Beiträge von Gian Reto

    Habe Chassis bereits nachgelötet, ist auch nicht Temperatur abhängig sonst würden die Zeitabstände zwischwen dem wiederauftretenden des Fehlers ja immer ca. gleich sein. Habe trotzdem mit Kältespray versucht keine Hilfe.


    Danke Trotzdem

    Vielleicht hift das hier weiter habe diesen Tip in einer Datenbank gefunden


    Q701 (4N80F1 oder K2605) def. Unbedingt Original-Typ einbauen. Zusätzlich auch Q702 und Q703 (BC 338) ZD718 (15V), R707 (220R;SMD) wechseln. Zeilenschalter BUH515 überprüfen. Wenn er defekt ist, nur Original-Typ einbauen. Zusätzlich D609 (1N4973) wechseln. Einen Widerstand (1R2/0,5W) in Reihe schalten. R638 (180R) in 390R ändern. Elko C604 wechseln. D706 (1N4148 und D707 (5,6V ZD) auch prüfen.

    Vielleicht hift das hier weiter habe diesen Tip in einer Datenbank gefunden


    Q701 (4N80F1 oder K2605) def. Unbedingt Original-Typ einbauen. Zusätzlich auch Q702 und Q703 (BC 338), ZD718 (15V), R707 (220R;SMD) wechseln. Zeilenschalter BUH515 überprüfen. Wenn er defekt ist, nur Original-Typ einbauen. Zusätzlich D609 (1N4973) wechseln. Einen Widerstand (1R2/0,5W) in Reihe schalten. R638 (180R) in 390R ändern. Elko C604 wechseln. D706 (1N4148) und D707 (5,6V ZD) auch prüfen.

    Hallo zusammen


    Oben genannter TV schaltet ztw. auf Stand-Bye zurück. Nachher kann Gerät mit TP wieder eingestellt werden.Dies kann einmal 10 min. gehen oder 1 Tag bis der Fehler sich wiederholt.
    Habe bereits Kaskade ersetz + BU


    Könnte der Fehler auch Primärseitig sein????


    Bin für alle tips DANKBAR


    Gruss

    Beim ersetzten des Schalters,hast du die Rückholfeder wieder eingehängt und mit dem richtigen zug.?????


    Vieleicht liege ich ja auch total falsch.
    Ich habe sogar einmal vergessen sie wieder einzuhägen und habe lange gesucht :baby:

    Habe in meiner Datenbank etwas gefunden:


    Fehler:
    Gerät nimmt Kassette an, will ATTS ausführen zeigt dann aber "F 1" an.


    Abhilfe:
    Magnet im Laufwerk bleibt nicht angezogen, sondern fällt zu früh ab. Laufwerksschalter auswechseln.

    Das mit dem abgehängten BU und der Lampe verstehe ich nicht ganz.Wo misst du denn H Impuls??
    Am Platinen Anschluss der Basis???


    Wo hast du die Lampe angeschlossen????
    direkt am + des +A-Elko.


    Wenn ja, leuchtet die Lampe.
    -------->Nein,dann ist der Fehler im PrimärNT
    -------->Ja,ists Sekundär.
    -------->Ja nur kurz,ist evtl Schutzschaltung die einspringt.


    Gian Reto

    Hallo


    Bei diesem Gerät habe ich einen lustigen Efeckt.
    Wenn ich das Gerät am Strom anschliesse und mit dem Netzschalter einschalte Func das Gerät i.O wenn ich es aber nachher mit der FB abstellen will Geht es nicht in Stby.


    Wenn das Gerät bei aktiven Netzschalter einstecke bleibt das Gerät in Stby jedoch habe ich bereits ei Zeilenimpuls jedoch nur 600Vss.Dann schalte ich das Gerät mit der FB ein es geht alles i.O..
    Auf Stby Zürück schalten geht dann wieder nicht.


    Hat jemand ein Schaltplanauszug ein Tip oder ein Link vo ich Schaltplanauszug bekomme.


    Ich danke euch

    Die Elkos habe ich ersetzt.
    Ich denke das Problem liegt an der +A.Weil von der ein Optokoppler das Primäre NT regelt.
    Die +A ist zu klein bevor das Gerät startet und wenn es einmal geht ists O.K.
    Frage wieviel Strom zieht die +A im Normalfall????????

    In meiner Datenbank habe ich unter diesem Typ folgenden Fehler


    Keine Funktion. Netzteil heult.


    C2012 (2,2nF/2kV) prüfen.


    Und Noch diesen Tip


    Schaltet nicht ein.


    [Zeilenendstufentrans. BU 1808 AX wird unmodiviert zerstört]. Ausfall der Spule L 5420
    T 7906 (BU 1508 AX)
    L 5420
    D 6108 von 6,8 V in 7,5 V ändern