Beiträge von cavendish

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: STR 7100
    Fehler: läßt sich nicht einschalten, beide LED dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Alle Netzteil ELKOs lt. Schaltplan auf Kapazität durchgemessen mit Multimeter.
    Dioden und widerstände kontrolliert.





    Hallo zusammen,


    Habe bei meinem SAt-Receiver ein Problem mit dem Netzteil. Habe die in Frage kommenden Elkos mit Multimeter durchgemessen. Kapazitäten waren in Ordnung lt. Messgerät.


    Habe die Widerstände primärseitig kontrolliert. Scheinen alle in Ordnung.


    Was ich nicht geprüft habe ist IC200 (UC3842) sowie den FET Q201 (STK2NA80), da ich nicht sicher bin, wie ich das durchprüfe.


    Sekundärseitig kommt nur die +29V_Tuner Spannung stabil durch. die restlichen SPannungen schwanken stark und brechen teilweise zusammen.


    Hat jemand noch einen Tip für mich wo ich noch suchen kann.


    Vielen Dank im voraus
    Cavendish

    Hersteller: AEG
    Modell: Competence B4100-1-M
    PNC: 944 181 603
    S-Nr.: 02292 796



    Fehler: +/- Tasten zum Einstellen der Uhrzeit defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Herd ausgebaut, Fehler lokalisiert


    Hallo zusammen,


    Ich habe an dem o.g. Backofen folgendes Problem:
    Die Einstellknöpfe zum Eistellen der Uhrzeit sind abgebrochen, wenn man die Tasten betätigt, dann erfolgt keine Raktion an der Uhr.
    Habe den Backofen ausgebaut, kann aber nicht erkennen, wie die Edelstahlblende mit der Uhreneinheit demontiert wird.
    Hat jemand mit diesem Backofentyp Erfahrung, wie man die Edelstahlblende vorne demontiert, bzw. wie man am günstigsten die drei Knöpfe tauscht?
    Gibt es eine Reparaturanleitung dafür?


    Vielen Dank im voraus


    Cavendish

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Sevilla 1305 HiFi/NIC
    Fehler: VCR startet keine Timeraufnahmen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Verkabelung geprüft


    Hallo Leute,
    Seit gestern habe ich mit dem Videorecorder das folgende Problem:
    Wenn man eine Aufnahme über Timer machen will, dann kann man den Timer ordnungsgemäß programmieren, aber der Videorecorder startet zur vorgewählten Zeit nicht.
    Da ich eine Sat-Anlage habe, habe ich eien Grundig Sat-Receiver STR311 an AV2 angeschlossen, und über das Satlink kabel mit dem VCR verbunden. Der Fernseher hängt über scart-Kabel an AV1.
    Als der Videorecorder vorgestern lief (Wiedergabe!) gabe es einen Spannungsausfall. Seitdem hat der Recorder das o.g. Problem. Die Steuerung des Sat-Receivers funktioniert ebenfalls nicht mehr (Programmanwahl über den VCR).
    Die Direktaufnahme über Fernbedienung funktioniert noch.


    Für Tipps wär ich Euch sehr dankbar


    Gruß Cavendish

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    ocin,
    die Diode D809 (Aufdruck SR160DC) hat vollen Schluß, werde versuchen mir den Typ SB180 dafür zu besorgen (habe den Tip in einem anderen Thread gelesen. Sobald ich die Diode habe (kann aber 8-14 Tage dauern) werde ich berichten, ob es funktioniert hat.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: MEDION
    Modell: MD5410
    Fehler: Die rote Standby LED leuchtet nicht mehr,nach dem das Gerät längere Zeit im Standby-Modus in einem Fernsehschrank gestanden hat. Normalerweise habe ich immer den Netzstecker gezogen.
    Heute war jedoch alles dunkel am Gerät.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzspannung, und Feinsicherung geprüft, beides in Ordnung.


    Hat jemand einen Schaltplan des Netzteiles, oder eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


    Gruß Cavendish