Beiträge von wittisch

    Danke, dann werd ich bei der nächsten Bestellung mal ein paar TDA2006 mitbestellen und das auch mal probieren, falls so ein altes Schätzchen überhaupt mal wieder zur Rep kommt. Der den ich momentan auf dem Tisch habe, ist ein Grundig CUC70KT von 1982!


    Gruß Tom

    Danke euch beiden


    Jürgen
    für 10 Euro würde ich den nehmen, bitte schreib mir per email, wie wir´s mit der Bezahlung machen wollen.


    fox
    rein interessehalber, hast du den Ersatz mit TDA2006 bzw. 2030 schon mal realisiert?



    Gruß Tom

    Hallo an alle,


    hat von euch vielleicht noch jemand einen TDA 1037 (NF Verstärker, z.B. für CUC 70), den er mir günstig vermachen könnte?
    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Tom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 7000
    Fehler: Bild zu weit unten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: TDA 8175 erneuert (mein vorletzter ;(). Die Kiste läuft wieder, aber das Bild müsste jetzt noch ein bisschen höher. Ich hab im Service menue keinen Punkt gefunden, wo das zum Einstellen ist, alle anderen Geometrie-Werte lassen sich aufrufen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV 9702
    Fehler: verbrannter Widerstand




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    V-Endstufe (BUZ 73), R13 und C8 erneuert, Gerät zeigte nur noch einen horizontalen Strich. Ursache vermutlich eine Kalö an C8.


    Hallo und guten Abend an alle!
    Endlich bin ich nun auch Mitglied in diesem tollen Forums, ich hoffe, ich kann viele Tipps geben (und natürlich auch bekommen)!


    Ich habe ein Problem mit einem Schneider DTV 3-Chassis. Der TV läuft schon wieder, ich habe aber am oberen Bildrand dünne schwarze Streifen. Ich habe jetzt nur noch den verbrannten R gefunden, der sitzt parallel zu der V-Ablenkspule auf der kleinen Platine mit dem Ablenkstecker. Die Röhre ist von Videocolor (Typ A66 ECY 13x31). Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß, Thomas