Beiträge von Blade138

    moin danke für die antworten
    es ist egal was dran ist auch ohne Angeschlossenes gerät istdas bild klein man sieht den rand wo das bild endet. Also normalerweise ist ein Sat-rec. dran


    mfg blade

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: IS-70-33 VT PIP
    Fehler: Bild über SCART (in der Breite zu klein) Korigiere nach Links verschoben


    Guten Tag
    ich habe den oben genannten TV und der hat den Fehler das er nur über AV ein zu kleines bild hat, also das Bild ist in der breite nur zuklein. Man hat am rand ca. 15cm nichts. Und auf Normalen Programmen ist das Bild auf normalgröße. Lohnt es sich da noch was dran zu machen? und wenn ja wo könnte der fehler sein. Hab sowas noch nie gehabt.


    Mfg Blade

    hehe danke ne hab leider noch kein scope aber werde mir denk ich mal eins zu legen. Und wer weiß viell find ch ja mal nen plan^^


    was hast du den mit deinem? danke schon mal für deine hilfe

    ja genau so ist das. Hat glaub ich nen aux eingang ja=)
    aber zu den spannungen hab bis jetzt nur +/- 19V und 12V an den dicken elkos und dann noch Spannugsstabi 5V und die sind alle da und die endstufe arbeitet ja. Das IC PT2314 hat auch Betriebsspanung ca. 8 V und mehr ist derr est istt ja ein elendiges gesuche


    mfg Blade

    kannste bekommen das relais ist für Standby also es scahltet um zwischen standby und betreib. das klickt auch. ich mach dir einfach mal nen bild von dem teil hehe wünsch dir nen schönen abend ich meld mich morgen nochmal

    hehe ja das kenn ich gut also ich hab die spannung die für das Display zuständig sind gemessen das wären dann ja mal die 5V die gehen aufs board und einmal -27 volt die liegen auch am Display an und am dem Atmel Controler liget auch 5V an ja und das blöde smd ding kann ich nich lesen da da nen schaumstoffdinges drauf klebt versuch mal den sauber zu bekommen. aber die Spannungen für die endstufe hab ich noch nicht gemessen. mach ich noch danke schon mal


    das inleben ist ganz simbel ein ringkerntrafo eine kleine Platine mit Rales und schalter und sowas dann die sek. seite sind 2 gleichrichter und dann ein IC TDA7265 und dann noch die anschlüsse und das wars ziehmlich kann aber versuchen nen bild zu machen


    so endstufe gemessen habe habe 18V und -18V also betreibsspannung ist da



    mfg Blade

    genau wars ein elko der war ein wenig niederohmig^^ neuen rein uns zack wieder 5 volt. hab gerade mal den dvd player angeschlossen das laufwerk reagiert aber das display bleibt dunkel ich tip mal das es das Display zerschossen hat oder der Controler auf dem board für das Display oder? da sitz ein Mikrocontroler von atme und noch nen smd controler. Der Player an sich reagiert auch nicht. ich denke mal das ding ist was für den schönen große sammelkiste hehe


    mfg Blade

    guten Tag


    so die spannung ist wieder da, Nun leuchtet der Ring wieder ganz^^ aber das Display macht immer noch kein mux. Standby LED leuchtet auch wieder.


    Garantie ist abgelaufen leider:-( aber eine frage läuft das auch ohne dvd laufwerk an? oder geht er in schutzschaltung wenn das laufwerk nicht angeschlossen ist? sind ja zwei bausteine die enstufe und so und das laufwerk


    mfg Blade

    moin
    es standen tatsächlich Spannungen auf dem Board. Hätt ich bei so "Billig" sache nicht gedacht. Es fehlen die +5V für die anzeigeplatine. Ich tipp auf den Spannungsregler, werd morgen mal testweise nen anderen einbauen.


    Ich weiß nicht ob er was abspielten würde den ich habe leider kein steuerkabel, das die Enstufe mit dem Player verbintet .Der Anschluss ist zwar ein Monitorkabel aber ist die verdrahtung auch gleich ?


    Mfg Blade

    aso das wäre aj toll wenns da schon steht hab da noch nich reingeschaut ich schau einfach mal nach danke schon mal


    also das ding geht an und der kreis um den volumenregler leuchtet aber das dispaly bleibt dunkel


    mfg Blade

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: DVD 4605 HC
    Fehler: Display keine funktion


    Guten abend
    ich habe oben genannten DVD player oder eher gesagt player mit soundsystem bekommen, da defekt. Das Display macht keinen mux. Wollte mal fragen ob jemand zufällig einen Schaltplan dafür hat, weil ich denke viel auffand lohnt sich da ncht oder?
    Wünsche einen schönen abend


    mfg Blade

    Guten tag


    ich suche für einen bekannten ein paar Schaltpläne für Car endstufen, die er gerne mal fertig machen würde. Vielleicht hat hier ja jemand was rumfliegen. Er konnte leider nichts finden. Bedanke mir schon mal für die mühe.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    Es handel sich um folgende Endstufen:
    Axton C509
    Blaupunkt Velocity VR2001
    Rodek R2100A


    Mfg Blade

    Besten dank löti werd mal sehen was ich machen kann muss bissel basteln hab kein gehäuse mehr und keine schalter hab noch bissel gekramt und noch ein teil gefunden^^ danke nochmal schönen abend

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Scott
    Modell: ZXP505
    Fehler: KF




    guten abend
    ich hab die oben genante anlage und die reagiert nicht mehr auf den ON/OFF Taster. Und ich wollte mal fragen ob jemand hier schaltungsunterlagen dafür besitzt. Weil der Taster führt auch einen µC und ich weiß nicht welcher Ausgnag zu dem Taster gehört. Wäre schön wenn jemand was hätte. Bedanke mir schon mal für die mühe.


    Mfg Blade

    meinste 33µH oder 0,33µH weil bei reichelt find ich keine smd-Drossel mit 33µH. kann ja sinst ne axiale nehemen macht ja nichts ist ja platz^^