Beiträge von Blade138

    Danke für die Hilfe
    werde mal versuchen was zu messen, ih kann doch sonst auh den Kontrast oder Helligkeit zurück drehen oder nicht?
    habe nun mal die Bezeichnung der Transitoren die an den Kühlkörpern sind in die Bilder geschrieben. Reicht das aus?
    Die Spannungen an den ablenkstufen kann man doch einfach mit einem Multimeter bzw. Scope Messen oder? Mit was für werten muss ich rechnen liegen die bei 12V oder 24V oder wesentlich höher?
    ich weiß das beim TV höher liegen.
    Gruß

    Guten Abend



    Danke für die antwort.
    was ich noch fragen wollte darf man das messgerät bzw einen TV mit einem Horizontal oder vertikal fehler laufen lassen? anders gesagt wie lange?
    Habe die Platine mal in einzelfotos gemacht hoffe es ist besser. Teil 5 ist nur der Zeiltrafo mit paar bauteilen.
    Wenn ich mich richtig erinner dann wird doch der ablenk impuls ein Sägezahn sein oder? meist aus nem rechteck 50Hz erzeugt.
    gruß

    Guten Morgen
    Hab mal die IC-Bezeichnungen in das Bild gemacht.
    Der L7808 ist ja ein Spannungsstabi. Der BU407 ist doch treiber für den ZTR wenn ich das noch richtig weiß. Dann bleibt ja noch der BD244C.
    Ich entschuldige mich für meine Fragen aber mich interessiert das. Wenn also ein Bild nur ein Horizontaler Strich ist, dann fehlt die Vertikale ablenkung. Folglich wäre dann
    bei einem Vertikalen strich die Horizontalablenkung defekt.
    Also ich hab das Datenblatt hier ger bekommen: http://www.datasheetarchive.com/YD2915-datasheet.html
    und dort ist es bei mir in Englisch. Hab aber mal das Blockschaltbild Kopiert.
    Bedanke mich für die Hilfe hier....
    schönen tag noch
    gruß Blade

    Guten Tag


    ich suche nach Schaltungsunterlagen für sein Satmessgerät der Marke SATLOOK, das Digital NIT. Habe schon bei schaltungsdienst Lange angefragt aber dort ist es leider nicht lieferbar. Hat jemand zufälltig was oder eine möglichkeit wo man es bekommen kann?
    Bedanke mich schonmal im vorraus


    Mfg Blade

    Danke dir
    Also Schaltungsdienst lange gibt es noch habe dort schon mehrere Pläne bestellt aber für Satlook haben die ncihts. Bin noch auf der suche nach unterlagen. WErde dein Tipp befolgen arbeite eigentlich immer mit Trenntrafo. werde mir mal die Datenbläter besorgen von den ics und werd dann mal sehen was ich finde . Bis ich antworten kann kann es dauern da ich selber zu hause ein Internet besitze, traurig aber war man kann es einfach nich schalten seit ca 2 jahren^^ arm naja
    bedanke mich für deine Mühe
    IC Nr.1 YD2915
    ist das bei dem IC Pin 17 muss was rauskommen zur ansteuerung und bin 18 was rein oder?
    und laut beispielschaltung wird Pin 11 mit nachfolgender schaltung für Horizonatle ablenkung verwendet? seh ich das richtig?
    IC Nr.2 XR215ACP
    mfg Blade

    Guten Tag
    sorry das ich mich nu erst melde aber bei mir ist das mit dem Internet son thema....
    ich sag es lieber gleich habe mit Fernseher nicht viel am hut leider von daher meine Frage würde gern mehr darüber wissen besonder Ablenknung und sowas aber naja war halt ne komsiche ausbildung...
    Wo muss ich den genau suchen? und darf man in dem ding einfach so überall messen? also masse an Baterie oder masse und dann einfach messen?
    mir hat man mal gesagt das man im TV nich einfach so messen darf da es mehrere Massen gibt bzw mehrere Trenneung von Stufen.
    Habe mal ein paar bilder gemacht von der Platine und einmal zusammen mit der Bildröhre. Vieleicht kann ja wer was erkennen.
    Danke im voraus


    Mfg Blade

    Danke für deine antwort aber das handbuch hab ich schon war ja dabei, nur das hilft bei dem fehler recht wenig bzw gar nicht. Suche dafür am besten Service unterlagen. Kommt man da wohl ran? was meint ihr


    mfg Blade

    Guten tag,


    ich habe ein kleines Problem mit einem Sat Messgerät. Es handet sich um ein SATLOOK Digital NIT und das Proglem ist das das gerät ein Horzitontalen strich anzeigt. WOllte mal wissen ob von euch einer ne idee hat was das sein könnte und viell hat ja einer Unterlagen von dem ding.
    Bedanke mich schon mal für die aufmerksamkeit
    wünsche euch allen ein schönes we


    gruß Blade

    also ich hab die spannung, am relais natürlich gebrückt bin ja noch blöde^^
    und meine lötkünste sind gut wenn ich das mal so sagen kann wenn man sehr oft smd lötet solte man das können. und das ist nicht meine erste endstufe mit ICs.

    Guten Abend


    Vor welchem Relais?
    Hab nun die genommen die vor den Anschlüssen sind für die Lautsprecher.
    Ich hab gerade mal vor den Relais gemessen, und dort liegt keine Gleichspannung. Hab aber auch keine Standby Leuchte. Ist komplett dunkel.
    Mfg Blade

    Danke schön=) aber ich war nicht ganz bei der sache um die Fehler zu vermeiden ^^ Aber das gleiche hab ich mir auch gedachte das es die beiden endstufen ICs sind. Wie kann man das den am besten testen? Kann nämlich kein Datenblatt für die teile bekommen. Und gleichspannung am ausgang kann ich ja nicht messen da die schutzschaltung ja aktiv wird.
    Bedanke mich für die antworten Schönen abend noch.
    Mfg Blade

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: VSX-416-S
    Fehler: Geht nicht mehr an. Kein Standby


    Guten Abend


    ich hab den oben genannten AV-Receiver von Pioneer, leider defekt. Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat, oder schaltungsunterlagen vorliegen hat?



    mfg Blade

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SA-EH790
    Fehler: Geht nicht an, Relais Klickt



    Guten Abend ich habe das oben genannte Gerät und wenn ich den Powerkopf betätige klickt das Relais einmal und fällt gleich wieder ab.
    Hab nen Defekten Elko und ne diode getauscht. Fehler noch vorhanden.
    Nun wollt ich mal fragen ob jemand nen Schaltplan hat. Bedanke mich für die mühe


    MFG Blade