Beiträge von bernie70

    Hallo Video6,


    danke für die Antwort.


    Wenn ich mit dem Kompressor in das dünne Rohr reinblase, werden die Flusen alle nach oben in das Lüfterrad geblasen und ich befürchte, dass dieses dann komplett verstopft und mit einer Heizkörperbürste komme ich wahrscheinlich nicht um den engen Radius.


    Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee oder könnt Ihr meine Befürchtungen entkräften?

    Hallo,


    ich habe einen Waschtrockner von Whirlpool (AWZ 614). Der trocknet nicht mehr richtig. In der Bedienungsanleitung steht, dass (wenn die üblichen Dinge nichts helfen) das Lüfterrad und die Lüftungskanäle gereinigt werden müssen.


    Ich habe die Maschine mal geöffnet und oben im "Behälter" in dem der Heizstab zum Trocknen drin ist, einige Flusen rausgeholt. Nach diesem Behälter kommt der Lüfter und unten dran ist dann ein Plastikbehälter (siehe Anhang), der voller Flusen ist.


    Weiß jemand, wie ich diesen Behälter reinigen kann? Muss ich dazu den Lüfter ausbauen und den Behälter (der am Lüfter dran ist) dann nach oben rausziehen?


    Oder hat jemand ev. ein Servicemanual?


    Danke im Voraus,
    bernie70

    Hallo Leute,


    erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe gerade mit der Nikon-Servicestelle telefoniert. Die (sehr freundliche Dame) hat mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich nicht der CCD-Chip, sondern wie bereits von milliohm vermutet die Verschusseinheit im Objektiv ist.


    Die Reparatur kostet etwa 120 €.


    Ich werde jetzt verstärkt ebay beobachten, vielleicht ergibt sich da was ;-)

    Hallo milliohm,


    danke für die Antwort. Das Objektiv öffnet einwandfrei. Obwohl ich im Objektiv nicht wirklich erkennen kann, ob sich da was tut, schätze ich, dass du mit deiner Vermutung CCD-Chip recht hast ... .


    Ich weiss nicht, ob sich Einschicken bei dieser Kamera noch auszahlt, wenns wirklich der CCD-Chip ist - Garantie leider nicht mehr vorhanden.


    Liebe Grüsse,
    Berrnhard.

    Gerät: Digitalkamera
    Hersteller: Nikon
    Modell: Coolpix S5


    Fehler:
    Die Kamera macht nur noch schwarze Bilder. Nach dem Einschalten öffnet sich das Objektiv, am Display erscheinen die Symbole aber nur auf einem schwarzen Hintergrund. Nach dem Drücken des Auslösers wird ein Bild gespeichert, aber das Bild ist (wie das Display) schwarz.


    Das Menü funktioniert einwandfrei (wird am Display klar dargestellt) und auch der Wiedergabemodus (bereits aufgenommene Bilder) funktioniert klaglos.


    Meine Vermutung liegt jetzt am Objektiv - kann mir das jemand bestätigen? Zahlt es sich aus, das Objektiv zu tauschen?


    Danke,
    Bernhard




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,


    ich habe jetzt einen wertvollen Tip vom Phillips-Support erhalten.


    Dieser sagte mir, dass ich mehrmals die STOP-Taste drücken soll. Damit überspringt das Gerät einige Tests.


    Das hat bei mir geholfen und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.


    Bernhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Magic Vox PPF271/09
    Hersteller: Philips
    Modell: Magic Vox PPF271/09
    Fehler: Fehlercode in Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich habe ein Faxgerät / Anrufbeantworter vor mir stehen. Nach dem Anschluss ans Netz kommt im Display die Fehlermeldung "OLC-UK Test 0" bzw. "OLC-UK Test 1" wenn ich eine Taste am Gerät drücke. Kann mir jemand sagen, was diese Codes bedeuten? In der Bedienungsanleitung ist nichts diesbezüglich zu finden.


    Danke,
    Bernhard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: HR-205E
    Fehler: Laufwerk defekt




    Hallo,


    ich habe das o.g. Gerät vor mir stehen und bei dem ist das Laufwerk so defekt (Plastikteil abgebrochen), dass er die Kassette nicht mehr auswirft.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Kassette mechanisch rauskriege oder hat jemand vieleicht ein Manual?


    Danke,
    Bernhard

    Hallo Leute,


    hat von euch zufällig jemand eine "Anleitung" zum Tausch des Mainboards bei einem Targa Visionary 1300WS - Notebooks oder weiss wo man das herbekommen könnte?


    Ich hab mal ohne angefangen, das Ding auseinanderzunehmen, aber ich habe es nicht ganz geschafft, das Mainbord ganz rauszubekommen.


    Danke,
    Bernhard

    Hallo,


    ich habe den o.g. Videorecorder, der keine Kassetten mehr annimmt.


    Ich denke, dass das Laufwerk verstellt ist und suche deshalb eine Montageanleitung für das Laufwerk. Hat jemand eine verfügbar oder weiss jemand, wo man sie runterladen kann?


    Danke,
    Bernhard.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Ich habe ein Mail bekommen, in dem ich gefragt werde, was bei einem Panasonic-VCR (genaue Bezeichnung habe ich leider nicht) sein könnte, bei dem die Wiedergabe nur mehr im SP-Modus funktioniert und nicht mehr im Longplay-Modus?


    Danke,


    Bernhard.

    Hallo,


    ich habe einen digitalen Anrufbeantworter (AEG TAB 2010), der funktionstechnisch in Ordnung ist (Ansagen können aufgezeichnet werden, Gerät übernimmt Anrufe und zeichnet diese auf, Nachrichten können abgehört werden). Das Gerät hat kein Laufwerk (Ansage und Nachrichten werden digital gespeichert).


    Das einzige, was nicht ganz in Ordnung ist, die Nachrichten werden beim Abhören verzerrt und "verfremdet" wiedergegeben.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieser verzerrten Wiedergabe sein könnte?



    Danke,


    Bernhard.

    Hallo Leute,


    ich habe bei einem CD-Player (Harman Kardon HD720) folgende Funktionsstörung:


    Wenn ich auf die Taste "Eject" zum Auswerfen der CD drücke, fährt die Lade nur halb raus und dann gleich wieder rein. Wenn ich dann die Taste ein 2. Mal drücke, fährt die Lade ganz raus.


    Hat jemand eine Idee, wo ich hier zu suchen beginnen soll?


    Herzlichen Dank,


    Bernhard.