Beiträge von qweruser33

    an Überschläge am Zeilentrafo glaub ich eigentlich nicht, aber ich werd den Trafo nochmal genau inspizieren.


    Das zucken ist nur ganz leicht und fällt nicht an den Bildrändern, sondern nur bei geraden Linien auf.


    Gruss,


    Simon

    Hersteller: Metz
    Modell: Carat 72tc84, Chassis 696
    Fehler: Bild zuckt ganz leicht, fällt besonders beim OSD, OSD des DVD-Players und Videotext auf.




    Hi,


    ich habe zwar Ahnung von E-technik und kann auch mit Oszi und Lötkolben umgehen, aber bei TVs habe ich wenig Erfahrung. Deshalb bin ich mir mit der Chassis-Nummer nicht ganz sicher, die 696 hab ich unten an der Platine gefunden.


    Beim Chassis 693G soll der Fehler "Bild zuckt" mit R1107 ersetzen zu beheben sein. Gibt's so was auch beim 696?


    Gruss,


    Simon