Beiträge von bluewizard

    Die Frage hast Du Dir schon selber zum Teil beantwortet. Wenn Du (einen!) der Trimmer auf "Null" stellst, kommst hinten nichts mehr raus. In Stellung "1M" maximale Verstärkung.



    ok danke



    Aber was mach es den für ein sinn, kann man nicht gleich auf
    "1M" stellen damit man immer die volle Verstärkung hat und nur mit
    den "Volume" Trimmer die Lautstarke beeinflussen.



    Oder kann es sein wen ich sie auf "1M" stelle und
    das Eingangssignal zu groß ist die Verstärkung übersteuert ?

    Zitat

    Original von felline
    ist nur so eine Idee. Hast Du mal geschaut, ob der Player auch wirklich ein PAL-Signal "verschickt"?


    danke ja macht er. habe auch schon ein receiver angeschlossen mit den gleichen fehler.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Pacific
    Fehler: Das Menü kann man sehen aber nicht das Bild vom DVD-Player (auf allen Eingängen schon angeschlossen) und wen man die Taste "TV/AV" betätigt reagiert das Gerät auf keine Betätigung irgend einer Taste.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Da es für mich Neuland ist die LCD-TV habe ich auch noch nicht viel gemacht außer die Spannungen auf der Netzplatine gemessen und die sind alle da.



    Chassis (M-Board): 17MB15-E
    NT-Board: 17PW15-8
    T-Con Board (Platine die hinter dem Display): 320W2C4LV6.4



    danke

    sorry ich schäme mich so für die frage.


    ich habe erst heute die fernbedienung bekommen und sehe da das bild ist ok.
    habe gedacht der fernseher erkennt automatisch den AV und stehlt sich um, aber wenigstens geht er jetzt nicht mehr aus, nach nachlöten der kalten lötstellen.




    close

    Hersteller: Grundig
    Modell: T55-540 text
    Fehler: Bild ist verzerrt
    Chassis: CUC 5501




    Hallo und ein Schönen Abend an die Experten.
    Ich habe ihr ein Grundig stehen mit den Fehler das das Bild verzerrt ist siehe bild unten. DVD-Player ist am AV angeschlossen.
    Was habe ich schon gemacht: habe das Chassis schon nach Kalten Lötstellen untersucht und auch einige nachgelötet aber der Fehler ist noch da.
    Was könnte es noch sein??
    danke


    Mit freundlichen Gruß

    Hallo bin auf der suche nach ein IC: SM8002C
    da er kaputt ist bin ich auf der such nach ein neuen.
    Kann mir dar einer Helfen.


    danke


    Verbaut im Netzteil eines DVD Player von Nordmende


    Siehe Linke

    Hallo


    ich habe im mein vorletzten Beitrag geschrieben das es jetzt funktioniert aber das war wohl zu früh schade auch.
    Shaun hat etwas vom RS-FF geschrieben, da ich noch ein 7400 rumliegen hatte habe ich einfach damit ein RS-FF aufgebaut siehe bild.


    Das Problem ist das der Taster immer noch prellt also mit der RS-FF Schaltung zwischen Taster und Clock Eingang.


    Fehler: also wen ich den Taster gedrückt halte geht eine LED an aber wen ich los lasse gehen die anderen LES an was sie ja nicht sollen die sollen ja erst beim nästen mal betätigen den Tasters an gehen.


    Oder hat einer eine andere Schaltung für mich wie ich Taster entprellen kann?


    Ich benutze den Taster
    (VAND.GESCH. TASTER 16MM 3A/250VAC NICKEL)
    Link: Taster

    shaun


    Danke hast Recht.


    Und das mit den 1uF parallel zum Widerstand ist auch fast ok. Wen ich das mache gehen nicht mehr alle LEDs an aber anscheinend Prellt der Taster immer noch zu dolle den es gehen immer noch mehr als nur eine LED an. Mit was für eine Schaltung kann ich den Taster entprellen habe nur Schaltungen mit eine RS-Flip-Flop gesehen geht es auch einfacher da ich kein RS-Flip-Flop da habe.

    danke


    Das mit den 100nF werde ich machen.


    Habe heute die teile bekommen und habe mich gleich mal dran gemacht es auf zu bauen.
    Als test habe ich es nur mal 3 LEDs genommen siehe bild, aber wen ich jetzt den Taster betätige leuchten alle LEDs auf einmal. Habe gedacht das es was mit den prellen des Tasters zutun haben kann daher habe ich den alle LEDs angeschlossen aber sie leuchten auch alle auf einmal.
    Was kann das sein?

    Oh ja hab ich vergessen zu schreiben und zwar fährt der schlitten bis zum ende und stößt hinten an und dann fährt er wieder ein stück vor und fährt wieder hinten gegen und immer so weiter. Er reagiert auf kein taste die betätigt wirt. Bild kommt auch keins.