Beiträge von BadAss

    Also die Geräte die bei der einen Anlage nicht korrekt funktionieren gehen bei anderen Anlagen ohne Probleme?


    Mal Testweise LNB gewechselt? (Weit hergeholt aber evtl. hilfts)
    Oder aber versuche mal nen Software-Update.
    Vielleicht kommen da neue Daten hinzu die benötigt werden.


    LG Klaus

    Habe grad im Schaltplan geschaut, ich war im Unrecht und Gerd hatte Recht *rotwerd*


    Also in meinen Memoiren steht geschreiben:


    Gerät mit StandBy auf FB ausschalten
    Netzschalter drücken und 30 Sekunden warten
    StandBy auf FB drücken und Gerät wieder einschalten
    Hotel-Mode ist auschaltbar mit Volume -/+



    Sorry, mehr habe ich net :-(

    Hallo,


    also wenn ich mich net irre schaltest du den TV mit der FB in StandBy, dann schaltest Du mit dem Netzschalter das Gerät aus und wartest bis die LED erlischt.
    Nun drückst du die VT-Taste auf der FB und schaltest per Netzschalter das Gerät wieder an.
    Nun nur noch mal die VT-Taste drücken wenn das Gerät an ist und schon müsstest Du drin sein.


    LG Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: iiyama
    Modell: LS902 UT
    Fehler: kurz Hochspannung, unscharfes Bild dann StandBy




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: aufgeschraubt :-D



    Hallo alle zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir nen wenig helfen.
    Im Vorraus sei gesagt das ich mit Monitoren keine Erfahrung habe ausser wie man sie anschliesst.
    Aber da sie ja grundlegend fast wie nen Fernseher funktionieren dachte ich, ich hau mich mal an den Monitor von meiner Freundin dran. Sie braucht den zwar nicht mehr weil sie zwei TFTs nun hat aber ich könnte nen zweiten brauchen..
    Also jetz mal zum Problem...


    Das Gerät geht an (HSP da) das Bild ist allerdings unscharf, dann klickt das Relais und dann ist der Monitor im StandBy-Modus.
    Am Focus des ZTs habe ich mal ein wenig gedreht um zu sehen ob das Bild evtl dann bleibt aber das ist net das Problem, also zurückgedreht...
    Da ich im Bereich Monitor keinerlei Erfahrungen habe und mir auch das Schaltbild fehlt hoffe ich nun hier auf Tips bzw. nen Schaltplan


    Na dann erstmal nen schönen Tag, und der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drück..


    LG Klaus

    Guten Abend Lennox


    Also auf dem Fabrikatsschildchen das sehr sehr vergilbt ist kann ich nur Ch-Typ 110 D 21 sehen oder besser, ich erahne es.. ;-)
    Das mit den Transistoren ist nen guter Tip, ich setz mich morgen mal ran und poste dann ob es geklappt hat
    Dank Dir für die schnelle Hilfe...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Art 70-100
    Fehler: sporadische Ton-Aussetzer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Guten Abend an alle Anwesenden ...


    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe mal das Ihr mir kleinere Tipps zukommen lassen könnt da ich mit den Geräten der Firma Loewe nicht so wirklich vertraut bin und auch nicht auf einen Schaltplan zurückgreifen kann, da ich keinen besitze :-(


    Das Gerät läuft wunderbar, auch wenn das Bild etwas matt erscheint...
    Aber man kann ja mal die Glasscheibe putzen :-D


    Aber mal Spaß beiseite, denn der Ton setzt sporadisch aus.
    Fehler ist über AV und Tuner vorhanden und thermische Fehler kann ich nicht feststellen.
    Nach Start des Gerätes ist der Ton da, nach kurzer Laufzeit verschwindet der Ton.
    Kältespray-Tests und Lötstellenüberprüfungen kamen zu keinem Ergebnis.
    Der Ton kommt allerdings auch sporadisch von allein wieder und dann läuft das Gerät stundenlang ganz normal.
    Naja, vielleicht weiß jemand von euch Rat und hat sowas evtl. schon mal gehabt.
    Ich wäre auch über nen Schaltplan dankbar da ich dadurch das ich beruflich nur andere Fabrikate repariere kein Schaltplan zur Hand habe.
    Würde mich über Hilfe freuen...


    MFG Klaus

    Guten Morgen Conny,



    Danke für den Tip, werde das mal testen...
    Das nen Elko für grünes Bild zuständig ist hab ich mal irgendwo gelesen, allerdings da ich zur Zeit kein Service-Manual zur Hand habe konnte ich das net ansehen uns nachvollziehen.


    Auch wenn das net helfen sollte danke ich dir schon mal für deine schnelle Hilfe...



    MFG

    Guten Morgen Marco,


    Ich hatte in meiner Werkstatt mal so einen Fehler, allerdings hatte ich das Schaltbild net und der Kunde gab mir das mit und somit ist es nach der Reparatur wieder verschwunden, deshalb kann ich dir keine Positionsbeschreibung geben. ;-)


    Überprüfe mal den Widerstand am Start-IC im Netzteil, wenn ich mich net grad ganz dumm irre hat der 0,1 Ohm oder 0,1 kOhm. Der hat nen defekt bei mir gehabt und dann ging die Kiste wieder wie ne 1. Mess einfach mal alle Widerstände in der Nähe vom IC, der Widerstand ist nämlich da im näheren Umkreis!



    MFG

    Ich finde dieses Thema irgendwie interessant ... :D Weiß auch net warum... hehe


    Aber ich will mal nen Tip geben, tausche mal die Bildrohrplatte, des wird dir mehr helfen wie das Wechseln von dem von dir angegebenen Quarz.
    Hatte so einen ähnlichen Fehler mal mit nem Grundig Gerät und des hat gefunzt, im Endeffekt stellte ich fest das nur ein widerstand auf der Platte defekt war...


    Viel Glück beim testen und MFG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2561D
    Fehler: hellblaue Rücklauflinien im Bild ohne Signaleingang, bei Signaleingang wirkt das Bild grüngelblich und hat auch Rücklauflinien, ansonsten ist das Bild okay.. Also scharf und ohne Geo-Fehler!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachlöten der Bildrohrplatte, UG2-Einstellung und Test wegen evtl. Schlagempfindlichkeiten des Gerätes




    Guten Abend liebe Gemeinschaft, ich habe von Eurem Board gehört und muss das doch gleich mal testen ;-) ...
    Habe da ein Sony-Gerät geschenkt bekommen wegen Kauf eines Sharp-LCDs und ich gebe ja erstmal kein Gerät auf und der Fehler scheint mir net allzu krass...
    Allerdings komm ich allein net weiter und deswegen hoff ich auf Eure Hilfe...



    Soo, wie oben schon erklärt hat das Bild Rücklauflinien, die sind ohne Signaleingang (Wo das Bild ja dunkel getastet wird) hellblau bis weiß, liegt aber Signal an (z.B. Sat-Receiver und PS2) wirkt das Bild grüngelblich und hat Rücklauflinien in der gleichen Farbe. Ich habe schon die kompl. Bildrohrplatte nachgelötet, die Transistoren machen ja doch sehr oft Probleme allerdings wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Verschsweise Einstellung der UG2 ist auch net glücklich verlaufen. Kalte Lötstellen auf dem Hauptchassis und auf den beiden Steckmodulen sind auch auszuschliessen. Ich habe nen bissle gegen das Gerät geschlagen ;-) (natürlich nur sanft, das Gerät wird ja sonst böse ;-)) und nen paar Lötstellen habe ich im Vorfeld schon gesichtet und nachgelötet... So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und ich denke bzw. hoffe net das die Bildröhre defekt ist...
    Ach da ist noch was wo ich net weiß ob das normal ist und/oder mit dem Fehler zusammenhängt......Das Bild wird wenn das Gerät läuft und ich es per NT-Schalter ausschalte mit einem grünen wagerechten Streifen ausgeblendet..


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre auf jeden Fall eine Super Sache .....:(




    THX im Vorfeld...:rolleyes: