Beiträge von FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Teletech
    Modell: CT 521 A
    Fehler: Kein Bild und Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötstellen, Lampentest, Teile gewechselt (Trafo, TDA16846)


    Hallo Fachmänner,


    mein kleiner TV bringt mich zum Wahnsinn.


    Fehlerbeschreibung:
    Das Schaltnetzteil pfeift und pumpt (kein Bild und Ton). Der Lampentest war negativ (nix Licht), somit sollte der Fehler auf der Netzteilseite zu finden sein.


    Habe alle Lötstellen kontrolliert und ggf. nachgelötet.


    Vorsichtshalber wurde der TDA16846 und der Trafo gewechselt (ohne Erfolg). Messbar ist nur ein pumpender Balawatsch und die 5 Volt Standby.


    Nahezu alle Kondensatoren, Dioden und Wiederstände (primär und sekundär) wurden bereits mehrmals kontrolliert.


    Irgendwie habe ich keine Idee mehr. Wer kennt das Ding und kann mir noch ein paar Tips geben?


    Ist der Fehler eher primär oder sekundär zu suchen?


    Über eine Nachricht würde ich mich freuen, da ich ziemlich Ratlos bin.


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Hallo Leute,


    ihr seit SPITZE. Dank Eurer Tips konnte ich das Problem lösen.


    Die Kiste läuft wieder.


    Tatsächlich gabs Kontaktprobleme an der Feature-Box.


    Vielen Dank nochmal (Torsten, Uwe, Detlef).


    Ich hoffe das ich mich mal revongieren kann.


    Grüße


    FZ 600

    Hallo, neues von der Baustelle.


    Also am Zeilentreiber (GTP20NE08LFP) konnte ich folgendes Messen:


    1. Die V 12 sind vorhanden (12 Volt/gleichspg.)
    2. HDAV ist eine mischung aus Recheck- und Sägezahnspannung
    (126 mV).


    Nun bin ich leider zu wenig Fachmann damit ich bestimmen kann, ob die gemessenen Werte sinn machen.
    Leider kann ich den Treiber nicht vernünfig messen. Was meint Ihr? Könnte der Treiber defekt sein und sind die gemessenen Werte OK?


    Gruß


    FZ 600


    PS. R202, R203, C201, D202, L203, C201 sind messtechnisch in Ordnung

    Oh, sorry ich meinte natürlich den Collektor.



    Also werd noch mal mit Oszilloskop nachmessen. Danke füre Eure Antworten (Uwe/Detlef).


    Gebe wieder bescheid.


    Grüße


    FZ 600

    Also hab mal nachgemmesse. Tatsächlich nix auf dem HOT (Basis = 0). Emitter 184 Volt. Hab mal vorsichtshalber den C201 (1000F/25V) ausgewechselt, jedoch ohne Erfolg.


    Hm, hatte diesen Fehler noch nicht und bin jetzt etwas Ratlos?


    Offensichtlich fehlt mir irgenwie die Ansteuerung, was kann ich noch machen? Der Zeilentreiber ist messtechnisch ok?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 81018
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen kontrolliert und Lampentest. Netztei ist in Ordnung.


    Hallo wer kann mir einen Tip geben. TV läßt sich mit Fernbedienung einschalten (LED wird Grün) aber kein Bild die Hochspannung fehlt. Der berühmte C216 (47yF/250V) ist in Ordnung. Ebenso der Zeilentreiber SC 5331.


    Elkos soweit ich sie messen konnte auch iO.


    Nun wer hat erfahrung mid der Kiste und kann mir eineige Tips geben??


    MFG
    FZ600

    Hallo,


    erstmal vieln Dank Reinhard und Herbert.


    Habe den Repkit eingebaut und die Kiste flimmert wieder.
    Leider mit einem kleinem O/W problem. Die oberen und un teren Ecken knicken leicht nach außen weg. Allerdings sind die nötigen Kondensatoren in Ordnung.


    Ich Denke das ich eine Korrektur im Servicemenue vornehmen muß.


    Wie komme ich hinein und welche Parameter müßen eingestellt werden. Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier weiter helfen
    Grüße
    FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TeleTech
    Modell: CT521A
    Fehler: Kein Bild, kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Lötstellen kontrolliert und ggf. nachgelötet, Leistungsteile und Kondensatoren geprüft. Zeilentreiber und Vertikal-IC getauscht.


    Hallo,
    leider tut`s mein kleiner TV nicht mehr. Die Standby-LED leuchtet und geht beim einschalten aus (Bild und Ton fehlen). Es ist ein 11AK19E3 Chassis verbaut. Auf der Primärseite sind die nötigen Spannungen vorhanden. Nach dem Q803 (K2750) kommt nur noch käse. Leider habe ich kein Schaltbild. Somit weis ich nicht ob der Q803 der richtige ist da dieser offenbar schon getauscht wurde. Das IC (schulzschaltung) wurde bereits erneuert.


    Kennt jemand das Chassis und eventuell das Fehlerbild?


    Im voraus vielen Dank
    MFG


    FZ600

    Hallo Herbert,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke das Problem dürfte gelöst sein. Habe bei genauerer betrachtung einen defekten V-IC (TDA8177F) entdeckt. Ist buchstäblich geplatz. Will so ein Teil besorgen und dann hoffe ich das die Kiste wieder Läiuft.


    Ich gebe dann nochmal bescheid.


    Gruß
    FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider TV 17XL
    Modell: SCENAROI 29M421
    Fehler: Kein Bild und Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo Spezialisten,
    mein Schneider TV will nicht mehr. Dieser hat folgenden Fehler. Gerät läst sich einschalten und die Hochspannung startet. Leider kommt kein Bild und Ton. Ich Meine das ein leises Ticken zu hören ist. Leider Fehlt mir ein Schaltbild und ich weis garnicht wo icxh zu suchen beginnen soll. Man kann beim einschalten kurzzeitig helle Flecken auf dem Monitor erkennen. Wer kann mir weiterhelfen und vieleicht ein paar Tips geben.


    MFG
    FZ600