Beiträge von Karsten

    Habe den Fehler gefunden. Es war der Ladeelko C103 220uF/400V, der hatte Kapazitätsverlust. Hätte ich mal gleich die Ub oszillografiert, hätte ich mir die sinnlose Arbeit im SNT erspart X(.

    Sekundärseitig alles abegelötet 148V-Schiene mit Glühlampe belastet, alle hochohmigen R nachgemessen, Dioden mit Komponententester überprüft, C110 u. C112 gewechselt, Buz90 gewechselt, TDA4605 gewechselt, NT-LP nachgelötet, NT schwingt so im 25Hz-Rythmus an, am Pin6 des TDA liegen ca. 8V an.
    Habe im Moment keine Ideen mehr :(. Habt Ihr noch eine Idee was ich noch machen kann?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bekotek
    Modell: sanayi
    Fehler: NT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, TDA4605 gewechselt, das NT schwingt immer nur kurz an.
    Wenn ich Minus am Drain und Plus am Source (Ohmmeter) anlege, messe ich Durchgang wie bei einer Diode, umgekehrt ist es hochohmig. Muß er nicht in beiden Richtungen hochohmig sein?

    Hallo,
    ein Kunde fragte mich, ob es auch Einbauherde gibt die nur 50 cm breit sind. Ich konnte ihn die Frage nicht genau beantworten, weil mir nur Einbauherde für 60 cm Breite bekannt sind. Ich habe ihn ein Standherd empfohlen, jedoch wollte er wegen der Optik und einer durchgehenden Arbeitsfläche einen Einbauherd haben. Da seine Küchenmodule 2 x 1m und 2 x 50 cm breit sind, past eben kein 60 cm Einbauherd rein. Ich habe darum mal gesucht, aber ich finde nur Standherde und keine Einbauherde mit 50 cm Breite. Könnt Ihr mir sagen, ob es auch Einbauherde mit 50 cm Breite gibt?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: Art-Nr. 014/982
    Fehler: gibt keine Schaltspannung aus


    Hallo,
    dieser DVD-Player gibt keine Schaltspannung aus. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts weiter gefunden, ob man das im Menü aktivieren kann. Da er an einen SAT-Receiver angeschlossen ist, kann der SAT-Receiver nur mit einer ext. Uschalt umgeschaltet werden. Mit einem VCR funktioniert alles. Ich frage mich, warum der DVD-Player keine Uschalt ausgibt. Ist das bei DVD-Playern denn normal oder ist er defekt?


    Nachtrag:
    Habe nochmal in der Bedienungsanleitung genau nachgelesen und da steht: " RGB+CVBS: über EURO-Scartausgang (Pin 8-Steuerung)
    Dann müßte doch eigentlich eine Uschalt ausgegeben werden?

    Kann ich nicht einfach eine 15pol.-VGA Buchse nehmen? Lautsprecherströme müßten doch die Kontakte aushalten. Es geht ja nur um eine sichere Verbindung und da ist doch eigentlich die Art der Steckverbindung egal.


    Ich sehe gerade, es gibt ja auch Komponenten-Video (3 x Cinch) und das kann ich ja doppelt einsetzen. Das müßte dann gehen.

    Sicherlich kann das Gerät auch mehrere Fehler haben. Ich hatte mal einen CD-Wechsler, da hatte sich das Kurvenrad um ca 1/4 verdreht, weil der Kunde den CD-Teller mit der Hand herausgezogen hatte. Ursache waren aber letztendlich verstaubte Sensoren und der Laser. nach Reinigung und Justage funktionierte wieder alles.

    Schon mal versucht die Laserlinse vorsichtig mit einem Tupfer und etwas Isopropanol zu reinigen? Vielleicht ist sie nur stark verschmutzt, hat man bei älteren Geräten öfters. Die Lade müßte sich aber trotzdem öffnen auch wenn der Laser nicht funktioniert.

    Zitat

    Original von braunelektro
    Das sollte eigentlich so funktionieren wie du schreibst, wenn die weisse Hülse keinen Riss hat...ausleiern tun die eigentlich nicht...zumindest ists mir nicht bekannt.
    Gruß, Harry


    Hallo Harry,
    habe alles wieder zusammengedrückt und sehe jetzt, daß die Hülse einen Riß hat (siehe Foto). Weißt Du vielleicht die genaue Bezeichnung und evtl. auch die Artnr. bei ASWO?

    Hallo,
    ein Kunde brachte mir seinen Camcorder und diese Teile zur Reparatur (siehe Bild im Anhang). Diese weiße Hülse ist doch bestimmt die Sicherung für die Andruckrolle oder irre ich mich? Nun würde ich gerne wissen, kann ich die Andruckrolle und die Hülse einfach wieder zusammendrücken oder ist irgendwas noch abgebrochen, was weggefallen ist oder ist diese Hülse ausgeleiert und ich sollte sie ersetzen?

    Hi,
    habs jetzt gefunden. Das blaue Zahnrad war um ca. 90° verdreht, so das der Zapen, der den Endschalter für CD-Fach Open betätigt, den Schalter gar nicht betätigt hat (siehe Bild im Anhang). Da muß wohl der Kunde mal den CD-Teller per Hand reingeschoben haben, sonst kann das wohl nicht passieren, das sich das so verstellt. Die Flexleitung scheint heil zu sein, geht jetzt alles. Danke für Deine Hilfe. =)

    Hallo,
    soweit ich das jetzt herausfinden konnte, scheint die Mechanik nicht ganz zu stimmen. Unter dem blauen Zahnrad ist ein Schalter, der meiner Meinung nach betätigt wird, wenn der CD-Teller ausgefahren ist. So wie das blaue Zahnrad aber jetzt steht, kann der Zapfen unter dem blauen Zahnrad den Schalter gar nicht betätigen. Hat jemand vielleicht einen Mechanikplan um die Zahnräder genau einstellen zu können oder kann jemand vielleicht ein Foto von der Mechanik eines funktionierenden Gerätes mailen?
    Im Anhang ein Foto wo der CD-Teller komplett ausgefahren ist.

    Alles klar, es ist der SS9014, die oberste Zeile habe ich gar nicht beachtet. Der Transistor ist in einem NT für CB-Funkgeräte drinne, einfache Spannungsregelung und Kurzschlußschutz. Der Längstransistor hatte BE-Schluß und deswegen starb auch der Steuertransistor.