Beiträge von old monaco

    Nö-----


    ich habe die Nummer leider noch nicht da ich noch nicht bei meiner Tante war.


    Im Prinzip würde mir der grüne Schaltknopf reichen, den Netzschalter habe ich und das andere ist hoffentlich noch in Ordnung.


    Ich habe halt das problem; du hast das doch gelernt und wieso gibt es Grundig nicht mehr.
    Erkläre das mal plausibel.


    Also bitte nicht böse sein, und mir den Preis nennen es wird dann umgehend überwiesen.


    schöne Grüße om.

    Hallo,
    hat noch jemand wenigstens diesen grünen Knopf mit der kleinen Aussparung für die stand by Lampe ? den hats völlig zerbröselt und Klebeversuche waren nur von kurzem Erfolg gekrönt.


    Oder die komplette Schaltereinheit mit dem Relaise, oder die ganze komplette Platine (naürlich funktionierend. ??


    Meine Tante ist 86 und .... das war immer so und wieso gibt es das nicht mehr. .....


    Das Gerät ist ein SE 70 87 top


    schöne grüße om.

    Guten Morgen,


    heute nicht mehr so schlimm, wie bis vor ein paar Jahren. - Aber das kaputte Kreuz mit den abnormalen Verschleiß der Gelenke, bis zum Totalausfall durch diverse Flugaktionen, alles ist drin.


    Die anaduernde nervliche Hochspannung, der Zeitdruck-stress, möglichst viele Geräte pro Tag mit allen sicherheitsrelevanten Überprüfungen,den kunden immer zufriedenstellen; und das 30 Jahre lang, das erfordert eine besondere Natur.


    Sicher ,das gibt es in anderen Berufen auch, nur so geballt ???


    Ein schönes Wochenende old m.

    Hallo Swen,


    ich liebe diesen verhassten Beruf ...- oder umgekehrt, ich weiß selber nicht.


    Glaube Piri ; RFT ist Tot.


    Wer nimmt einen, dann ca. 40 Jährigen, ohne nachweisbare Erfahrung ?


    Ich kenne keinen Berufsschul Kollegen, der noch im Beruf ist, bzw. keine massiven gesundheitlichen Probleme hat.


    Dann, selbstständig machen ist auch eine Illusion; ich lebe in München, von den "kleinen" (und das waren ser viele), haben die letzten Jahre gerade eine Handvoll überlebt.


    Und die "Großen" sind auf Gedeih und Verderb den Ketten, Supermärkten, und Handelsriesen ausgeliefert.


    Bewahre dir dein Hobby, und versuche aus Deinem erlernten Beruf das Beste zu machen.--- Klingt blöd, is aber so.


    L.G. old monaco



    @ Piri :


    oder Friedhofs Mitarbeiter; gestorben wird immer :)