Beiträge von Blade138

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pt7207 chassie em2e
    Fehler: geht in schutzschaltung nach O/W Fehler


    der O/W fehler ist weg nur wenn ich die schutzschaltung dann wieder aktiviere dann geht er in schutzschaltung, wenn ich B-E Brücke dann läuft er perfekt. weiß da jemand was?
    viel danke für die hilfe
    Mfg Blade




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    hab den fehlerspeicher gelöscht, nu sagt er 3 volt fehlen und im service menü lassen sich die sachen für O/W nicht einstellen es ändert sich nichts. kann das speicher IC dafekt sein?
    Mfg Blade

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pt7207 Chassie EM2E
    Fehler: +8V Fehlen
    hallo ich hab im service menu gelesen das die +8 Volt fehlen, gibt es ein teil was gerne stirbt? kennt jemand was? hab noch keinen schaltplan. Danke für die hilfe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    guten morgen


    ich hab die beiden schtzschaltungen rausgenommen aber immer noch am blicken.
    dann hab ich mit Thomson telefoniert und gleichzeitg gemessen. und es kam raus das der zeilentrafo defekt ist. es fehlen 200v aus pin 10 vom zeilentrafo.
    danke für die hilfe

    danke nachgelötet hab ich den schon komplett. Hat jemand den nen schaltplan? für später wenn er mir nochmal karputt geht :D man weiß ja nie
    Danke =)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 20DF40E Chassi ICC19
    Fehler: hallo
    und ich hab noch ein zweites gerät :rolleyes: da ist das problem ich kann den einschalten, er versucht hochspannung aufzubauen und dann geht er aus und die LED Bilnk 3 mal dann 5 mal dann wieder von vorne und ich hab schon den Zeilentrafo abgenommen und mit einer Glühbirne belastet immer noch nichts. dann hab ich das Farb IC abgenommen die 200 V. immer noch nichts zum schluss hab ich mal einige spannungen vom Wandlertrafo abgenommen aber immer noch nichts. Kann mir da jemand helfen weil unsere Ganze werkstatt hat aufgegeben :( keiner weiß mehr weiter Wäre nett wenn jemand was wüsste
    Danke schonmal M
    Mit freundlichem Gruß
    Benni




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT7207 Chassi EM2E
    Fehler: Zu Kleines bild und ost west fehler


    Guten abend
    ich bin neu hier :D hab schon viel gelesen hier und hab gedacht meld mich auch mal an.
    Ich hab oben genanntes Gerät. ich kann das gerät 2 mal einschalten über den Netztschalter und er geht sofort aus und die LED Binkt. Beim Dritten mal geht er an und ich hba im oberen drrittel einen Strich und nach paar sekunden hab ich ein bild, zwar nicht so wie es sein soll, es ist insgesamt kleiner und links und rechts eingebeuelt. Kann mir da jemand helfen? und hat viell auch jemand freundlicher weise einen schaltplan?
    Danke schon mal für die hilfe :)
    Mit Freindlichen Grüßen Benni




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: