Beiträge von Revoltec

    Vielleicht habe ich mich ja auch ein bisschen falsch ausgedrückt, da ich den fehler nur von einem Kumpel beschrieben bekommen habe.


    Bin nu aber fündig geworden, nach std. langen googln, Es ist eine art quitschendes Geräusch, dass von dem besagten IC ausgehen soll.


    Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Typ und ob es überhaupt bestückt ist bei jedem 11Ak37......


    Nochmals danke Impuls für deine unglaubliche mithilfe bei der auflösung dieses falles... :rolleyes:

    Und ach ja jetzt wo ich ein bisschen drüber gegrübelt habe, hatte ich schon mal einen Sony oder Panas. der auch gesungen hat, damals wars das vertikal IC, konnte man wunderbar mit Fön und Kältespray testen.


    Musste ma gesagt werden :)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV28KM3SN
    Fehler: Lautes Pfeifen (NT) ztw.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Mahlzeit Freunde, dass o. g. Gerät gehört einem Kumpel von mir, der ein wenig weiter weg wohnt. Deshalb Frage ich ob jemand den Fehler schon kennt oder erfahrungen damit hat, damit ich gleich teile hab und heile machen kann.


    Habe schon einen verdacht, dass IC 801 MC 44608 - (?) gibt verschiede vers. von diesem IC mit glaub ich ? 50 / 75 / 100 KHz. Könnte ich mit dieser vermutung richtig liegen? Oder kennt jemand vielleicht andere Bauteile bei diesem Chassis womit das laute Pfeifen ( Piepen ) zusammen hengen könnte.
    Bzw. mein Kumpel sollte in den FS reinschauen und mir die IC nummer geben - hat er natürlich nicht gefunden. Ich gehe hoffentlich davon aus, dass dieses IC in jedem 11AK37 verbaut ist.
    Habe keine lust Geld zum Fenster rauszuwerfen.


    Vielen dank im vorraus. MFG Revoltec

    ich habe das beinchen, auf der seite der Spule (Pin3), des transistor 1830 (STP15N05L) gegen masse gelegt.
    Damit waren alle Spannungen vorhanden.
    Hab den Transistor gleich mal bei aswo bestellt (kostet 7,95€ :evil:)


    mfg Revoltec

    Danke für eure antworten.
    OK werde den Transistor mit dem S2000 oder dem BU508 auswechseln.
    Die spannungen an den messpunkten 10(12V) , 11(8V), 14(50V), 13(5V) und 12(9V) sind NICHT vorhanden.


    An dem R1833 soll die eingangsspannung anliegen kann aber dort nichts messen. Wo kommt die Eingangsspannung her ????


    mfg Revoltec

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Sumatra-SF Ch.695G1
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Tag zusammen,
    Der Fehler sah so aus, dass das Gerät nicht gestartet ist und ein Ticken aus dem Netzteil zu hören war. ich habe die Endstufe ausgebaut und den Lampentest gemacht. Endstufe ist Defekt.
    Lampe leuchtet. Der Transistor ist ein S2000A3, habe ihn durch einen S2000AF ausgetauscht. Jetzt bleibt das Gerät im Stand-by und startet nicht.


    Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen??


    Danke im Vorraus
    mfg Revoltec

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pana
    Modell: NVHD100EG
    Fehler: Display ohne funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe mir schon ein paar tips zu diesem fehler geholt aber haben alle nichts gebracht.
    in den meisten fällen handelt es sich um die 1701 reihe wie T1701 oder Q1701
    aber die sind bei mir in ordnung.
    Kann mir da jemand weiter helfen ???


    Danke im Vorraus
    mfg Revoltec