Beiträge von FZ600

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für die Turbo-Antwort.


    Kannst du mir einen Ausschnitt vom Heizkreis senden? Wie schon erwähnt haben kein Schaltbild und zu wenig Erfahrung um blind auf die Suche zu gehen.


    MFG
    FZ600

    Hallo Abdul,


    sorry konnte mich erst jetzt wieder meinem Problemkind zuwenden.

    Tatsächlich fällt allem anschein nach die Röhrenheizung aus. Röhrenhals komplett dunkel.


    Leider habe ich als Hobbybastler sehr wenig Ahnung in diesem Bereich. Zustzlich fehlt mir ein Schaltbild.


    Was könnte die Ursache sein und wo ist der Fehler zu suchen?


    Gruß


    FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavatherm 57320
    Fehler: Wäsche wird viel zu Heiß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    mein Kondensattrockner von AEG wir seit neuestem viel zu heiß. Alle Programme laufen ohne Fehler ab. Dennoch ist die Wäsche extrem Heiß.


    Vermutlich wird der Thermostat seinen geist aufgegeben haben?


    Was denkt Ihr?


    Wo befindet sich der Thermostat in dem Gerät und wie komme ich günstig an ein Ersatzteil?


    MFG
    FZ 600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29x2D
    Fehler: Nach ca, 30 min wird das Bild immer dunkler und geht aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Wiie oben beschrieben wird das Bild nach 30 min immer Dunkler und geht dann ganz aus. Leider konnte ich keine defekten Lötstellen finden. Das Kältespray und der Föhn haben auch nicht weitergeholfen.


    Kennt jemand den Fehler und könnt Ihr mir einen Tip geben.
    MFG


    FZ600

    Hallo zusammen,


    zuerst will ich mich für die zahlreiche unterstützung bedanken.


    So jetzt zu meinem Plan.


    Habe Software: A10ET1-1.4 (also die kritische)


    In meinem Bekanntenkreis habe ich jetzt einen gefunden der SMD löten kann. Nun denke ich das mit Euerer unterstützung der Versuch glingen könnte.


    Frage 1:
    Müßen vor dem Wechsel wichtige Daten (Parameter) notiert werden.


    Frage 2:
    Was ist nach dem Wechsel genau zu tuen.


    Frage 3:
    Wo bekomme ich den richtigen Chip möglichst preisgünstig.


    MFG
    FZ600

    Hallo Ron,


    danke für Deine unterstützung. Will bei nächster gelegenheit gleich mal nach der Software-Version kucken.


    Du bist der Meinung, dass der Fehler eine andere ursache hat? Wo denkst Du sollte ich dann den Defekt suchen.


    Gruß


    FZ600

    Hallo Kalle,


    Habe den SSD55.. auf dem Modul entdeckt. Nun wenn ich dich richtig verstehe muß dieser eventuell getauscht werden.


    Das dürfte dann ein größeres Problem ergeben, da ich nicht SMD-Bauteile löten kann ( oder kann die Software aktualisiert werden, wenn ja wie?)


    vielen Dank für die Info. Nun müßt ich noch wissen wie ich in das Servicemenue komme?


    Gruß
    FZ600

    Hallo zusammen,


    estmal vielen Dank für Eure unterstützung. Habe zuerst mal alle verdächtigen Lötstellen nachgelötet. Dann das Gerät komplett abgeklopft. Jedoch leider ohne Erfolg(absolut unentfindlich). Ebenso hat der Föhn und das Kältespray kein Ergebnis gebracht.


    Da der Fehler sehr sporadisch auftritt (manchmal 3 Tage ohne Fehler) denke ich das es eventuell etwas mit der Software zu tuen hat.


    Leider kann ich das painter IC7064 in meinem Gerät nicht finden. Wo sollte dieses IC sitzen und kennt jemand die Bezeichnung.


    Da ich nur ein Hobbybastler bin weis ich nicht, was mit ESF und W66ECK gemeint ist?


    Gruß


    FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6005/1
    Fehler: Teilweise beginnt das Bild nach dem einschalten zu flackern und wird dann Grünlich. Ein erneutes aus- und einschalten beseitigt das problem.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Überprüfung des Chassis und abgerauchten R 3451 festgestellt.


    Hallo Leute,
    habe leider wenig Erfahrung mit dem A10E Chassis. Der R 3451 ist sehr heiß geworden und hochohmig. Laut Schaltbild muß ein 100K 1% rein. Nun meine frage: Warum läuft die Kiste manchmal 3 Tage fehlerfrei trotz abgebranntem R 3451. Kann der Fehler eine weitere Ursache haben.


    MFG
    Toyamr2

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29C1D
    Fehler: Nach ein paar Minuten fehlt immer wieder für einige sekunden das Bild. Ton i.O.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtprüfung der Lötsstellen


    Hallo,
    kennt jemand den Fehler. Aufgefallen ist mir, dass an der Spule L 811 starke Hitze entstanden ist (Chassis braun). Ebenso ist das Gehäuse der Spule gesprungen. Könnte das der Fehler sein und welchen Wert muß die Spule haben.


    MFG
    FZ 600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WF4026
    Fehler: Benötigt einige Minuten bis das Bild erscheint.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo,


    mein Thomson benötigt immer eine lange Zeit bis das Bild erscheint. Beim einschalten blinkt die Standby LED ca. 2-3 minuten. Dann erst kommt das Bild.


    Hatte jeman diesen Fehler schon?


    Vermutte einen tauben ELKO im Netzteil ( aber welcher?).


    Grüße


    FZ 600

    Hallo Gerd und Thomas,


    war leider beruflich unterwegs, daher erst jetzt die Neueigkeiten von meinem Patienten.


    Der C64006 ist nicht defekt und ich stehe wieder am Anfang. Hat jemand noch eine Idee. Will nicht einen Focusblock nach dem anderen abbrennen.


    Gruß


    FZ600

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für die schnelle antwort. Das bedeutet ja das eine komplett neuer Zeilentrafo rein muß?
    Kannst Du mir noch sagen was Bauteil FS64001 für ein Ding ist.


    Gruß


    FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Cinaro 82 Flat
    Fehler: Fokusblock brennt durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekten C64001 und C64002 auf Fokussierplatte ausgetauscht. Fockusblock erneuert.


    Hallo Forum,


    mein Grundig Cinaro 82 Flat (Chassis CUC 1935) bringt kein Bild mehr (Ton noch da). Bei der Überprüfung des TVs habe ich einen kommplett verschmorten Fokusblock auf der Bildröhrenplatine festgestellt und erneuert. Ebenso war auf der Fokusierplatte ein defekter C 64001 zu erkennen. Vorsichtshalber habe ich den C64001 ,C64002 und R64003 erneuert. Jedoch ohne Erfolg. Nach dem einschalten hört man wie die Hochspannung aufgebaut wird. Das Bauteil FS64001 beginnt hell zu flackern und der Fokusblock raucht ab.
    Nun meine Frage. Kennt jemand den Fehler und kann mir eventuell einen Tip geben. Was für ein Bauteil ist FS64001 und warum beginnt es hell zu flackern.
    Über eine Antwort würde ich sehr freuen.


    Gruß


    FZ600

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Lavamat 70539W
    Fehler: Fehlecode E90




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Austausch der Steuerplatine


    Geräteart : Waschmaschine
    Hersteller : Aeg
    Gerätetyp : Öko Lavamat 70539W
    S - Nummer : 04416630
    PNC - Nummer : 91400202101
    ______________________


    Hallo
    Ich suche für oben genannte WM den Konfig.Code!
    Auf der Elektronik steht es nicht, nur folgendes:


    Type P: 451510051


    Type E: 12430381/5


    SW.Vers.: W2C01250


    Gruß Roland

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: Masic 120
    Fehler: Geräusche und geruchsentwicklung am Motor




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Motorkohlen überprüft.


    Hallo,
    unsere WaMa macht beim Schleudern geräusche und der Motor stinkt.


    Bei meiner Überprüfung konnte ich feststellen, dass die Geräusche eindeutig durch die Kohlen verursacht wird. Wenn der Motor von Hand gedreht wird entstehen geräusche (mit Kohlen). Ohne Kohlen einwandfrei.
    Eigenartig ist, dass die Kohlen optisch noch in Ordung sind.


    Was ich nicht verstehe warum der Motor zu stinken beginnt?


    Was meint Ihr ist der Fehler mit neuen Kohlen behoben oder liegt noch ein weiterer Defekt vor.


    MFG
    FZ600