Beiträge von PEWE

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: cinevision 30L
    Fehler: Audiomenue blendet sich von alleine ein





    Hallo!


    Habe hier ein edles Telefunkenteil. Cinevision 30L Chassis ist ein IDC2.2
    Hier wird das Audiomenuefenster von alleine Zeitweise eingeblendet. Dabei Laufen die Einblendungszeilen ständig durch. (rote Schrift) Die Anzeige geht nicht mehr von alleine aus. Gibt es da irgendwas mit dem Nahbedienfeld? Fehler irgendwie bekannt. Weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, wo ich ansetzen soll! Wäre für einen Tipp dankbar!



    Grüsse
    Peter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tlelefunken
    Modell: Palcolor 540V
    Fehler: Netzteil Kurzschluss




    Hallo!


    Ich habe ein defektes Netzteil! Sicherung schwarz, Gleichrichter Kurzschluß, T 464 kann ich leider nicht mehr lesen (Aufdruck ist wech) Diverse Dioden defekt!
    Gibt es hier für noch ein Netzteilrep.-Kit? Wenn ja, wo bekomme ich dieses her! Oder kann mir jemand die Teile des Rep.-Kits sagen?


    Kann ich für den T464 einBU208 oder 2SC1413 einbauen? Gibt es für die 1P644 Ersatztypen? Auf was müsste ich im Netzteil noch achten?


    Kann mir jemand helfen?
    Schaltbild habe ich vom 615A! Gibt es da Unterschiede zum 615A2 ?
    Auf dem T464 stand irgendwas von S ...eventuell 80 TA ?( ?(
    Lohnt sich die Kiste überhaupt noch? Oft ist doch hier der Zeilentrafo auch noch defekt! Hot ist aber messtechnisch ok!


    Danke schon mal!



    Grüsse
    Peter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: VCR5380
    Fehler: spult nicht zurück




    Hallo!


    Habe bereits Mode-select-Schalter gewechselt. Scheint irgendwie ein mechanisches Problem zu sein. Ist aber nichts zu erkennen. Kenne mich mit VCR auch nicht aus. In der Mitte des Laufwerks ist da noch so eine Kupplungseinheit. Wie kann ich die prüfen? Hatte jemand schon mal so einen Fehler?



    Grüsse
    Peter

    Hallo!


    Habe den Fehler gefunden!
    Netztrafo primärseitig auf der Netzteilplatine im Videorecorder defekt!
    Dadurch keine Spannung am Relais auf dem TV-Chassis. Relais überbrückt, TV läuft!


    Vielen, vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!
    Besonders Gerd und Gerdio!



    Grüsse
    Peter

    Hallo!


    Erschien mir auch nicht so schwierig zu sein.
    Also Chassis weiss ich nicht. Bin nicht gerade der Orion Experte. Der Videorecorder bekommt noch über ein Stecker 230Volt und hat ein separates Netzteil. Irgendwie ist vor dem Ladeelko im TV noch ein Relais verbaut. Dort habe ich schon keine Spannung mehr. Das wird irgendwie über das VCR-Netzteil geschaltet.


    Grüsse
    Peter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: combi 3694
    Fehler: kein Bild und Ton



    Hallo!


    Habe hier ein TV/Videogerät welches keine Funktion mehr zeigt!
    Die 300Volt fehlen bereits am Ladeelko. Netzschalter, Sicherung in Ordnung. Es leuchtet auch keine LED !
    Hat jemand für mich vielleicht ein Schaltbild von diesem Gerät, und könnte es mir zumailen?
    Danke schon mal!



    Grüsse
    Peter