Beiträge von Blade138

    Guten Morgen,


    so ich habe mal im Menü geschaut. War schwer da man ja nichts lesen kann. Nach langem versuchen und warten konnte man das Menü dan endlich erkennen, nicht alles aber einiges. Und die Helligkeit schwankt. Habe dann noch die Kondensatoren mit Kältespray überprüft, leider kein erfolg bzw keine änderung.
    Also die Werte unter Weißabgleich:
    Rot 132
    Grün 123
    Blau 129


    Was mir nur aufgefallen ist, im Menü sieht man zwar die Menüpunkte wie zb Balance, aber man sieht den einstellbanken nicht, nur den momentanwert.
    Und das Menü ist am linken rand nicht ganz dargestellt bzw. je nach Hintergrund krisselig angerissen oder halt blau hinterlegt. Habe mal Bilder angefügt.
    Wünsche allen einen schönes Wochenende

    Guten Abend,
    Also cuc1837 ja und dyn Fokusierung kann ich nicht sagen gehe ich aber von aus.


    SO habe nun die Kabel neu angesetz. Nun ist das Bild sehr dunkel und es bleibt auch so. Durch drehen des Fokusreglers ändert sich die Fokusierung, Bild wird scharf und unscharf.
    Durch drehen des UG2 wird das Bild Kurzezeit Heller, also der Blaue Hintergrund wird wieder richtig blau und das Menü lässt sich leicht lesen bzw. erkennen. Bleibt aber insgesammt sehr dunkel.
    Habe mal ein Bild gemacht, so sieht es momentan aus.

    Guten Abend,


    danke ich werde das mal Prüfen...kann ich das Kabel aus dem DST lösen? und dann wieder neu einstecken? oder ist es ne einmal verbindung. falls das nicht helfen sollte, kann mir wer so sagen wo der Focusregler sitzt bzw worauf ich da achten sollte? Meine TV kenntnissse sind in dem Bereich nicht gerade die besten. Um nicht zu sagen dass das in der Ausbildung nicht vorkam:-( leider.


    Wünsche einen schönen abend.

    Guten Abend,
    danke für die schnelle Antwort.
    zu deiner Frage ja er hat nen DST. Die Spannung der Horizontalendstufe habe ich noch nicht gemessen. Habe gerade erst den Plan gefunden.
    Auf die Bildhöhe habe ich noch nicht geachtet. Aber was sich auch ändert ist der Kontrast. Das Menü ist ja eigentlich Blau/Grau. Teilweise kann ich das Menü nicht lesen und es wird sehr dunkel, und schwankt Hell/dunkel. Auch der Hintergrund (blau) ist ab und an sehr dunkel.


    Gruß

    Guten Abend,


    ich habe leider ein kleines Problem mit einem Grundig TV. Nach dem einschalten ändert sich das Bild ständig. VOn Normales scharfes Bild zu unscharf alle drei farben nebeneinander. Wenn ich mich recht erinnere scheint dort die Konvergenz nicht stimmen? Hab ich das richtig?
    Ich habe das Chassis auf schlechte Lötstellen untersucht und einiges nachgelötet. Wollte nun hier mal fragen ob jemand noch einen guten Tipp hat.


    Wünsche allen schon mal schöne Feiertage


    Mit freundlichem Gruß
    Blade

    Guten tag,
    habe heute mal das IC getauscht den PWM kontroller, leider ohne erfolg. Könnte es noch mal versuchen um auszuschließen das es nicht richtig gesessen hat, aber habe eh das gef+hl das da mehr ist. die MOSFETS AON6912L, würd ich als io einstufen. Aber ich frag lieber noch mal nach einer anderen methode die zu messen.


    Gruß Blade

    Moin


    alles klar danke für den link,
    ich habe heute mal das eine IC ausgelötet (was im bild schwaz eingekreist ist) und der im ersten bild rot eingekreiste wurde immer noch sehr heiß. Die Fets waren laut messen IO würd ich sagen. Wollte vielleicht noch die anderen auf der linken seite hochnehemen, aber ein Kurzschluss oder ähnliches ist nicht messbar an den pins.
    Nun noch ne Frage, kannes wirklich das rot eingekreiste ic sein? Habe noch nicht an dem IC gemessen da es sehr heiß wird habe ich immer gleich wieder abgeschaltet.

    Guten Abend,


    ich bin immer sehr gut mit eurer hilfe Klargekommen und vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp.
    ich habe leider ein defektes Netbook von Samsung ein N150 plus. Dieses Netbook lässt sich nicht mehr einschalten. Habe es nun zerlegt und habe auch schon Tipps gefunden, das es sich um den PWM-Controler Handelt oder eventuell FETs(8 Pinner in der nähe). Aber so wirklich weitergebracht hat mich das nicht. Nur das das eingekreiste IC(CJ=CH pip, steht auf dem ic) sehr warm wird um nicht zu sagen heiß.
    Hat jemand vielleicht noch ne idee? oder wie ich die fets überprüfen kann.
    Danke für die Mühe im vorraus.


    mfg Blade

    Hat jemand nen Tipp wo ich da suchen sollte?
    Die 12v Versorgung FÜr die treiber der Hintergrundbeleuchtung liegen an


    Korrigiere den Fehler....Sobald ich den TV mit Strom versorge Bleibt das Panel Dunkel.Die rote led bleibt an und nach der mal relais klicken blinkt sie 10 mal.


    Mfg Blade

    Guten Tag,
    klingt vielleicht blöd aber was zähl den als analoge Quelle, heute ist doch alles digital? Ich frag lieber nach bevor ich das alles doppelt machen muss^^
    Also habe versucht den Tv mit der FB (taste analog) zu starten, ohne eingangssignal, leider kein erfolg. wird kurz hell und dann schaltet er wieder ab.

    Guten Tag
    Also zur Fehlerbeschreiben muss ich noch was hinzufügen, das Relais fällt bei jedem startversuch, wenn das pennel heller wird wieder ab, und dann versucht er erneut zu straten.
    riecher
    Bekomme gar kein bild, weder menü noch sonst was wird kurz hell dann wieder dunkel. und zu deinem satz "* Ten blinks - Check for shorts, leakage, or bad solder connections on the" geht der noch weiter?
    Habe das Board IP1

    Hallo,
    Bin immer wieder begeistert über dieses Forum. danke für die Hilfe, den Plan hab ich gefunden. Aber wie kann ich den zwischen analog und digital umschalten? Ich bekomm ja gar kein bild. Oder gibts dafür ne taste?
    und wie kann ich da die SW erneuern? Habe mit sowas beim TV noch nichts am hut gehabt.
    danke noch mal für die beiträge
    Mfg Blade

    Guten Tag,
    Ich habe einen Flachbild TV von Sony, einen KDL-40W5840. Fehler: Schatlet man den TV ein dann wird die LED grün, man hört das Relais und nach paar sekunden wird das Panel ein wenig heller. dann geht die grüne LED aus und die rote geht an. Das passiert drei mal, dann beomm ich den Blinkcode 10 mal blinken.
    Hat jemand vielleicht einen schaltplan von dem ding, bzw eine idee ?
    WÜnsch einen schönen tag
    GRuß Blade

    Guten Abend


    habe den Trafo mal getauscht und es war leider nicht die ursache, damit hatte ich aber gerechnet. Nu weiß ich nicht weiter. Und das mit dem eeprom habe ich noch nicht gemacht, habe leider keins da.