Beiträge von Karsten

    Hallo,
    der Laser war verschmutzt, gereinigt und er spielt wieder. Aber wenn ich auf "Open/Close" drücke, fährt der CD-Wechslerteller aus aber gleich wieder ein, so daß ich keine CD einlegen kann. Ich habe nur probehalber mal Strom ausgezogen als der CD-Wechslerteller draußen war, um eine CD einlegen zu können. Alles funktioniert soweit nur das CD-Fach nicht. Könnt Ihr mir da helfen?

    Zitat

    Original von tedbodensee
    Habe selber auf einem a7v (mein Spiegelrechner) einen 512er Riegel laufen. Das ist nicht notwendig ein Problem.


    Ich ging aber auch davon aus, dass der Fehler bei einer ursprünglich laufenden Konfiguration auftrat, oder? Shaun's Frage ist schon berechtigt......lief das Board mit dem bewussten Riegel schon mal?


    Ja klar, der lief bis vor zwei Tagen gut. Morgens blieb mit mal das Booten stehen und er startete auch nicht mehr im abgesicherten Modus. Dann habe ich eine andere HDD rangehangen und wollte XP installieren, aber es brach ab, bevor man das Laufwerk zur Installation auswählen konnte. Dann habe ich den RAM-Test gemacht und bekam obige Anzeige. Weiß nicht, ob Board oder RAM defekt ist.

    Zitat

    Original von tedbodensee
    Wenn Du dein A7V übrig hast bin ich gerne Abnehmer dafür!


    Da können wir drüber reden. Kann aber keine Garantie darauf geben. Nur das Board oder auch CPU und RAM?

    Habe mal ein bischen gegoogelt. Viele haben schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht. Gehe wohl doch in einen Markt, ist besser.

    Ich habe ja noch eine originale Windows XP Prof. CD, so daß ich kein BS dafür brauche ebenfalls auch Norten 2008 und Office 2003. Software ist für mich daher nicht so wichtig gewesen.

    Hi,
    danke für Eure Antworten. Ich denke mal, es ist wohl Zeit für einen neuen PC. Was haltet Ihr von diesem Angebot Preiswalze für nur 399.00€? Hat die Sache einen Haken, ich fnde jedenfalls keinen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DDR
    Modell: Bügeleisen
    Fehler:


    Hallo,


    ich will bei dem alten DDR-Bügeleisen das Netzkabel wechseln. Die orig. Knickschutztülle hat einen Innendurchmesser von 8mm und das neue Bügeleisenkabel hat aber 9mm. Ich habe schon überall gesucht, finde aber nur welche mit 8mm. Habt Ihr einen Link wo man welche mit mind. 9mm Innendurchmesser findet?

    Hallo,
    ich habe schon gegoogelt, aber nichts so richtig gefunden. Also ich möchte obigen Ordner dort im Startmenü haben, wo "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" angezeigt wird. Ich habe jetzt schon einen DWORD-Eintrag hier HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced erstellt "Start_ShowMyVideo" und auf 1 gesetzt, aber es muß noch was fehlen. Kann mir da jemand helfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: London RDM43
    Fehler: Suchlauf findet keine Sender


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Soweit geht alles. Manuell kann ich die Sender durchstimmen und speichern. Hat jemand Erfahrung mit dem alten Gerät und kann mir den autom. Suchlauf erklären oder kennt den Fehler? Das SM als pdf-Datei 2,8MB könnt Ihr hier bei Bedarf downloaden.

    Zitat

    Original von braunelektro
    Hallo Karsten,
    Ich schick dir das Manual vom CDX-3900. Ob es da Unterschiede zur R-Version gibt weiss ich nicht, sollte aber dennoch weiterhelfen.


    Gruß Harry


    Danke Harry für die Zusendung. Der CD-Player hat einen mechan. Defekt, er hält die Spur nicht richtig.


    Gruß Karsten

    Zitat

    Original von fox


    Habe ich schon mal gemacht bei anderen Geräten. Ggf musst du die Bildhähe und Liniearität neu justieren.


    Geht wieder. habe aber doch den 72er eingebaut, da die Innenbeschaltung anders ist. Könntet Ihr mir bitte noch sagen, wie ich in das Menü zur Einstellung der Programme und das Servicemenü gelange?


    Danke.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Excellent 28 TV-100-7022/P
    Fehler: VK (siehe oben)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,
    ich vermute mal das ein Fehler im VK-Teil vorliegt. Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Hinweise dazu geben. Alles andere funktioniert soweit. Leider habe ich nur ein Plan vom TV17 Chassis, und der scheint nicht für dieses Gerät zu passen. Könnte mir jemand einen Schaltplanauszug vom HK/VK-Teil für obigen Typ zumailen?

    Zitat

    Original von Z1013


    ...der S2000N ist doch Isoliert !


    Ja stimmt. Aber das SNT geht noch nicht. Wenn ich die Ustandbye am CP12 messe, liegen da nur 0V an, da müßten doch ca. 12V anliegen. Aber alle 22K R's sind heil. Der Zementwiderstand war auch abgebrochen. Sofern ich aber den Pin 15 ablöte und dann den Trennregeltrafo nur etwas hochdrehe, ist die Spannung an CP12 da. Da der IC ja ab ist, fehlt er ja als Hauptbelastung. Dann müßte doch der TEA2261 defekt sein? Sollte ich noch was wechseln?