Beiträge von Kingsammy1

    Oben habe ich geschrieben dass ich eine Canon DX6440 Kamera habe, sorry das war verkehrt ich hab eine Kodak Digitalkamera DX6440 (Foto). Weiß auch nicht was mich da geritten hat.
    Die Kamera war eigentlich immer in Benutzung und der Verlust des Datums und der Uhrzeit hatte sie auch schon immer. Immer dann wenn die Akkus gewechselt wurden, dann musste man alles neu einstellen. Ich denke nicht dass die mir von Kodak Auskunft geben werden was die da verbaut haben. Trotzdem erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo an alle!


    Ich besitze eine Digitalkamera Canon DX6440 bei der die Batterie (Lithium 3V ?) zur Speichererhaltung (Uhrzeit und Datum) leer ist.


    Auf der Batterie ist der Code: PAS614N und vermutlich der Hersteller: KANEL oder so änhlich eingeprägt. Die Batterie besitzt Lötanschlüsse zur liegenden Montage auf der Platine. Der Durchmesser der Batterie beträgt 12,5mm die Höhe 1,5mm. Bei Bedarf kann ich auch ein Bild machen.
    Wer kann mir bitte sagen welchen Ersatztyp ich verwenden kann und wo diese dann zu beziehen ist. Google brachte leider keinen Erfolg :-( Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Grüßle


    Kingsammy1

    Sorry meinte einen DST.
    Ich suche nun einen DST mit der Bezeichnung 1352.5037 von Eldor. Wer kann mir da bitte weiterhelfen (Ersatztyp)??? Ist das ein HR8553?Vielen Dank!


    MfG Kingammy

    Hi to all!


    Habe hier einen multiTEC Fernseher BETA 2700 mit PT92 Chassis. Ist zumindest so ein Aufkleber drauf (Die Suchfunktion wurde auch schon benutzt). Problem: Die Hochspannung aus der Kaskade schlägt sichtbar eauf den Zeilentrafo über. D.h. doch für mich dass ein neuer Zeilentrafo rein muss. Rentiert es sich überhaupt noch einen neuen Trafo einzubauen oder meint Ihr dass da mehr defekt ist? Und was kommen da für Kosten auf mich zu (für einen neuen Trafo?)
    Vielleicht hat ja noch einer einen Schaltplan für mich.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!


    MfG Kingsammy

    Ich habe die Thermostate nochmal durchgemessen. Sie haben definitv keinen Durchgang. War wohl ne Fehlinformation bzw. Messung von mir, sorry.
    Da es die Thermostate ja wahrscheinlich nun nicht sind, tippe ich mal wie schon gesagt doch aufs Schaltwerk. Das mit dem Wasserstand werde ich auf alle Fälle nochmal überprüfen.

    Die beiden Thermostate hatte ich auch schon durchgemessen (hatten beide Durchgang). Das komische ist ja das sich dass Programmschaltwerk dann wenn der Geschirrspüler heizen soll (während der Reinigungsphase und Trocknungsphase) überhaupt nicht mehr weiterbewegt bzw. hängen bleibt. Aber ich kann ja nochmal nachmessen.

    Hallo an alle!


    Habe hier einen Bosch Geschirrspüler SMi 4022/05 FD7110-073068 der das Wasser nicht mehr heizt.
    Eine defekte Heizung, Thermostat und Kabelbruch kann ausgeschlossen werden da diese schon Überprüft bzw. durchgemssen wurden.
    Wenn ich am Schaltwerk die Phase direkt auf den Draht der zur Heizung führt gebe, dann wird diese auch warm. Also vermute ich dass das Schaltwerk die Heizung nicht mehr zuschaltet. Meine Frage ist ob einer einen Plan hat aus dem zu erkennen ist wie und wann welcher Kontakt im Schaltwerk geschlossen wird, damit ich da noch einige Messungen durchführen kann. Vielen Dank im Voraus.


    MfG Kingsammy

    Hallo!


    Ich suche verzweifelt einen Prozessor "XC89504P" für einen Siemens Fernseher FS937 (Grundig Chassis 3510).
    Für jedenTip, wo ich so einen Prozessor herbekommen könnte, wäre ich dankbar. Ein Datenblatt wäre auch nicht schlecht. Leider kann ich beides im Internet zu fairen Preisen nicht finden.
    Danke im Voraus!!

    Habe nun mal alles abgehängt gehabt vom I²C Bus (Tuner, Videotext, etc.). Besserungen konnte ich aber keine feststellen. Messungen konnte ich leider nicht durchführen, da ich im Moment kein Oszi zur Hand habe. Und messen mit dem Multimeter ist ja auch nicht gerade aussagekräftig, da man ja nicht sieht ob Daten über den Bus laufen.
    Bleibt dann vielleicht doch nur der Prozessor übrig?!?

    Ich denke mal das ein neuer Prozessor ziemlich teuer ist und es sich wahrscheinlich auch nicht mehr rentiert diesen zu tauschen. Oder woher bekomme ich eventuell einen Gebrauchten?!? (Ist wie oben beschrieben ein XC 89504P)


    Ach ja, kurzeitig konnte ich die Helligkeit ganz normal einstellen aber nach ca. 10s ging dann wieder nichts mehr mit der Einstellung.

    Hi to all!


    So da bin ich wieder. Leider hat der Tausch des TDA 8442 nichts gebracht, d.h. ich konnte es nicht überprüfen, da mittlerweile der die LED Anzeige des Fernsehers "komische Zeichen" von sich gibt und dieser sich auch nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen lässt (ging vorher noch). Ich vermute mal das es doch der Prozessor ist, aber ich habe bis jetzt immer noch kein Datenblatt finden können. Vielleicht kann mir ja einer weiterhlefen, oder sogar mit einem neuen, gebrauchten Prozessor aushelfen?!? Oder kann man diesen neu programmieren? Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

    Erster Anlaufpunkt ist die Homepage vone Hewlett Packard. Dort mal nach dem Hp PartSrufer unter Sercvice und Supprt suchen. Dort findet man zu allen Druckern von HP Explosionszeichnungen. Müsste eigentlich weiterhelfen.


    Bevor Du lange suchst: HP PartSurfer


    Einfach nur noch Druckermodell wählen.
    Oder Du folgst folgendem Link: DeskJet 710C/712C


    Aus dem letzten Dropdown Menü nur noch "Main Assembly Locator" wählen und siehe da, der Drucker als Explosionszeichnung.

    Hi RTV!


    Vielen Dank für den Plan. Leider als jpg - Datei. PDF wäre mir leiber gewesen, aber jpg geht auch.


    Kasi


    Plan ist unterwegs! Ich hoffe das ist der Richtige. Checke mal Deine EMail.

    Im Plan zum CUC3410 Chassis (Steuerspannungen gehen laut Plan direkt zum RGB Baustein) ist dieser D/A Wandler nicht vorhanden, nur im Plan zum CUC 3510 Chassis.
    Dieser D/A Wandler ist auch bei mir im Fernseher vorhanden. Werde ich mal tauschen und dann weitersehen wie sich der Kontrast, Helligkeit und Farbkontrast so verhält. Kann aber noch etwas dauern, da ich diesen erst bestellen muss.
    Ach ja, noch was bei mir ist ein TFK U8442 verbaut zu sein. TFK steht ja für Telefunken. Ist dieser dann nun kompatibel zu dem TDA 8442?
    Meiner Meinung schon, da dies ja nur ein anderer Hersteller sein wird. Habe aber auch leider noch kein Datenblatt zum TFK U8442 gefunden , nur zum TDA 8442. Naja werde mal weiter suchen gehen. Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Tipps. Melde mich wieder!

    Die Einstellungen für Farbkontrast, Helligkeit und Kontrast lassen sich nicht mehr stufenlos einstellen, d.h. z.B. beim Einstellen des Farbkontrastes ändert sich dieser von SW auf fast volle Farbsättigung. Andere Farbsättigungswerte lassen sich nur sehr schwer einstellen. Kontrast und Helligkeit verhalten sich ähnlich. (Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich rübergebracht).

    Hallo!


    Ich habe hier einen Fernseher von Siemens FS937 mit Grundig Chassis CUC3510 bei dem wahrscheinlich der uP defekt ist. Laut Schaltplan müsste da ein SDA2010-A 025 verbaut sein. Aber in meinem Fernseher ist da ein XC89504P von Motorola vorhanden. Leider finde ich auch keine Datenblätter über diese uPs. Nun ist meine Frage in wie fern diese beiden uPs kompatibel sind und ob ich den Motorola durch den wie im Schaltplan angegebenen uP ersetzten kann?
    Der SDA2010-A 025 finde ich auch als Ersatzteil im Internet, nur ist dieser sehr teuer (Günstigstes Angebot um die 16,- €). Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar Tipps geben, oder falls einer vielleicht noch so einen in seiner Bastlerkiste übrig hat ihn mir günstig überlassen?!? Wäre echt super von Euch! Danke im Voraus!