Beiträge von Gerdio

    Hallo chrispit,
    deswegen gleich alle über einen Kamm scheren ist evtl auch nicht die Lösung.
    Einige Bedanken sich per E-mail oder per PN so dass es für andere nicht sichtbar ist.
    Bei den anderen könnte man es sich ja beim zweiten mal überlegen.


    MfG
    Gerdio

    Hallo chrispit,
    ich hatte mal einK7S7a (Elitegroup) und ein ASUS A7V266-E im Rechner.
    Bei beiden hat sich der gelegentlich Takt von alleine verstellt, laut Spannungsanzeigen hatte ich wohl leichte Probleme mit der 5V-Versorgung (etwa 4,75 - 4,85V).
    Mach einer manuellen Taktkorrektur lief wieder alles normal.
    Diese Spannungen wurden immer angezeigt (auch wenn er einwandfrei lief, hatten anscheinend nichts damit zutun)
    'Provozieren' liessen sich die selbstständigen Taktwechsel nicht (die Batterie war einwandfre, Irgentwelche Hard- u. softwareänderungen habe ich auch nicht vorgenommen).
    Mach das mal was Frank gesagt hat und es sollte wieder normal laufen.


    MfG
    gerdio

    Hallo allezusammen,
    soweit ich das jetzt mitbekommen habe sollen die Kabel oben auf das Dach verlegt werden.
    Wenn die Trasse in Längsrichtung zum Dach verlegt wird, sollte auch darauf geachtet werden, dass das Regenwasser ablaufen kann (z.B. bei den kompletten Kabekanälen).
    andy: gibt es evtl eine Möglichkeit, die Kabel von unten an das Dach zu befestigen (evtl. steht es etwas über, ist aber evtl umständlicher).


    MfG
    Gerdio

    Hallo allezusammen,
    zum Thema Dreck absaugen oder wegblasen:
    vom reinen Wegblasen halte ich nicht allzuviel, der Dreck (Staub) setzt sich ja irgendwo wieder ab.
    Ich bevorzuge eine Kombination aus beiden:
    Als Kompressor benutze ich ein billigen 12V-Kompressor mit Düse und zum Absaugen einen normalen Bodenstaubsauger (wenn der mal von Befehlshaber freigegeben wird :D ).
    Das hat den Vorteil, der gröbste Teil Aufgesaugt wird und sich nicht irgendwo absetzt bzw eingeathmet wird.


    MfG
    Gerdio

    Hallo Video6,
    hast du einen UHF-Konverter oder Kabelanschluss? (Auf Band I und Band III dürften kaum noch Sender zu empfangen sein oder?).
    Die FS 852 hatten noch einen Buchstaben dahinter B, D und E.
    Auf alle Fälle die Kontakte gründlich reinigen und nachlöten.


    MfG
    Gerdio

    Hallo allezusammen,
    das mit dem grossen Ofen ist doch kein Problem, in der Stahlindustrie werden doch genug Hochöfen stillgelegt, die können gleich dafür benutzt werden (bei geringerer Temperatur :D :D ), falls das nachlöten nicht gelingt, einfach die Temperatur erhöhen --> und schon ist das Gerät entsorgt :D :D .


    MfG
    Gerdio

    Hallo wbrg,
    uch ich würde über Win 98 kein neueres Betriebssystem drüberinstallieren.
    Das Problerm liegt aber bei den Treibern.
    Die müssten vor der Installation des neuen Systems schon heruntergeladen werden (z.B. bei http://www.treiber.de/ ), könnte bei älteren Systemen oder Steckkarten Probleme geben).
    Win 2000 ist für Spiele nicht besonders gut geeignet (evtl. win 98 vorher parallel installieren oder gleich Win XP nehmen).
    Wenn der PC als 'Single' läuft und man selbst der einzigste Nutzer ist, spielt es nicht die grosse Rolle, ob man Win XP Home oder Pro einsetzt (zur Konfiguration und Optimierung gibt es kleine kostenloste Tools (z.B. Tweak XP usw).
    Bei Win XP würde ich auf jedenfall zu mindestens 512 MB Speicher raten.


    MfG
    Gerdio

    Hallo hermanthegerman,
    bei den Uraltgeräten hilft es manchmal auch, da Gerät in der Tiefkühltruhe einzufrieren (ca 1h), hatte es früher mal probiert und es hat funktioniert) (ohne Garantie auf evtl. andere Folgeschäden).
    Damit niemand auf dumme Gedanken kommt: bei (relativ) neuen Geräten funktioniert das nicht).


    MfG
    Gerdio

    Hallo wbrg,
    hängt der Rechner am Netzwerk (auch DSL), oder wurde vor dem Problem irgentwas installiert (Software, Treiber,Updates)?.
    Versuch mal, ob du Win im abgesicherten Modus starten kannst (nach der BIOS-Prozedur F8 drücken und dann abgesicherter Modus wählen).
    Wenn möglich mal einen Virenscanner laufen lassen (evtl. von einem Bekannten eine unter DOS startende Disk bzw CD anfertigen lassen).


    MfG
    Gerdio

    Hallo Erwin,
    dass Fälschungen im Umlauf sind war klar (wurde auch schon diskutiert), aber dass es so grosse Dimensionen hat überrscht mich nun doch etwas, ist aber eigentlich bei den Gewinnspangen nicht verwunderlich.
    Das Problem ist, wie es mit der Versorgung aussieht (wem kann man trauen, klar die Billiganbieter kann man schon mal ausschliessen).
    Ich befürchte, dass sich derartige Fälschungen auch bald bei seriösen Anbietern einnisten werden, wobei dies keine böse Absicht sein muss (von den Grosshändlern, die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden).


    MfG
    Gerdio

    Hallo JHDF97,
    von den Billig-Transistoren würde ich zumindest in Impulsstufen und Netzteilen von TV-Geräten abraten (habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, es kann passieren, dass man nach Wechsel und kurz darauffolgenden Defekt einen 'Wolf' sucht und nach Fehlern sucht, die garnicht vorhanden sind).
    Irgentwie habe ich den Verdacht, das (zumindest einige) entweder Fälschungen sind, oder Bauelemente zweiter Wahl sind, die nicht den Orginalspezifikationen entsprechen (Irgentwo muss der Preisunterschied ja herkommen).
    In (Eigenbau-)NF-Verstärkern hatte ich damit eigentlich kaum Probleme.
    Zu den Konensatoren:
    Eine Messung der Kapazität (und evtl. Widerstandsmessung an den Kondis) mit einfachen Multimetern reicht in Impulsstufen nicht aus, da die Spannungen (Impulsspitzen) und Frequenzen meistens viel höher sind
    (Zu Zeiten der Röhrentechnik hatte ich mal ein 'Glimmlampenprüfer', der mit der Netzspannung gearbeitet hat, war aussagekräftiger) als die Messpannungen der Multimeter.


    MfG
    Gerdio