Beiträge von OnkelTed

    Stimmt, die Kiste hat 10600 DM gekostet. Mit den ganzen gebühren über 6 Jahre war ich dann bei ca. 6000 €. (52RW65 heisst der glaube ich, 133cm/16:9).


    Nadann, wenn ich dann niemanden hier in der nähe finde der sich das mal ansehen kann, muss ich die Kiste in die Tonne kicken :-(


    Trotzallem nochmal kurz zum Fehler:


    Die Schneelandschaft kommt vor Fehler 16 (einfach nur Kriesel, aber mit sw und Farbe). Bei Fehler 22 kommen horizontale bunte Streifen (immer nur ganz kurz, max. 1 sekunde).



    Thomson ist Platt??

    hmm, nicht wirklich brauchbare Antwort.


    Hab jetzt ganze 6 Jahre an dem 6000€ schweren Teil abbezahlt. Bin seit diesem Monat fertig mit dem bezahlen, und jetzt fängt die Gurke an blöd zu machen. Kann mir zur Zeit keine Rep. leisten, und ohne Fernseh ist das Leben auch etwas seltsam :-)


    Dachte mir wenn ich in ne PS oder X-Box nen Chip mit über 20 Drähten an ein IC anlöten kann, sollte ich auch in einem Fernsehgerät Lötstellen nachlöten können. Und da ich nicht jede einzelne der Platinen rausnehmen will (da dies ja bestimmt nicht notwendig ist) wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen würde auf welche Platine ich mich da in erster Linie konzentrieren sollte.


    Alternativ würde mich ein Fachmann aus der Richtung Saarland natürlich auch weiterbringen :-))


    Danke

    ähm, elektrotechnische Grundkenntnisse ja, aber nicht an Fernseher :-(


    Nachlöten stellt natürlich kein problem dar, muss nur noch rausfinden in welcher Rcihtung (also welche der vielen Platinen) :-)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell:
    Fehler: 16 und 22


    Hallo,


    habe bei meinem Thomson 16/9 mit ICC19 Chassis folgendes Problem.
    Gerät lässt sich normal einschalten, funktioniert alles.
    Nach etwa 5 minuten schaltet das Gerät aus, und versucht nach ein paar sekunden wieder einzuschalten. Es kommt dann auch der Ton, das Bild kommt aber erst wenn ich einmal das Programm mit der Fernbedienung wechsele (oder per Netzschalter aus, und dann wieder einschalte).
    Es blinkt dann entweder Fehler 16 oder 22.


    Bevor es zu diesem Fehler kommt, zeigt das Gerät für ca. 1 sekunde eine bunte Schneelandschaft.


    Diesen Fehler hat das Gerät jetzt seit ein paar Wochen. Normalerweisse war dieser Fehler einmalig, nach dem erneuten einschalten ist er dann nicht wieder aufgetaucht. Heute morgen hat er das 3 mal hintereinander gemacht.
    Vielleicht gibt es da ja einen Tip, mit dem ich als Nichtprofi etwas anfangen kann.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: