Beiträge von Revoltec

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: CTV7010
    Fehler: Schwarze Balken ztw. oben und unten über AV




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Moin, für das o. g. Gerät bräuchte ich mal dringend eine möglichkeit die NVM Werte zu reseten.


    Im Service Mode war ich schon, aber ausser ein paar unbedeuteten Geom. einst. finde ich dort nichts.


    Bin mir auch irgendwie nicht sich welches Chassis das nun ist. Denn hinten auf dem TV steht noch Type: TV-8-70-216.


    Jedoch wird mir das Gerät im Computer als TV9 angezeigt??


    Ach ja, das Obligatorische, klopfempfindlich ist er nicht, brav nachgelötet hab ich auch, Elko's haben ich auch schon geföhnt.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    MFG Revoltec

    bei mir war der fehler: Blaues, dann grünes Bild nach ein paar Sekunden. Dunkles Bild nach einer Weile.


    Da hats geholfen.



    Sorry aber wenn ihr solche besser wisser seid dann giebt ihr doch mal ein paar tipps an und schreib nicht so ein unnützes zeug rein.



    mfg Revoltec

    BRAUCHE HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-ES35V
    Fehlermeldung: U61




    Guten Tag alle zusammen.


    Habe hier ein oben genanntes Gerät mit der Fehlermeldung U61.
    Weiss einer vielleicht wo für die Meldung steht????
    Oder wie ich das Gerät wieder zum laufen bekommen, und die Meldung wegbekommen kann????


    Bitte um Eure HILFE


    MFG Revoltec

    Moin,


    EEprom (SMD) 24C32 tauschen und im Hauptmenu Geräte "Reset" machen.
    Danach musst du die NVM-Daten das EEproms im Service-Mode initialiseren.
    Die NVM-Daten sollten dem IC beigelegt sein.

    So kommst du in Service-Mode:


    1. Rote und Blaue (VT) Taste an der FB zusammen drücken und innerhalb von 5 Sek. am Gerät Programm- und Lautstärke+ zusammen drücken.
    2. Mit Programm auf und ab, Funktion wählen mit Lautstärke + und - den Wert verändern.
    3. Jede Änderung mit OK abspeichern.


    Gruß Revoltec

    Tja, tut mir leid, aber das ist der moment, wo ich mir als Techniker ein bisschen ins Fäustchen lache, es sind die billigsten und schlechtsten Geräte auf dem Markt, finden aber reißenden Absatz, WEIL SIE JA SO GÜNSTIG SIND.


    Loewe und Metz zeigen gerne mal Kulanz bei solchen Geschichten. JVC und solche "Tonnen" kennen da keine Gnade.
    Die reparatur könnte so bei 200€ aufwärts liegen...... sorry aber so ist es.


    MFG Revoltec

    Moin,


    erstmal folgendes zu diesem Chassis, es gibt eigentlich nichts bei dem ding, was nicht gerne kaputt geht. :evil:


    Überprüfe auf jeden fall mal die kleine gelbe SMD Spule (22mH) in der Vert. Stufe. Wenn durch denn Vert. IC auch wieder durch.


    Macht das Gerät denn Hochspannung? H-Endstufe schon gemessen ganz gerne geht auch mal der Zeilentrafo (HR8320) kaputt!


    Wenn Gerät einschaltet aber keine HS kommt, vielleicht noch C307
    (47nF 250V).


    Ansonsten brauche(n) ich (wir) mehr infos von dir.


    MFG Revoltec

    Moin, also wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der FS wunderbar mit Bild und Ton, schaltet danach abert sofort auf StandBy... Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, was das mit dem Vert. IC zu tun haben soll...??


    Hast du denn die D557 erneuert, auch wenn Meßtechnisch I.O. raus damit und ich denke die Kiste läuft wieder.


    MFG Revoltec