Beiträge von kini

    Hallo,


    Ich habe hier einen Panasonic tx28ld4c der sich nach c.a. 5 sec abschaltet und dann blinkt die Standby led.


    Er baut in dem moment kurz Hochspannung auf ,das Vertikal ic habe ich voriges Jahr schon einmal nachgelötet da hatte er den gleichen fehler .


    Ich habe jetzt schon auf Verdacht ein neuen Vertikal ic verbaut der fehler ist geblieben, die beiden Versorgungs sSpanungen sind vorhanden.


    Was mir beim messen aufgefallen ist das am pin 2 des Vertikal ic c.a. 8,5V anliegen obwohl dort laut plan nur 0,1V sein sollten ,


    am pin4 sollten 6,8V anliegen dort sind bei mir nur 1,8V.


    iIch bin für jede Hilfe dankbar



    Gruß Eric

    bei gelegenheit will ich mir den vieleicht nocheinmal vornehmen der fehler liegt mit fast 100%tiger sicherheit auf dem dsp board es scheint sich "aufzuhängen" aber da es mein privater receiver ist und ich einen neuen habe steht er im abstellraum ;)


    Gruss Eric

    hi


    wenn sie einen spender brauchen ich habe noch den aus dem thread da
    er funktioniert soweit normal nur manchmal nach einer weile erkennt er das digitale signal nicht mehr und das dsp arbeitet nicht mehr korrekt im stereo modus läuft er normal


    damals war ein ic für die quellenwahl defekt


    Gruss Eric

    hallo,


    ich hatte letztens auch den rx-v750 von meinem bruder hier er lies sich auch manchmal nicht einschalten.
    Da lag es an einem Kondensator im standby Netzteil die genaue bezeichnung schreibe ich noch hab ich gerade nichtmehr im kopf.


    MfG Eric


    ps. es war kein elko es war ein mkt gleich oben direkt am ac eingang


    hab gerade nocheinmal geschaut es war bei mir der c405

    hallo,


    wieviele Stunden hat denn die Lampe schon weg?


    mit zunemenden Alter bekommen die nämlich auch manchmal einen grünstich hab ich bei meinem alten Beamer auch gehabt


    MfG Eric

    hi


    probieren kannst du es aber der erfolg wird nicht vielversprechend sein


    ich hatte es selbst an meinem alten defekten board probiert die box lief danach für 2h dann ging das wieder los


    bringt also nicht wirklich viel ;)


    MfG Eric

    hallo


    der fehler 0102 bei der 360 liegt zu 99% immer an den lötstellen an der gpu der flache kühlkörper unter dem laufwerk.
    das problem an der sache ist das der chip ein bga chip ist da hilft eigentlich nur eins board austausch oder chip reballen


    MfG Eric

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: targa
    Modell: visionary 17-4
    Fehler: inverter defekt (bi3101a)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler gesucht und gefunden auf dem Inverterboard ist der pwm controller defekt es ist ein bi3101a,
    nur leider habe ich ihn in keinen shop gefunden.
    hat jemand von euch vieleicht soeinen übrig?


    MfG Eric

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: panasonic
    Modell: PT-AE500E
    Fehler: netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ladeelko ersetzt da hochgegangen,
    spannungen im netzteil gemessen .


    die Spannung am Ladeelko ist viel zu hoch c.a.500V das ist auch der grund warum der elko 150µF 450V Explodiert ist.


    Das Netzteil hat aktiv pfc nur leider hatte ich bis jetzt nie etwas mit mit dem pfc kram zu tun.
    Das Servicemanual ist vorhanden aber leider fehlen die Schaltplände des Netzteils.
    hat irgendjemand eine idee? ich bin für alles offen ;)


    MfG Eric