Beiträge von reinki0013

    Hersteller: Saeco
    Modell: Vienna
    Fehler: Störungsled leuchtet ständig


    Hallo zusammen,
    mein bruder hat mir gestern seine saeco vienna vorbei gebracht. also die hat einen total komischen fehler, obwohl alle behälter und auch die brühgruppe ordentlich drinnen sind, leuchtet die störungsled immer.
    also ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, weil mechanisch ist es glaub ich kein problem, eher elektronisch (elektronik).


    könnt ihr mir weiterhelfen???


    ich hoffe auf zahlreiche einträge


    lg reinki

    ja also ich denke das es eher vom cremaventil kommt, sollte ich das nicht auch tauschen?? jetzt momentan ist eine kugel drinnen und die feder. soll ich die kugel austauschen gegen das plastik cremaventil, ich meine das neue??


    lg reinki

    Hersteller: Saeco
    Modell: Magic De Luxe
    Fehler: quitscht wenn man Kaffe herunter lässt


    hallo zusammen,
    also ich habe folgendes problem bei meiner saeco magic de luxe, wenn ich einen kaffee herunterlasse, während diesem vorgang quitscht bzw. pfeift die kaffeemaschine sehr laut, eventuell von der brühgruppe??
    was kann ich machen??


    könnt ihr mir da weiterhelfen???


    ich wäre euch sehr dankbar


    lg reinki :D

    Hersteller: Technisat
    Modell: Digital CIP
    Fehler: teilweise keine funktion


    hallo,


    ich brauche unbedingt eure hilfe und zwar habe ich ein problem mit den oben genannten receiver. wenn man ihn einsteckt leuchtet das display und die vier striche kommen waagrecht, nach kurzer zeit schaltet er auf vierecke im display um, allerdings kommen nur 3 vierecke und ab dann geht nichts mehr, wenn man ihn so stehen lässt fällt er nach kurzer zeit komplett aus!


    kann mir da jemand weiterhelfen??
    vielleicht mit einem schaltbild??


    bitte danke


    lg reinki

    Hersteller: Saeco
    Modell: Vienna
    Fehler: heizt nicht auf


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer Saeco Vienna und zwar blinkt die Led dauernd die zum Aufheizen ist. Der Boiler ist gut, ich vermute einen defekt auf der elektronik.
    könnt ihr mir sagen was auf der elektronik defekt ist bzw. einen schaltplan oder sonst irgendwelche ratschläge??


    mfg reinki

    Hersteller: Saeco
    Modell: Cafe Grande
    Fehler: Pumpe stottert


    hallo zusammen,


    habe ein großes problem mit einer Saeco Cafe Grande. und zwar läuft
    die pumpe kurz an und dann beginnt sie zu stottern. es kommt kein wasser über das hwd-rohr heraus. wenn ich die spannung auf der pumpe messe schwankt es zwischen 150Volt und 85Volt.


    habe bereits die pumpe getauscht - ohne Erfolg.


    ich bitte euch mir mit zahlreichen tipps zu unterstützen


    mfg reinki

    hi zusammen,


    also ich glaube das das nicht möglich ist das es so eine karte gibt. man könnte eine box mit karte kaufen und einfach nicht anmelden, und wenn sie die karte abdrehen wieder anrufen und sagen das sie nicht mehr funktioniert. und sagen das man demnächst das geld einzahlt. dieses spiel kann man sehr lange spielen.


    mfg

    hi,


    also ich könnt mir vorstellen nach deiner beschreibung das das getriebe drüber gesprungen ist bzw. die getrieberräder abgebrochen sind. oder das vielleicht die mikroschalter beim getriebe defekt sind.
    möglicherweise könnte auch die elektronik einen defekt haben.
    überprüf mal das getriebe und berichte dann wieder!


    mfg

    Hersteller: Saeco
    Modell: Vienna


    hallo zusammen,


    habe ein problem mit einer saeco vienna bzw. cafe crema.
    und zwar ist das problem das unter dem ventilzapfen extrem viel kaffeepulver reinfällt und durch das es dann auch naß wird verstopft es mir den wasserauslauf zur abfangschale. wenn ich dann mit einem kabelbinder angenommen hineinfahre löse ich den sud wieder und es geht. aber es is sehr lästig weil ich das fast jeden tag machen muss. weil sonst läuft mir das wasser ja hervor.
    so und jetzt hoffe ich es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    bin über jeden tipp erfreut.

    Hersteller: Saeco
    Modell: Vienna
    Fehler: Elektronik defekt



    hallo zusammen, ich bräuchte den schaltplan bzw. schaltplanskizzen von der elektronik von der saeco vienna sup018. ist glaub ich nicht viel aber ohne schaltplan tue ich mir ziemlich schwer. also wäre toll wenn mir jemand so etwas schicken kann.


    danke im voraus


    lg reinki

    Hersteller: Interkawagachi (Billig Marke)


    Fehler: lautes Surren beim Bildwechsel



    hallo,


    habe folgendes problem bei einem flachbildschirm:
    extrem lautes surren (das kommt glaub ich nicht von den lautsprechern und auch nicht vom scart eingang weil ein externer sat draufhängt) und wenn das bild von hell auf dunkel bzw. umgekehrt wechselt wird es noch eine spur lauter.
    was kann ich dagegen machen??
    habt ihr so etwas schon mal gehabt??


    ich hoffe auf zahlreiche antworten bzw. tipps und ratschläge


    danke


    lg reinki

    hallo, danke burschen für eure große hilfe.


    hab mittlerweile die kaffeemaschine repariert, getriebe war verstellt bzw. mikroschalter war auch noch defekt.


    lg reinki

    Hersteller: Saeco
    Modell: Magic De Luxe
    Fehler: Getriebe läuft nicht richtig



    hallo zusammen,


    habe ein problem mit einer saeco magic de luxe. und zwar dreht sich das getriebe aber ganz ganz leise und nach kurzer zeit kommt die störungsled das die brühgruppe nicht eingesetzt ist. habe jetzt das getriebe heraus genommen und ein mikroschalter ist defekt. aber ich vermute sehr stark das die getriebestellung falsch ist.
    daher bräuchte ich einen plan von der getriebestellung. das wäre alles was ich bräuchte.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    es ist sehr dringend


    liebe grüße reinki