Beiträge von nordmark

    Also das Gerät ist ein Ladegerät für einen Camcorder-Accu. Es besitzt aber kein Schaltnetzteil folglich auch kein IC ! Tippe ein wenig auf Wandlertrafo...

    Hersteller: JVC
    Modell: AV-21BT8 ENS


    Hallo,
    der Fehler bei dem Gerät ist, daß das Bild über AV nicht synchronisiert wird - läuft also durch ! Ausserdem geht das Gerät hin und wieder aus und kommt dann sofort wieder , hat aber seine komplette Speicherung ( Progamme, Sprache etc. ) verloren.
    Tippe so ein bißchen auf die Prozessor/EEprom Ecke !Hat irgendjemand schon mal solche Erfahrung gemacht ? Schaltplan könnte mir auch schon weiterhelfen. Danke im Voraus

    Anlaufelko hat das Netzteil nicht, Ladeelko schon kontrolliert !
    Habe schon die Peripherie-Bauteile durchgemessen und keine defekten Bauteile ausfindig machen können.
    Ursprünglicher Fehler war, das der Schalttransitor defekt war - den also erneuert und nun hält er zwar , wird aber sehr heiß !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: PC83
    Fehler: Netzteil startet nicht



    Hallo ,
    habe hier Probleme mit einem Blaupunkt Netzteil PC83.
    Benötige dafür Schaltungsunterlagen, wäre nett, wenn mir die irgendjemand zur Verfügung stellen würde .
    Danke im Voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: PC83
    Fehler: Netzteil startet nicht



    Hallo ,
    habe hier Probleme mit einem Blaupunkt Netzteil PC83.
    Benötige dafür Schaltungsunterlagen, wäre nett, wenn mir die irgendjemand zur Verfügung stellen würde .
    Danke im Voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2991D
    Fehler: Hallo, das Gerät hat folgenden Fehler : Es startet normal, nach ca. 5 sekunden schaltet es ab - die A-LED blinkt 1X, die B-LED 5X , danach schaltet das Gerär wieder ein und läuft normal durch , bis auf eine Ausnahme : kein OSD , kein Videotext !!
    Wer kann mir da weiterhelfen ?
    Gruss
    nordmark




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Videotext-IC wurde gewechselt , Chassis nachgelötet !

    Hallo ,
    wir suchen für ein Grundig Autoradio SCD5390RDS ein Servicemanual !
    Ganz gezielt benötigen wir die Explosionszeichnung des CD-Laufwerks .
    Gruss
    A. Ehrig/nordmark