Beiträge von SciFi

    hi Yups


    ja Du solltest in jedem Fall die Platine ausbauen und von unten genau anschauen. Kalte Lötstellen kommen immer wieder vor. Bei meinem Ilyama war z.B. sogar ein loch in die Platine gebrannt von der kalten Lötstelle am Stecker für die Ablenkung.


    Lese auch mal die Postings hier im Board. Die Sicherungen usw. alle mal messen.


    Gruß SciFi

    Hallo zusammen


    Hersteller: IIYAMA
    Modell: Vision Master Pro 510
    Fehler: Wenn der Monitor ans Netz geht, Aufbau der Hochspannung (knistern) LED ist grün. Geht dann in Standby LED orange. Wenn Signal vom PC kommt, geht die LED aus. Keine Entmagnetisierung zu hören.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Den Monitor habe ich vor ca. 1 Jahr defekt geschenkt bekommen und die kalten Lötstellen beseitigt. Lief dann einwandfrei.



    Alle kalten Lötstellen beseitigt ( C967 war lose ). Sicherungen geprüft 961 962 963. 2SC5577 auf Schluß geprüft. Relais geprüft. PR930 geprüft. Habe den Monitor noch nicht unter Strom gemessen. (Trenntrafo ist z.Z. nicht einsetzbar)


    Würde mich über einen Tip, ich welchem Bereich ich nun suchen muß, freuen. Schaltplan habe ich. Oszi ist vorhanden.


    Gruß SciFi