Beiträge von kubrax

    Hallo Freunde !!


    @braunelektriker

    Zitat

    Ich habe nie behauptet, dass die Wunschkonzertfiles funktionieren.

    ...aaaah, da versucht einer ganz schnell mal die Kurve zu kratzen ..looooolllll


    Zitat

    Du dagegen hast behauptet, dass die Eservicefiles nicht funktionieren! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!


    ..lieber BraunElekto, immer ALLES lesen, immer zuerst alllles lesen und nicht nur kurz mal die ersten paar Postings überfliegen, wenn man schon meint, überall seinen "Senf" dazugeben zu müssen ...weißt du, es kommt immer wieder mal vor, daß sich Sachverhalte verändern und entwickeln ...immer zuerst alles lesen, bevor man sich zum Richter aufschwingt, sich über Dinge mokiert, die man eigentlich nicht durchschaut und anderen dann auch noch den Mund verbieten will ...lesen, Brauni, leeesen :) ...ist wirklich besser, glaub's mir :]


    ...aber Jungs, Scherz beiseite, es mag euch jetzt vielleicht auch nicht so vorkommen, aber ich glaube ...ich glaube , ich habe begonnen, Euch richtig zu lieben !


    Ja, ich bin euch sehr, sehr dankbar! ...Gibt's im Alltag - wie wohl bei jedem anderen auch - immer wieder einmal Momente, in denen es mal nicht so läuft, wie es soll ...man muß nur kurz mal zu euch kommen, und man fühlt sich gleich wieder so richtig GUT und SCHLAU :) ...Wenn's auch nur ein sehr kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit ist (und wenn ein paar von Euch auch so überhaupt nicht repräsentativ für den Durchschnitts-Deutschen zu sein scheinen), Eure Kommentare versetzen mich immer wieder in den Zustand höchster Glückseligkeit !!



    Danke! ...IHR SEID FABELHAFT !


    Schön, daß es Euch gibt :) :)

    Hallo Freunde !


    braunelektro

    Zitat

    Und ich hoffe der Anhang ist dir Bit genau genug, Gaskopf


    ..lieber Braun-Elektro-Schlauberger :] ..um DIESE fies giiiing es doch gar nicht ;( ..nach anfänglichen Probs haben wir (nicht nur 1x) festgestellt, daß die esi-files funktionieren ..es ging um die "Wunschkonzert-Files"  
    ...zuerst immer leeesen, leeeesen, leeesn, verstehen, worum es geht + dann großspurige Reden schwingen und Behauptungen aufstellen ;)


    andy, Abdul, tcfkao .... :D :D :D


    Uwe sorry, Uwe, worauf du da anspielst - das war nur ein kleiner, koketter "Idioten-Test" :D ..hast die Ironie in meinen Worten schon wieder nicht durchschaut und bist schon wieder durchgerasselt :]


    Was soll man nur mit dir machen :) ..es finden sich anscheinend immer wieder einfältige Hühner, die sich mit triumphierendem Geschrei auf jedes einzelne Körnchen ( = "Blödmann") stürzen, das ihnen hingelegt wird (blöder Vergleich, weißt aber schon was ich meine, oder?)


    also, Jungs ..ihr bietet uns allen einen ziemlich trostlosen, bestürzenden Anblick. Außer Geschimpfe und Geprolle kommt substanziell von Euch herzlich wenig rüber ...all die großspurigen Prunk-Reden entpuppen sich bei näherem Hinsehen als ziemlich dümmliche Prahlerei ...und sobald dies offenkundig wird beginnt ihr, um davon ablenken zu wollen, primitiv um euch zu schlagen und zu grun.....


    ...dünnnnnn, was ihr da bietet ..ziemlich enttäuschend!


    Trotzdem, Jungs, schönen Tag noch ..alles Liebe :]

    Hallo, ich nochmals :)


    Ingo

    Zitat

    Wird das Bild denn größer, wenn du den Apparat warm machst?


    Antwort: Nein, keine Veränderung


    Zitat

    Du kannst auch mal ausprobieren, ob der Regler für die Bildhöhe, R 3903, regelt.


    ..ja, er regelt! Ich kann damit auch die "Balken" ganz gut wegregelln ..in der oberen Bidhälfte ist jedoch alles voller weißer (Rücklauf-?)Zeilen


    Zitat

    C 2904 und 2905 wären noch Kandidaten.

    ..bin noch nicht dazugekommen, sie auszutauschen.


    Sind das noch immer "heiße Kandidaten"? :)


    Gruß, kubrax :) :)

    Hallo Freunde!


    ..um es gleich mal vorweg zu sagen: Es geht hier schon lange nicht mehr um das Entpacken dieser blöden RAR-Files - es geht hier schlicht und ergreifend um die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird + wieviel Arroganz und Borniertheit man sich hier eigentlich gefallen lassen muß.


    Ich weiß ja eigentlich gar nicht, was ihr habt. Ich habe hier nichts anderes versucht, als einem -zugegeben- Kinkerlitzchen-Problem auf den Grund zu gehen ..und einige User haben mir daraufhin Tipps gegeben - worüber ich mich immer sehr gefreut habe und mich dafür immer freundlich bedankt habe. Als diese gut gemeinten Tipps das "Problemchen" nun nicht lösen konnten und als ich es wagte, dies hier nochmals freundlich zur Sprache zu bringen, fühlten sich hier einige "furchtbar belästigt und andere fühlten sich sogar in ihrer Eitelkeit gekränkt und so richtig böse auf den Schlips getreten ...hmm ?(


    ..wahrscheinlich habe ich da wohl wieder was ganz ganz falsch verstanden, denn ich dachte ja immer, in einem Forum wie diesem soll Blödmännern wie mir geholfen werden und es wird versucht, irgendwelchen Problemen(chen) beharrlich (mittels Argumenten, Sachkompetenz oder was auch immer) auf den Grund zu gehen.


    Zitat

    "...kompensiert dies dein fehlendes Fachwissen nicht!


    http://www.lug-sw.de/tcp_ip.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol
    http://www.fh-wedel.de/~si/seminare/ss04...eling/kap4.html


    Eigne Dir erst mal etwas Grundwissen an...."


    ..wem möchtest du DAMIT eigentlich imponieren, lieber Uwe?


    Wenn du noch so viele oberschlaue Links zusammensuchst und hier 'rein 'pastest' ändert das nichts an der Tatsache, daß du selbst nicht imstande warst/bist, das Problemchen zu lösen ..ist aber doch egal, steh einfach dazu und fang nicht an, hier beleidigt herumzudackeln und anderen ständig die "Kompetenz" abzusprechen :evil: ..macht man einfach nicht :)


    ..ich kann Eurer Magnifizenz :rolleyes: wohl in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen, aber wenn jemand es so dringend nötig hat, immer wieder darauf hinzuweisen, wie ober-kompetent er ist, ohne selbst den leisesten Ansatz einer Lösung zu bieten, anderen gleichzeitig aber immer wieder mangelnde Sachkompetenz vorwirft, hat dies doch wohl nur noch 'was Rührend-Lächerliches ..sorry


    @braunelektro-König:

    Zitat

    ..So ein Theater wie du hier hat ja wohl noch keiner veranstaltet wenns ums entpacken von nem Schaltplan geht..


    ..hallo, Euere Durchlaucht, darum geht es hier eigentlich schon lange nicht mehr :)


    Zitat

    ...mehrere ausser dir, inklusive mir, haben den identischen Download getestet und das geht tadellos!


    .."..mehrere außer dir.." ..oooh, guut, Frage: WER?"..inklusive mir.." ooooh, guut! ..dann kannst du uns allen bestimmt auf's Bit genau verraten, wie groß das zusammengefügte File ist :rolleyes:


    ..nochmal's Jungs ..es geht hier nicht um diese blöden RARs (die funzen nämlich wirklich nicht!) ....ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich lasse mir einfach nicht so gerne von irgendwelchen präpotenten Oberschlauen das Wort verbieten, nur weil ich mal nicht 'durchsteige' und beharrlich an der Sache bleibe.


    Vielleicht kann das der eine oder andere doch verstehen :) :)


    ...Schönen Tag, wünsche ich!

    ach jaaaaaaaaa ...DANKE SIGGI ! :)


    .................meine Rede !


    Leute wie du und ich müssen sich aber vorsehen, denn wenn wir derartige Kinkerlitzchen in diesem Forum zur Sprache bringen, wird uns von gewissen OBERSCHLAUEN hier regelrecht "Gehirn" abgesprochen 8o 8o 8o 8o


    Vielleicht aber hast auch du, wie ich (((von einem :rolleyes: Spezialisten :rolleyes: diagnostiziert :rolleyes: ))), einen ganz ganz ganz miesen Provider und bist, wie anscheinend auch ich, mit irgendwelchem "ganz ganz miesem Gerödel" im Netz ...hmmm


    Zitat

    Auf Kunden die 0 Ahnung haben und alles besser wissen verzichte ich aber gern. cool


    ...ja, das trifft wirklich hart (...)


    Frage an den etwas dünnhäutigen Spezialisten ...wer ist hier eigentlich ihr "Kunde"? ...BTW: Könnte es vielleicht sein, daß er meine Ironie ("man merkts") nicht richtig verstanden hat? ...hmmm


    Wer immer gleich seine Finger auf andere richtet, zeigt eigentlich nur immer wieder auf sich selbst.  ..da ist irgendwie was dran


    Schönen Tag noch ! :) :)

    hallo nochmals


    Zitat

    hab das eh eher auf dich bezogen kubrax, weilst wg download und öffnen von so ner datei an riesen heckmeck veranstaltest


    ..sagte ich nicht: Ich bin zu dooooof dafür ??? :]


    Ein wenig eigenartig ist nur, daß, wenn man mal nicht weiter weiß und Fragen stellt, hier gleich beschimpft und angeprollt werden muß ?(


    ..einfach nicht lesen, es ist ganz einfach



    aber wie auch immer,SCHÖNEN TAG NOCH !

    hallo


    Uwe

    Zitat

    Ich weiß ja nicht mit welchem Gerödel Du online bist, schmeiß den Router/ Dsl-Modem etc. auf den Müll, suche Dir einen vernünftigen Provider ( der auch entsrpechende Hardware, Webspace und Service zur Verfügung stellt) und dann solltest Du auch einen fehlerfreien Download schaffen!


    ...na, bisher klappte bei mir alles einwandfrei ..auch Riesen-Files bis aufs letzte Bit :evil: ..nur eben mit diesen Files habe ich Probs. Immer alles gleich austauschen, wegwerfen und auf Verdacht hin erneuern ist nicht immer das Schlaueste :evil: (zumal es in diesem Fall nicht die Lösung sein dürfte)


    Zitat

    Netzwerktechnik und DSL-Anschlüsse gehören übrigens zu meinem Geschäftsbereich!!!!


    ..man merkt's :evil:


    @ Gerd

    Zitat

    da lachen ja die hühner wenn ich für eine 2.5 mb datei jetzt schon netzwerktechnik, dsl, windows vista und 3 verschiedene browser brauch. overbloated shit, da fehlts doch am hirn.
    mit meim 300mhz celeron, an antiquarischen modem un win 98 hab ich weder mit 20 mb daeien noch mit djvu irgendwelche probs, ausser dass es halt a bissal dauert.


    :D ..so drastisch wollte ich's nun nicht gesagt haben


    Zitat

    ..noch mit djvu irgendwelche probs


    ..ich eigentlich auch nicht ..frage mich nur wozu schon wieder ein anderes Format (und ein neues Plug-In)


    Das Manual habe ich zwar noch immer nicht in guter Qualität (esi-Manual fängt bei höherem Zoom schnell an zu pixeln) ...trotzdem:


    Gruß + Danke für euere Hilfe, kubrax

    ..sorry, ich bin's nochmals


    allmählich komme ich dem Problem auf die Spur, glaube ich zum.


    Zitat

    "esi: "
    L6.3AA part1.rar hat 2042kb - L6.3AA part2.rar hat 577kb


    "STS-Wunschkonzert"
    philips L6.3 part1.rar hat 7.617kb - philips L6.3 part2.rar hat 4.238kb


    alles gezogen mit dem neuen Mozilla-Firefox und mit Opera bekomme
    ich exakt das selbe


    Korrektur: scheinbar doch nicht


    Lade ich mit OPERA bei "esi" runter bekomme ich im Dateinamen anstatt "AA" zwei Sonderzeichen und nun funktionieren die "esi"-Files plötzlich (leider nur eine djvu-datei)


    Lade ich mit OPERA nun die "Wunschkonzert"-Dateien wird alles bis auf 99,9% runtergeladen ...dann sagt mir Opera plötzlich, daß der Download "unterbrochen" wurde ?(


    Lade ich die Sachen mittels eines Download-Managers runter, bekomme ich ständig die Nachricht, daß "Zugangscodes" gefordert würden. Nun bin ich aber bei "Wunschkonzert" als kubrax eingeloggt ...das müßte doch reichen ?(


    Langer Rede kurzer Sinn ...Uwe scheint richtig zu liegen
    irgendwas am Übertragungsprotokoll ist nicht okay, oder ich bekomme - warum auch immer - nicht das vollständige File zugeschickt.


    ..das wollte ich euch nur noch sagen (ist für euch langweilig, weiß schon :( ..hier sollte es ja um Manuals gehen)
    Schöne Grüße, kubrax

    Hallo !


    Zitat

    Hast Du mal auf die Größe der gezogenen Files geachtet?
    "Unexpected end of archive" bedeutet, Datei ist nicht vollständig. Ich würde mal einen anderen Browser versuchen, warscheinlich Protokoll fehlerhaft!


    ..habe ich, Uwe :),


    "esi: "
    L6.3AA part1.rar hat 2042kb
    L6.3AA part2.rar hat 577kb


    "STS-Wunschkonzert"
    philips L6.3 part1.rar hat 7.617kb
    philips L6.3 part2.rar hat 4.238kb


    alles gezogen mit dem neuen Mozilla-Firefox
    und mit Opera bekomme ich exakt das selbe


    vorgehen tue ich folgendermaßen:
    ich gebe die files in den Ordner XY, markiere part1 und wähle z.B. im Kontextmenue "extrahiere hierher" oder "extrahiere in Ordner Z"
    ...dann extrahiert er ein bißchen (Fortschrittsbalken..) ..und dann bekomme ich die Fehlermedung ?(


    Zitat

    Tugzip berherrscht alle gängigen Formate.


    ..ja, ist klar, aber fügt das Progr. auch einmal gesplittete RARS wieder zusammen? ..wenn ich auf extract gehe entsteht zwar ein Ordner Z, aber der ist dann leer ?(


    ..sollte ich die Kiste doch einmal auf den Müll werfen??? (kleiner Scherz)
    ..wäre aber besser für das Nervenkostüm :]


    Siggi :)

    Zitat

    und mit dem Karma + das ist im anderen Forum !


    weiß ich, weiß ich, Siggi ! :D :)


    Schöne Grüße, kubrax

    Hallo ...Danke "braunelektro"[  ...das ist doch schon mal ein Anfang :)


    Reinhold

    Zitat

    Kubrax,Du wirst auch noch Deine helle Freude an den VERTIKALSTUFEN von PHILIPS finden.Selbst die sogenannten KLEINLEISTUNGS-TRANSISTOREN vom Typ BC.... usw..machen da mitunter lustige sachen.Kenne ich noch reichlich auch aus der S/W Zeit,sowie in den PORTABELS.Also PHILIPS ohne FÖN und KÄLTESPRAY zu Leibe zu rücken,da brauchst Du dann aber sehr viel Zeit und ob Du dann alle Fehler ohne die oben genannten Sachen findest bezweifel ich.Aber wenn Du meinst und Zeit für Dich kein Problem ist,versuche es so.Viel Glück.


    Du machst mir wieder so richtig Hoffnung ;) ..uahh ...ich muß mich wohl wirklich um einen KÄLTESPRAY kümmern


    Danke für die Warnung !

    Hallo !



    Zitat

    Du mußt deine E-Mail-Adresse freischalten und dann geht die Post ab !

    ...dürfte nun klappen, Danke Siggi!! Leider finde ich keinen Drücker, um mich mit +-Karma zu bedanken :)



    Zitat

    Die Dateien sind nicht schadhaft.
    Vernünftigen DSL-Anschluß und Provider mit entsprechendem Mailspace zulegen!


    Hi, Uwe ...einen guten Breitbandanschluß habe ich, Mailspace, naja, ...bleibt dann eigentlich nur noch die eine Möglichkeit:


    ich bin schlicht ZU DOOF dazu :evil:


    habe ohne Probleme alles nochmals runtergeladen und wiederholt ..no way.
    Könnte vielleicht doch sein, daß mir die alte WinRAR-Shareware-Version in die Suppe spuckt (die ist auch auf dem anderen Computer) ..die ist nämlich nur eine 40-Tage Version und nun kommen eben ständig Benachrichtigungen, mit der Aufforderung endlich zu registrieren. Ich habs nicht gemacht, da alles bis auf diese Files bisher immer bestens geRARt hat ... :evil:


    die Shareware habe ich dann deinstalliert und ne neue BetaVersion installiert ..selbes Resultat.


    Kann man mit TUGZIP auch gesplittete RARs zusammenfügen?


    Voller Scham, kubrax ;)

    Hallo Ron ...Danke für den Tip.


    Zitat

    Meistens ist C2907 (1000uF) auf der Ablenkplatine dafuer verantwortlich.


    ..habe ich getauscht. Die Balken und die Streifen sind nun noch größer geworden :D


    ...die ganze Platine scheint thermisch ziemlich beansprucht zu sein ...ist das immer so bei Philips? Ganze Bereiche sind dunkelbraun angelaufen ..die Lötstellen scheinen aber soweit okay zu sein.



    Gruß, kubrax

    Hallo Leute :) ...ich bin jetzt an einem anderen Computer und es ist genau das selbe. Scheinbar sind die downloads wirklich nicht okay - dann wundert es mich aber nur, daß dies dann sowohl für die "esi"-dateien gelten als auch für die "Wunschkonzert"-Dateien von STS.


    Tugzip habe ich installiert ...fügt die Dateien aber auch nicht zusammen (zumindest habe ich in der Eile nichts dergleichen entdeckt ((müßte aber automatisch gehen, oder?))).


    Scheinbar bin ich wirklich zu doof :evil: oder die files sind nur - zufällig - alle schadhaft (virus habe ich keinen und bisher hatte es ja auch immer funktioniert).


    Werde die Sachen nochmals downloaden und hoffen, daß es diesmal klappt.


    Zitat

    Aber wenn der Plan noch gebraucht wird, schicke ich den Postmann los !

    ...das wäre nett, Siggi. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll, mein Postfach wird das nicht schaffen (gesplittet ja ...richtig gesplittet :) )



    Schöne Grüße, einstweilen + Danke ...kubrax

    Hallo Ingo ! Vielen Dank für die guten Tips! :)



    Es hat den Anschein, als komme ich nicht daran vorbei, mir wirklich mal einen KÄLTESPRAY zu besorgen :P (dachte bisher immer, das nicht wirklich zu brauchen - aber sowas scheint ja wirklich hilfreich zu sein).


    Alternativen dazu gibt's wohl keine? (Lebe in einer Kleinstadt ohne einschlägigen Elektro-Handel und ich müßte mir sowas wohl zuschicken lassen ..das dauert).


    Eiswürfel in einem Gummihandschuh, vielleicht? :D (kleiner Scherz)



    Du weißt nicht zufällig, welche Elkos im Vertikalteil dafür in Frage kommen? ( ich habe leider keinen Schaltplan zur Verfügung)


    Gruß + Dank, kubrax

    Hallo braunelektro, könig :) Schönen Dank,


    Zitat

    Das mit den beiden Teilen funktioniert einwandfrei.
    Beide Teile ins gleiche Verzeichnis speichern und dann z.B. mit Winrar entpacken.


    ..habe ich natürlich gemacht (..) ich bekomme dann aber nur immer die message:


    Zitat

    MANUALS\philips L6.3.part1.rar: Unexpected end of archive
    MANUALS\philips L6.3.part2.rar: Unexpected end of archive


    ..habe daraufhin mal eine brandneue beta-version von winRAR installiert - mit dem gleichen Ergebnis (selbes Ergebnis auch mit der "esi"-Version von diesem Chassis). Es hat den Anschein, ich muß mal den Computer wechseln, denn meine alte winRAR-Version ist noch Shareware und es könnte sein, daß die nun Probleme macht).


    Gruß, einstweilen , kubrax

    Hallo miteinander! :)


    Wer kann mir sagen, wie ich zu einem Service-Manual für meinen Philips 28PT4454/00 komme ( Chassis L6.3 AA ).


    Ich habe schon bei "esi" was runtergeladen ...das sind 2 RAR-files ...das Problem ist nur, daß ich die beiden Files nicht zusammenführen kann (und das geht scheinbar nicht nur mir so).


    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruß, kubrax

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4454/00 Chassis L6.3 AA
    Fehler: Bild oben und unten schwarz; oben ca 10cm weiße Streifen
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch nichts


    Hallo, alle zusammen ! :]


    Bei meinem Philips (Chassis L6.3AA) habe ich seit kurzem oben und unten schwarze dicke Balken, wobei ganz oben noch weiße Streifen zu sehen sind.


    Kennt jemand diesen Fehler ..wo soll ich suchen?


    Leider habe ich aber auch keinen Schaltplan / Manual für dieses Chassis.
    Weiß jemand, woher ich das bekommen könnte
    ...bin bisher leider nicht fündig geworden. :(


    Wäre froh ...danke, kubrax

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 2112 DD
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ein paar Halbleiter geprüft ..ohne System



    hallo ..wer kann helfen? 'Habe einen Toshiba bekommen, doch bei dem ist außer ein paar weißen Strichen im oberen Bildteil (ausgehend von der Mitte) nichts zu sehen.


    Da ich KEIN Manual besitze ist die Fehlersuche für mich fast unmöglich ..auf gut Glück, eben ...und bisher blieb das aus.


    Hat wer einen Tip ???


    Danke - Kubrax