Beiträge von Ronny571

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT 8006/12
    Fehler: ARD nicht gespeichert/Prgramme verkehrt belegt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hier im Laden waren alle Belegungen O.K. beim Kunden
    fehlte ARD / Alle Abspeicherungen waren anders belegt.
    B.Kunden versucht Suchlauf zu starten- sollte über Programme eigentlich gehen .bekomme aber weder verschoben noch gespeichert, auch nicht suchen, kennt jemand Abhilfe?
    Gruß Ronny

    Nett das da eine Antwort kommt, mit 25W hatte ich den R ja in einer Schaltungszeichnung gesehen, nur ist mein Problem das ich der Auffassung war es muß ein NTC sein, als normalen R konnte ich den
    eben nicht erkennen, wie schon angeführt sah wie ein Farit aus und in der Mitte circa3mm weggeschmolzen, irgendwie war ich auch der Auffassung das es irgendwie eine Anlauffunktion darstellt und nach Einstellmoment der R mehr gen 0 ohm fährt na ja mal sehen was nun
    als nächstes gesagt wird,wahrscheinlich denke ich mal wieder zu kompliziert.
    Gruß Ronny
    habe noch mal nachgeschaut in der Schaltung steht R1 mit 0 ohm 25W

    Regeltrenntrafo Grundig RT A5 gab Geist auf,komme mit meinen Reps nicht weiter und Aswo kennt den NTC nicht der wggeschmolzen ist.
    Da er an Fu sitzt und eine Beschaffenheit wie Farit hat nehme ich mal an das ist R1 der im Netz mit 25 W steht.Weis das jemand genauer Aswo stellt sich auch mal wieder unwissend.
    Ronny sndet Gruß an alle

    hatte den Rückpro hier schon mit fehlerhafter Bilddarstellung iim Forum.
    Hatte bei Aswo die Kühlflüssigkeit bestellt,habe aber nun die Meldung über Aswo erhalten, wird nicht mehr hergestellt,also nicht mehr lieferbar ebenso keine Ersatzflüssigkeit. Traue mich nicht eine Geschmaksprobe zu machen hihihihiih, aber ernsthaft weis jemand Rat was ich als Ersatz füllen kann?
    Gruß Ronny

    Danke zuerst , dann es ist nicht mein Gerät sondern das eines Kunden und zudemm ärgert mich die Marke Orion seit ich sie kenne.
    Aber was solls ich bin froh das hier jedenfalls Leute endlich wieder reparieren lassen.
    Dein Auszug will immer mit Grafikprogramm geöffnet werden und dann bekomme ich Fehelrmeldung.Danke trotzdem
    Gruß Ronny

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV372
    Fehler: NT def.




    Nt. Sicherung def. Dioden 6502+6505 ausgetauscht.NT- Sicherung hält.
    G7525 müßte Fet sein .verschmorrt und Funkenflug, Bezeichnung nicht erkennbar, wiederum mal kein Plan vorhanden Sorry, kennt jemand die Werte?
    Gruß Ronny

    Modell 28HO3D
    Thoshiba
    Board???
    Schaltplan nicht vorhanden


    Led on (rot) Hochsp. nicht vorhanden T53001 2SC 5331
    Gerät läuft an = Ost/West fehler R53001 Def. Werte nicht rekennbar
    gelb auf der einen Schwarz anderen Gold noch erkennbar (Toleranzwert) wer hat den Wert und kennt die Bauteile die die O/W
    machen???
    Gruß Ronny

    an sich waren bei dem Teil doch 2 Sicherheits -R und eine Trans, sowie ein C als Fehlerquelle bekannt, nur erinner ich mich nicht mehr wo die sitzen und da ich hier tobt einfach der Bär und ich ganz allein vor den ganzen Problemen stehe.(Meine Firma setzt sich nun mal halt aus mehreren Bereichen zusammen)
    Gruß Ronny

    kennt wirklich keiner diesen Fehler?? da ich von dem Ding keinen Schaltplan habe, kann ich das alles nicht so nachmessen, da Gittersp. u. Fokusierungsreglereinheit sepa. angebracht ist.
    Gruß Ronny