Beiträge von RC36

    Hi, OSD ist generell nicht vorhanden, Schirm ist dunkel, FBAS vom Tuner kommt und verschwindet in der Videomatrix nur weiß ich leider nicht genau wie der Signalweg dann weitergeht, ist auf dem Schaltplan nicht eindeutig bezeichnet, jedenfalls für mich und nach zwei drei Minuten geht der Fernseher auch immer wieder aus (StBy).
    Gruß,
    Matthias

    Hallo Repman,
    Schaltplan ist vorhanden.Hab an AV1 einen DVD-Player angeschlossen, kein Bild, kein Ton und auch keine OSD-Anzeigen. Oder kann das auch an einem
    def. Tuner liegen?
    Gruß,
    Matthias

    Hallo Leute !


    Nachdem Ihr mir mit meinem Grundig so toll geholfen
    habt, die Kiste läuft jetzt wieder, hab ich ein neues Problem:
    Loewe Planus 4672 Z CH-Typ 110 Q 41 und zwar war
    gabs Hochspannungsüberschläge am Zeilentrafo, der ist jetzt neu, Hochspannung ist wieder da, vert. und hor. Ablenkung auch aber RGB kommt nicht, Ton auch nicht und der Fernseher geht nach ca. 3min in StandBy.
    Vielen Dank schon mal.
    mfG,
    Matthias

    Hi Boris,
    Du hast leider Recht, in der Kaskade ist langer
    häßlicher Riß, hab ich zuerst nicht gesehen, war zuviel Staub drauf. Ich werd jetzt mal schauen wo ich günstig Ersatzteile herkrieg. Ansonsten geht die Kiste zum Recycling.
    Vielen Dank für Eure Tips.
    Gruß Matthias
    PS: Falls noch jemand was rumzuliegen hat (Kaskade und SDA9290-5) ich wär interessiert.

    Hallo!
    Ja, ein Oszi hab ich. Ich hab aber leider keinen
    Schaltplan, an welchem Pin muß denn das Fbas-Signal
    anliegen und welchen IC würdet Ihr in der Box als erstes tauschen, wenn alle Elko´s und Fassungen schon neu sind ? Bzw. was kostet eine neue Box?
    Gruß,
    Matthias

    Hallo Marsoman,
    sorry hat ich vergessen, das Chassis ist ein CUC 1822 und Box hat die Nr. M*29504-103.32*.
    Mit Austausch hätte nicht geklappt, da das Siegel nicht mehr in Ordnung war. Die Box wurde schon mal geöffnet aber nicht von mir. Bei den AV-Eingängen ist es das gleiche, helles Bild aber die Menüs sind da.
    Gruß,
    Matthias

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Helles Bild auf allen
    Kanälen, kein Schnee aber die Menüs und der Videotext funktionieren. Nun habe ich nach Lektüre dieses Forums in der Feature-Box schon alle Elko´s und die Schaltkreisfassungen getauscht. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Fernseher sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß,
    Matthias