Beiträge von ravecury

    hallo,
    danke für die zahlreichen meldungen und tips.
    irgendwie werd ich das gefühl nicht los,daß ich die sache vergessen kann.
    am moped,auto und pc schrauben macht spaß und geht bestens aber so feine lötarbeiten etc sind wohl doch nichts für mich.
    ist nur ärgerlich weil der kasten (erst 3 jahre alt) ein super bild und eine gute ausstattung hat(te).
    leider kenne ich keinen freak in meiner umgebung (dortmund-düsseldorf) und werde aus diesem grund den fernseher wohl noch lange zeit in die ecke stellen oder entsorgen dürfen.
    danke nochmals und ein schönes wochenende an alle.
    gruß,
    orti

    Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
    Leider kann ich das Gerät aus finanziellen Gründen nicht in eine Werkstatt geben.
    Ich kenne auch keine bei der ich mir nicht sicher sein kann,übers Ohr gehauen zu werden.
    Gibts denn keine möglichkeit daß ich unter Anleitung die Sachen austeste um den Fehler genau zu bestimmen?
    Den Baustein 8177F hatte ich mal auf verdacht gekauft,mich aber an die Sache noch nicht ran gewagt (muß nur gucken wo ich das Teil verlegt habe).
    Der Zeilentrafo (1372.0040E) würde nochmal ca.30 Euro kosten.
    Für mich ist das im Moment schon ne menge Holz,da mir insgesammt maximal 60-80 Euro zur Verfügung stehen.
    Ist leider so,wenn ich Kohle hätte,hätt ich das Teil schon vor 2 Jahren abgegeben.
    Bin für jeden Tip und Hilfe mehr als dankbar.
    Gruß,
    Orti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 29EX42E
    Fehler: Springt nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Sichtkontrolle



    Hallo.
    Vorab möchte ich betonen daß ich absoluter Dau bin und man berücksichtige bitte die Laienhafte Fehlerbeschreibung.
    Nun zu meinem Problem :
    Der Thomson lief immer wunderbar (Bild etc).
    Als ich ihn einschalten wollte,hat er plötzlich nur dieses Geräusch wie immer beim Starten gemacht aber (außer blinken des roten Lämpchens)es passierte nichts.
    Nach dem 3.oder 4.Versuch kam auch dieses Geräusch nicht mehr,sondern nur so ne art knistern.
    Dann hab ich den Fernseher monatelang in Ruhe gelassen und mich mit meinem kleinen zufrieden gegeben.
    Nu will der kleine auch nicht mehr und ich bin in arger not.
    Gestern hab die mal Rückwand entfernt und den Fernseher wieder eingeschaltet.
    Dieses knistern kommt von dem hohen Plastikteil (mit ner Klammer drauf) an dem der schlauch zur Bildröhre geht.
    Es blitzt dort immer wenn der Fernseher starten will.
    Die Bereitschaftslampe wechselt von rot auf gelb(?) dann wieder auf rot,gelb,rot.
    Dann blinkt er 4 mal (3x kurz und 1x lang)gefolgt von 3 mal (2x kurz und 1x lang) in rot.
    Da ich chronisch Pleite bin,erhoffe ich mir hier im Forum Hilfe bzw. Tips wie ich vorgehen soll.
    Sorry nochmal für die Laienhafte beschreibung,ich versuche mich zu bessern.
    Gruß,
    Orti