Beiträge von Irmler

    Hallo Grundig-info,


    danke für Deine Antwort.


    Wobei ich nicht glaube das die Kabelgesellschaft innerhalb der nächsten Jahre das analog Signal abschalten wird.


    Dein Wort in Gottes Ohr ;-)


    Nun, ich glaube, dann werde ich doch zuschlagen.


    Gruß,
    Uwe

    Hallo Grundig-info,


    Warum? Der TV hat doch schon einen Receiver.


    Na ja, wenn der Rekorder keinen Digital-Receiver hat, wie kann er dann all diese digitalen Programme aufnehmen (ich will halt unbedingt vermeiden, dass bei jeder Aufnahme des Recorders der TV eingeschaltet sein muss)?


    Gruß,
    Uwe

    Hallo liebe Technik-Freaks,


    ich möchte mir einen Loewe Viewvision DR+ zulagen und habe einige Fragen zu diesem Festplattenrekorder, die mir nicht einmal mein Händler beantworten kann.


    Könnt Ihr mir helfen?


    1.) Ich habe bereits den Loewe Xelos A26 mit integriertem DVB-C Dekoder, der Rekorder hat aber keinen Dekoder. Im TV habe ich ca. 30 Sender digital (Kabel Deutschland) und 30 analog abgespeichert.


    Ich möchte den Rekorder mit Digital Link + anschliessen, dann müsste der Rekorder doch die Programmbelegung des TV übernehmen, oder?


    2.) Wenn ich nun einen digitalen Sender aufnehme, soll der Rekorder angeblich den DVB-C Tuner des TV benutzen. Muss der TV dazu eingeschaltet sein? (Oder kann TV aus/im Standby sein?).


    3.) Kann ich während digitaler Aufnahme am TV umschalten?


    4.) Kabel Deutschland will in Kürze hier in Erlangen das Kabel ganz auf digital umschalten. Dann brauche ich unbedingt eine Settop-Box, oder?


    5.) Kann man im Loewe Viewvision DR+ einen DVB-C-Tuner nachrüsten?


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!


    Danke & Gruß,
    Uwe