Beiträge von Vangelis

    Hallo Gemeinde, Hallo Ron.


    Ich habe mal das Dinf mit dem Trockner bearbeitet und dabei schaute ic mir die Platine die zwischen X und Y-Sus ist genau an.
    Die ist ja völlig im A......
    Ich habe eine Abbildung mitgesendet und die Stellen eingekreist wo der SMD Kondensator + IC geschmolzen sind.


    NAchdem ich aber für ca. 10 min Bild hatte gehe davon aus das dies bei mir geschehen sein muss.


    Ich hatte Bild nachdem ich die FPF-10P-DC180A austauschte.
    Kann es sein das diese mit dem Rest nicht richtig wollte?


    Egal, ich habe jetzt eine zweite Platine "auf Lager" und hab mal die defekte ausgetauscht.


    Auf die defekte Platine steht die Bezeichnung: NA21701-B441.
    Die was ich habe und hoffe dass die noch gut ist "heißt" NA18100-5009.
    Was haltet ihr davon? Sind die gleich? Aussehen tun sie zumindestens.


    Ich habe mal das X-Sus auch auf verdacht mitgetauscht aber ich habe immer noch den oben beschriebenen Fehler (kurzes Bild, Schutzmodus, Vrr auf 3V, nach Schutzmodus 0V)


    Irgendeine Idee wo ich suchen soll?


    Danke im Voraus

    Hallo Ron! Hier noch Paar Infos die ich jetzt bekommen habe:


    Also Auf Pin 12 habe ich von Anfang an 0V.
    Auf Pin 6 des FD04 habe ich bevor das Gerät in Schutz geht 3V.


    Die Vs und Va Werte sind 175,1 und 65V.
    lt. Aufkleber: 174,94V und -165,00V


    Ich hoffe du kannst was damit anfangen.


    Danke

    Danke Ron.


    Ich habs natürlich nicht erwarten können und habe mal angefangen mit Platinenaustausch.


    Ich hatte sogar erfolg. NAch austausch der FPF10P-DC180A hatte ich schon endlich Bild.


    Ich hab so ca. 5 min keine Probleme mit der Windowsanzeige bis ich ein Video starten wollte. Dann sofort Schutzmodus und die LED blinkt rot.


    Dann nie mehr Bild.


    Einschalten...Lüfter laufen...kurzes Bild....Schutzmodus.
    Über diesen Fehler habe ich viel gelsen hier im Forum.


    Hab also Pin 12 mal gemesen vor und nach der Schutzschaltung und...
    0V.


    Schaut nicht gut aus was?


    Die Coms sind aber alle noch O.K. (Optisch).


    Kann ich schon ein Puppentheather für meine Tochter basteln oder hast du eine Idee was ich probieren soll?


    LG


    Vangelis

    Hallo und Danke für die Tipps.


    Ich habe mal die von mir abgebildete Platine einfach ausgetausch und der beschriebener Fehler ist weg.


    Das Gerät schaltet sich jetzt ein und die Lüfter laufen die ganze Zeit etwas langsamer. Die Led ist Grün.


    Aber ich hab kein Bild... ;(


    Ich betreibe das Paneel direkt mit einen PC über VGA IN
    Den Tuner mit Fernbedienung habe ich leider nicht. Liegt es daran?


    Eher nicht (glaube ich).


    Bitte kann mir jemand sagen wie ich den Fehler eingrenzen kann?
    Ich habe alle andere Platinen auch auf Reserve weiß aber nicht welche ich als nächstes austauschen soll. Probieren..... will ich erst wenn von Euch keine Hilfe kommen sollte.


    KAnn ich überhaupt einfach irgendeine Platine tauschen oder gehört vielleicht irgendeine Anpassung der Spannungen und der gleichen auf das Paneel?


    Danke im Voraus.


    Vangelis

    Hallo Erstmal an Alle!


    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 42PF9952
    Fehler: Gerät schaltet sich ein, die Lüfter laufen kurz und dann hören sie wieder auf. Dann schaltet sich das Gerät wieder aus. Kein Bild zum Sehen. Led wird grün und dann blikt rot. Dann wieder Grün und dann blinkt wieder rot.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät war bei der Servicestelle aber die Reparatur ist nicht durchgeführt worden. Ich habe das Gerät defekt gekauft und aufgemacht. Der Techniker hat auf die Platine wo die Lüfter angeschlossen sind "Def." geschrieben. Ich habe das Ding Komplett zerlegt nachdem ich ein Paar Beiträge hir gelesen habe und kann folgende Infos dazugeben:


    FTV 1.9 DE AA
    AG 090102 102632
    FPF 42C10660 UE-31


    Die Com´s sind alle O.K. keine Risse oder Löcher.


    Welche Software oben ist weiß ich nicht.
    Ich habe leider auch keine Serviceunterlagen. Wäre aber Dankbar wenn mir jemand was senden könnte.


    Lt. Aussage vom Ex-Besitzer soll irgendein Board kaputt sein.
    NAchdem ich dieses "Def." aud der Platine gelesen habe gehe davon aus dass dort das Problem sein wird. Hab alle Elkos und alle Dioden schon überprüft aber nicht verdächtiges gefunden. Ein Paar Transistoren habe ich auch getestet aber alle O.K.


    Kann mir jemand irgendeinen Tipp geben wo ich suchen soll?
    Ich habe über viele solchen Geräte hier gelesen die ein defektes Paneel haben und somit eine Reparatur unwirtschaftlich ist. Kann mir jemand Seine Platibne günstig verkaufen um etwas herumprobieren zu können?


    Ich werde versuchen eine Abbildung dieser Platine mit zu senden.


    Danke im Voraus und Grüße aus dem Ösiland

    Bilder

    • IM009729.jpg