Beiträge von Danizan

    Es war das Mainboard. Ich habe ein repariertes neues eingebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Fernseher wieder ohne Probleme.


    Jetzt leuchtet auch wieder der digitale Audio Ausgang auf der Rückseite des Mainboards.


    Hat jemand von euch einen Tipp wo ich mein altes Mainboard reparieren lassen könnte?

    Sooo habe die beiden Kontakte auf dem Controllernoard überbrückt. Der TV hat sofort einen RGB Testlauf usw. dargestellt. Der TV ist also noch in der Lage ein Bild darzustellen. Also müsste doch Netzteil, Y und ZSUS Board ganz sein, oder? Ist es nun bei mir das Mainboard, was defekt ist?


    Würde mich über Hilfe freuen!

    Habe gerade in der Suche einen ähnlichen Fall gefunden...
    Hier der Link:


    Lg 60Pz950S


    Übrigens leuchtet bei mir auch die LED auf dem Controlerboard


    Ich will das mit dem Testbildgenerator mal versuchen... Die Symtomatik klingt ja genau wie bei mir (nur das bei mir auch kein Ton mehr kommt). Ich soll: "auf dem Controlboard die zwei Testpunkte für Autogen kurzzuschliessen" Wo sind denn diese Testpunkte? Hier ein Bild vom Controlboard... Bitte rot einkringeln; Danke

    Moin,


    pünktlich nach der Garantie hat sich mein TV im laufenden Betrieb verabschiedet.
    Modell: LG 60 PZ 950 S Bj. 05/2011 (60Zoll Plasma)


    Fehlverhalten: im Betrieb plötzlich ein weißes Bild mit ein paar Bunten Streifen als Standbild. Gerät ausgeschalten bzw. auch mal den Stecker gezogen. Nun kommt es zu folgendem Phänomen:


    "Strom aufs Gerät geben" (sprich Stecker rein) = Power LED leuchtet rot (wie immer). "Anschalten" = Power LED flimmert blau von rechts nach links (wie immer); TV Relais schaltet (lautes klacken); Bildschirm leuchtet etwas auf (keine Ahnung ob normal hell oder nicht; man sieht jedenfalls, dass er etwas heller wird ;-) und die LED erlischt komplett!!!! (normalerweise bleibt die Blau!!!!). Danach bleibt der TV so. Die Power LED reagiert auf die Fernbedienung, also sie blinkt bei lauter und leiser stellen etc. auf (wie immer). Leider zeigt der TV kein Bild, auch kein Menü usw.


    Das wurde schon gemacht:


    Gerät aufgeschraubt; Strom kommt auf der Netzteilplatine an und Netzteilplatine liefert 5V, 55V, 203V ab (so wie es soll) Elkos sind soweit auch alle i.O. (Sichtprüfung). Sicherungen 3x Netzteil + je 1x YSUS und ZSUS geprüft = alle OK


    YSUS und ZSUS Board brummen beide gleich...


    Was kann ich noch mit meinem laienhaften Wissen überprüfen?


    Mein Tip lautet ja Mainboard... was sagt ihr? Wie kann man solch ein Board prüfen...


    Bilder:

    Hallo es handelt sich um folgendes Gerät:


    Thomson Typ: 32WZ610S Chassi: ICC21


    habe folgenden fehler: er springt nicht mehr an, versucht es 3 mal. Dann blinkt er 6mal dann 1mal.


    Aus gegebenen Anlass muss ich Ihn mit einem Technicker zusammen reparieren. Habt Ihr einen Schaltplan, Serice- und oder User-Manual?? Würde mich über alles freuen was ich bekommen könnte. Hab schon viel gesucht, aber fürs ICC21 nichts zu finden :-(


    Meine E-Mail: littlebooker@web.de


    Danke schonmal

    Das ist lieb von Dir. Nein habe mir unterstützung besorgt, der macht das schon eine Weile. Aber bin dann für alle Tipps offen! Melde mich dann wieder wenn wir noch ein paar Fragen haben sollten, ansonsten habe ich hier schon im Onlineshop nach der Artikelnummer angefragt.


    Werden erstmal den Lampentest machen um alle Fehler einzugrenzen. Danke Ihr seid wirklich alle sehr sehr hilfsbereit. Danke

    Soooo, habe werden am nächsten Wochenende mal Lampentest usw. machen. Weis jemand die Bezeichnung des Zeilentrafos zum eventuellen nachbestellen (Der TV ist im moment 100km von mir entfernt).


    Hat jemand noch ein paar techn. Daten für meinen TV???? Nehme alles was ich bekommen kann. Wie gesagt ICC21. Das würde uns die Arbeit bestimmt erleichtern ;-)

    Genau so ein feedback habe ich mir erwüscht :-)))) Jetzt bin ich wieder happy. Ist halt nur doof, dass ich im TV-Bereich keine Erfahrungen habe. Halt nen Buch mit zur Zeit noch 7 Siegel ;-)


    Ich suche mich schon dumm und dä....... in allen Foren, hehe


    Naja, eventuell lässt sich ja "thomy" erweichen mir zu helfen. Bier steht schon kalt (ist ja Winter) ;-) Oder ist hier noch jemand anderes aus Dresden oder Umgebung bis 30km???


    Aber an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz ganz herzlich bei ALLEN Mitgliedern dieses Forums für Ihre generelle Hilfe bedanken (trotz meines Anfängerwissens, aber es war ja jeder mal klein).


    EDIT: War gerade bei einem TV-Service hier im Ort (Calau). Der meinte bei dem ICC21 Chassi ist es zu 90% immer der Zeilentrafo. Hört sich doch eigendlich gut an oder??????

    Habe ihn mal aufgemacht. Die Kunststoffhaube ist ziemlich schwarz von Innen (aber bei einem alter von ca.4,5Jahren bestimmt normal oder?)


    Habe den Zeilentrafo mal angeschaut. Man sieht keinen Funkenschlag oder ähnliches beim Einschalten. Werde mal "Przystojny" seinen Tipp befolgen.


    Habe soeben mal in einer TV-Firma angerufen und die meinten, dass der Zeilentrafo höchstwarscheinlich kaputt sein wird, auch wenn man keinen überschlag sieht (soll wohl auch im Innener gehen). Dann meinten sie, dass wenn der einen Überschlag produziert hat so ziemlich viele Bauteile drum herun auch kaputt gegangen sein sollen. d.h. Reparatur nicht machbar :-((((((((((((( ??????


    Will ihn aber reparieren!!!!

    Leider hat Raumpatrouille recht was meine Kenntnisse angeht (jedenfalls auf TV-Ebene, mit PCs klappt es da schon besser, kenne die Bauteile beim TV nicht so gut). Aber komme auch aus DD.


    thomy: was hälst du denn von der Idee, dass wir uns beide ans Werk machen?? Hast du Zeit und Lust? Welche Sorte Bier trinkst du denn ;-)


    Ne mal im Ernst, wäre echt Supiii, würde mich natürlich revangieren.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WZ610S, Chassi: ICC21
    Fehler: springt nicht an, blinkt 6 , 1




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: mal aufgeschraubt ( ziemlich schwarzer Staub Innen)


    Hallo und erstmal möchte ich alle Mitglieder ganz lieb aus Dresden grüßen. Wäre super cool, wenn Ihr mir weiter helfen würdet Smile


    Mein TV springt nicht an. Er versucht es 3 mal. Man hört ein leichtes Piepsen und dann versucht er zu starten, bricht aber wieder gleich ab. Dabei Reagiert die Bildröhre kein stück, also kein flackern etc. Das macht er 3 mal und dann blinkt die LED 6mal dann 1 mal dann 6mal dann 1 mal usw.


    Weis jemand was dieser Fehler zu bedeuten hat? Denke mal müsste ja dann Fehlercode 61 sein??? Was sagt der denn aus. Hat jemand für das Chassi ein PDF für mich????? Würde mich super freuen.