Beiträge von Revoltec

    Danke Repman, habe ALLES gut nachgelötet auch die von dir besagten Teile.
    Sterbender DST wäre ja nicht so schön, hatte ich auch schon im Verdacht, ist so ein Eldor-Ding drinne verbaut X(.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4681 Z Q2200
    Fehler: Schaltet ab ztw.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Moin moin liebe Loewe Spezis,
    habe ein Loewe mit Q2200 Chassis. Gerät soll sich sporadisch, im laufenden Betrieb abschalten (Kunden aussage).
    Er soll mal nach 10 min. abschalten, manchmal erst nach ein paar Std.


    Hier bei mir in der Werkstatt, hat er diesen fehler noch nicht gemacht, auch nicht nach 8 Std. dauerbetrieb.
    Der FS hat einmal kurze und minimale zeilenausreisser gemacht, für ein paar sek. nur.


    Gerät ist natürlich schon nachgebraten (auch L650) die Standard Elko's wie den C531 sind schon erneuert. Gerät ist auch nicht Klopfempfindlich!


    Hatte jemand schon mal diesen Schweinefehler, oder hat jemand einen Tip für mich?


    Danke im Vorraus MFG Revoltec

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW-82-150/8 Dolby
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Technikergemeinde, hab von einem ehemaligen Arbeits-Kollegen einen Grd. auf den Tisch genommen. Das Gerät macht keine Funktion, habe auch schon was gefunden, weiss jemand vielleicht die Widerstandswerte für R60803, R60804 im NT (sind verbrannt)?


    Würde mich auch sehr über ein SM freuen, bei eservice hab ich nur die Signalverarbeitung etc gefunden aber kein NT.


    Über Tips was noch zu beachten ist bei diesem fehler, wenn bekannt würde ich mich sehr freuen.


    MFG Revoltec

    Hallo, chassis müsste ein E2100 sein.
    Wegen den Rücklaufstreien und Trafo tausch, Screen schon nachgeregelt?
    kenne das chassis leider auch net so gut....


    MFG Revoltec

    Mahlzeit Zeko, denke nicht das klappen wird, da soweit ich weiss die letzten drei nummern schon identisch seinen sollten. Mal davon abgesehen, haben die Philips röhren doch noch irgendeinw zusatz Platine an der Bildröhre ( wenn es die ist an die ich denke ) was die sache auch nicht einfacher machen würde.


    Und ach ja. die ESF Bildröhren sind doch sowieso das schlechteste was Philips jemals nach Deutschland importieren durfte...


    wollte letztens übrigens eine A68ESF202X143 gegen eine A68ESF200X143 tauschen, hat auch nicht geklappt.


    MFG Revoltec

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: PDA/Handheld
    Hersteller: Acer/Yakumo
    Modell:N35/Alpha GPS
    Fehler: Keine Akku ladung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo liebe Bastler und Kollegen,


    hoffe ich poste meine Frage in das richtige Forum hier,


    habe folgendes Problem mit meinem Acer n35/ Yakumo Alpha Gps:


    Das Gerät läuft am Netz 1A, jedoch kann ich keinen Akku laden, habe 4 korrekte Akkus der Serie: "20-00598-04a wd" einer davon sollte schon funktionieren dachte ich mir. Jedoch tut sich keiner dieser Akkus aufladen alle bei 0% hab denn mal die Spng. ( wo ich denke das die ladespng anliegen sollte gemessen ), so gut wie nichts (im mV Bereich) gehe also davon aus, das die Akku ladung defekt ist.


    Meine fragen also, hat jemand ein Bild der Platine (Ansicht unten), dass er hier posten oder mir mailen kann, hab am Akku stecker was endeckt, ein abgerissener SMD Kondens. glaub ich.


    Desweiteren, wie gross soll die Ladespng am Akku sein ( sind es die 3,7V)


    Und hat wer vielleicht ein SM?


    Vielen dank im vorraus


    MFG Revoltec

    Hallo liebe Bastler und Kollegen,


    hoffe ich poste meine Frage in das richtige Forum hier,


    habe folgendes Problem mit meinem Acer n35/ Yakumo Alpha Gps:


    Das Gerät läuft am Netz 1A, jedoch kann ich keinen Akku laden, habe 4 korrekte Akkus der Serie: "20-00598-04a wd" einer davon sollte schon funktionieren dachte ich mir. Jedoch tut sich keiner dieser Akkus aufladen alle bei 0% hab denn mal die Spng. ( wo ich denke das die ladespng anliegen sollte gemessen ), so gut wie nichts (im mV Bereich) gehe also davon aus, das die Akku ladung defekt ist.


    Meine fragen also, hat jemand ein Bild der Platine (Ansicht unten), dass er hier posten oder mir mailen kann, hab am Akku stecker was endeckt, ein abgerissener SMD Kondens. glaub ich.


    Desweiteren, wie gross soll die Ladespng am Akku sein ( sind es die 3,7V)


    Und hat wer vielleicht ein SM?


    Vielen dank vorraus
    MFG Revoltec

    ????????????????????????????????????????????????
    ?????????????Was ist mit deiner Kiste?????????????
    ????????????????????????????????????????????????
    Gruß Revoltec