Beiträge von sally

    Hallo,


    ich habe hier ein prob mit einem Grundig CUC1826. Das Gerät steht auf Stand-By und läßt sich weder am Gerät noch über FB einschalten.
    Das Stand-By Netzteil arbeitet, +H Spannung ist vorhanden, das Hauptnetzteil ist absolut ruhig, steht ebenfalls auf Stand-By. Die Tips aus dem Info-Tip ( MSP-Sockel usw. ) haben mich nicht weiter gebracht. Ich habe jedoch festgestellt, daß die U-StBy ständig vorhanden ist ( logisch, geht ja auch nicht an ), nur wenn ich sie brutal an Masse lege und damit über CT31316 das Netzteil anwerfe, sind alle Ablenkungen vorhanden, daß Bild jedoch ist dunkel. Nun denke ich mal, daß der Prozessor SDA5250 einen Knacks hat.
    Das Ding ist nur Schweineteuer um es nur mal so zu testen....
    Hat von euch jemand schon mal defekte Proz gehabt??? oder bin ich mal wieder auf dem Holzweg????
    Danke vorab
    Sally

    Hallo,
    lt. Servicemanual:


    ---TV auf Beolink1000 drücken
    ---'SERVICEMODE'-Steckanschluß P48 auf PCB5 kurzzeitig kurzschließen


    Bedienung im Servicemenü:


    PLAY ----------- Menü/Wert wählen
    << >>-------Menü schalten
    < >------Wert ändern
    STOP------------zurück zum vorigen Menüpunkt


    und nun von mir:
    das PCB5-Board ist das Board mit den Scartanschlüssen. Ganz unten rechts findest du die Stifte von P48. Gespeichert wird automatisch wenn du den Servicemode mit STOP beendest.


    Viel Erfolg
    Sally

    Hey,
    erst mal Danke für den Tip, doch auf dem angegebenem Link kann ich kein E12-Chassis finden welches zu meinem Gerät paßt. Hast du vielleicht mal den Link nach Wim da?? ( Asche auf mein Haupt, denn den hab ich irgendwie verbummelt......)
    Danke
    Sally

    Hallo,
    meine Erfahrungen mit diesem Chassis:
    95% aller Fehler liegen auf dem M-Board, wenn es mal ausnahmsweise nicht das M-Board sein sollte dann half bis dato immer nur:
    alle Boards aus den Halterungen holen und mit der Lupenlampe nach kalten Lötstellen suchen, hier speziell die SMD-Komponenten untersuchen. Stellenweise liegen sie auf blankem Kupfer, waren also noch nie richtig verlötet. Wie die Kiste überhaupt so lange laufen konnte weiß ich nicht.
    Viel Erfolg
    Sally

    Hallo,
    auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde da ich ein solches Gerät überhaupt öffne ( ich bereue es auch schon wieder!!!) , muß ich mal um eure Unterstützung bitten.
    Was für ein Transistor steckt hier als Horizontal-Endstufe drin?? Irgendeine Flutzpiepe hat hier vor mir einen BU508 eingebaut, dabei alle kalten Lötstellen übersehen........
    Mit einem S2000N läuft die Kiste testweise, nur der Transistor wird nach kurzer Zeit seeeehr heiß. Ich habe ihn einfach testweise eingebaut um zu checken, welche Katastrophen anschließend noch kommen. Ein Servicemanual habe ich natürlich auch mal wieder nicht. Falls jemand ein Manual griffbereit hat, bitte an:
    webmaster@weidtkamp-pfeiffer.de
    Danke und Gruß
    Sally

    Hallo Pelle,
    soweit ich weiß sind die B&O DVD-Player von Panasonic. Was nun die Steuerung mit der BEO4 angeht vermute ich mal, das die Beohirsche dort mal wieder ihren Link-Kram integriert haben. Näheres kann ich am Dienstag in Erfahrung bringen. Wenn du/ihr die Infos benötigt dann melde dich einfach nochmal hier im Board.
    Gruß
    Sally

    Hallo,


    ich suche ein Servicemanual bzw. ein Auszug Horizontalendstufe incl. H-Treiberstufe für:


    Nokia 7195/100Hz
    ArtNo. 30236
    Model: FX71E1


    Vielleicht hat aber auch jemand einen Tip für mich zu folgendem Prob:
    Zeilentrafo war defekt, 2 Kondensatoren verbrannt, wurde getauscht und das Gerät lief ca 2Std. wunderbar. Dann verabschiedete sich der Zeilenendstufentransistor mit Emitter-Collector-Schluß. Ein neuer Transi stirbt nun sofort beim Einschalten.
    Gruß
    Sally

    Hallo,


    hat dein "Ersatzteilspender" vielleicht auch noch eine intakte Kopfscheibe??
    Sind die Elkos im Netzteil vielleicht sauer??
    Normalerweise knistert zwar der rechte Kanal zu allererst, aber wer weiß.....
    Gruß
    Sally

    Hey,


    ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich bei dem Gerät um ein Eigengerät handelt, denn ansonsten bleiben nur Originalteile. Wenn dem so ist würde ich:


    a) aus den 17,5V mit Hilfe eines Stabis 7812 ratz fatz 12V machen
    b) einfach 2 der Ersatzinverter( jeder kann 2 Röhren versorgen ) verwenden


    Wie gesagt, bei mir laufen die Inverter bestens, doch auch ich mußte einige Änderungen durchführen, so habe ich z.B. die Versorungsspannung mit Hilfe einer Relaisschaltung und der im Gerät vorhanden geschalteten 5V , abschaltbar gemacht.


    Also, nur Mut.....


    Gruß
    Sally

    Hallo,
    suche dringend ein Schaltbildauszug bzw. Lageplan vom Grundig GV 470, genauer gesagt benötige ich die Lage des Transistors Y7416 ( BC858). Der soll irgendwo in der I/O-Umschaltung liegen.
    Fehler des Gerätes: keine Info-Einblendung.
    Falls Auzug vorhanden sein sollte bitte nicht an die Sally email-Adresse, sondern an:
    webmaster@weidtkamp-pfeiffer.de


    Gruß
    sally