lupenlampe zu erkennen;
    Rücklaufkondensator hat Kapazitätsverlust;
    DST;
    und einmal war's das Speicher-IC ( jo dieses kleine SMD Biest ).
    Wie sieht denn das Bild aus wenn das Gerät kurz läuft??? Wenn du es schaffen solltest, dann schalte mal den Videotext ein. Wenn dort seltsame Fehlerbilder erscheinen ist der Speicher hin....
    Gruss
    Sally