Beiträge von BadAss

    Also in Anbetracht dessen das Du keine elektrotechnischen Grundkenntnisse besitzt würden Dir bestimmt knapp 95 Prozent der hier angemeldeten User davon abraten das Gerät zu öffnen.
    Man kann, wenn es nen gebrochenes Chassis ist, auch nicht immer sofort erkennen ob es gebrochen ist weil das ja nicht heisst das es einfach durch ist.
    Es reicht ja schon nen feiner Haariss das das Gerät nicht mehr funktioniert.
    Und evtl. machste beim herausziehen des Chassis aus Versehen noch mehr kaputt.


    Einfach zur Werkstatt Deines Vertrauens, Gerät hin und überprüfen lassen.


    Wir haben net umsonst ne langjährige Ausbildung gemacht, wir wollen auch was zu tun haben ;)


    LG
    Klaus

    Überprüfe das Board doch einfach mal auf kaLö's.
    Dann kannste da sicher gehen...
    Vermutungen bringen Dich da nicht so wirklich weiter.


    LG
    Klaus

    Wer reinigt denn Laser-Einheiten mit Druckluft?
    Das mag ja noch funzen wenn ein wenig Staub drauf liegt aber sonst ist das relativ nutzlos.
    Bei Anlagen von Rauchern z.B. haste damit überhaupt keinen Erfolg weil da ne klebende Schicht drauf ist bzw. sein kann.
    Empfehlenswert ist da Laser-Reinigungsflüssigkeit und nen Ohrenstäbchen oder wie ich sie nutze Reinigungssticks (viel besser da sie viel dünner sind als Ohrenstäbchen).


    ...und nen kleiner Tip noch, nicht nur die Linse von oben reinigen sondern bei einigen Einheiten kann man die schwarze Kappe um die Linse abnehmen (Sony KSS z.B.) und die Linse noch von unten reinigen und den Spiegel der da drunter noch liegt.


    Damit haste optimale Erfolge, also meine Kunden haben sich bisher nie beschwert :-D


    LG
    Klaus

    Die TFT's der Marke SEG und LG die ich zur Reparatur hatte gehen wieder in StandBy.
    Also ich tippe auf einen oder mehrere Trafo's aufm InverterBoard und schliesse mich somit an ...


    LG
    Klaus

    ...um mal die Liste weiter aufzufüllen :D


    Die alte Firma ist leider dem Untergang geweiht drum arbeite ich nun solo...
    KS-Service
    Marienplatz 3
    04509 Delitzsch
    Tel: 034202-51514
    Fax: 034202-51533




    Reparaturen von:
    TVs aller Art, Sat, HiFi, PC-Technik, Mobilfunk (Software) und halt alles was noch so anfällt.



    LG Klaus

    Guten Abend ...


    Ich hatte das Problem schon des öfteren mit diversen anderen Geräten wie zum Beispiel Schneider und SEG TFTs.
    Das Netzteil läuft mit anderen Geräten und ohne Last wunderbar und mit dem TV blinkt die NT-LED oder es tut sich nichts.
    Kaum nimmst du Das Netzteil vom TV ab leuchtet die LED und die Spannung kommt raus.


    Ich habe das NT getauscht und dann gings wunderbar.
    Die gibts zum Spottpreis bei ASWO.


    Ne Reparatur eines getauschten Netzteils war mir allerdings bisher net möglich :-(
    (fehlt auch nen bissle die Zeit dazu)
    ...bin vielleicht zu doof :-D


    LG
    Klaus

    Wie hat mein Chef damals in der Lehre gesagt???: Lehrjahre sind keine Herrenjahre :-D
    Nun, recht hatter gehabt...
    *hab ich das jetz echt geschrieben??* :-D


    Aber zu Hause hingesetzt und Bücher studiert, Geräte mit nach Hause genommen und repariert bzw. manchmal auch nur versucht zu reparieren, habe ich damals auch und mache es wegen der stressigen Auftragslage manchmal jetz noch...


    Nun, soll einfach nur heissen das auch Lehrlinge von heute, egal wie sich die technischen Berufe jetz auch nennen, mal ruhig zu Hause hinsetzen können um nen bissle zu studieren...
    Das tut net weh und zeigt Interesse am Beruf


    In dem Sinne, schönen Abend noch... ;-)


    LG
    Klaus

    Das graue Bild mit Rücklauflinien hat er ja nur weil er am DST "rumgedreht" hat :rolleyes:


    Aber ich schliess mich mal an, Kalte Lötstellen entfernen, IC wechseln und "WICHTIG" am DST den "Screen-Regler" wieder auf die Ursprungsposition zurück drehen.. und fertsch...


    In dem Sinne, schönen Abend noch .. :) 8)


    LG
    Klaus

    Ruf einfach die Endkunden-Hotline an...
    Was schlimmeres als nen "NEIN" wirste net bekommen...


    Allerdings ist das Gerät ja Premiere zertifiziert und es wird schwerer an nen Manual zu kommen als z.B bei nem Humax Fox II


    Falls Du Probleme hast schick mir ne PM, dann kann ich ja mal schauen ob ich Dir das NT-Schaltbild besorgen kann. Aber zur Zeit bin ich im Stress, kann also nen paar Tage dauern. ;-)
    Meld dich im Notfall einfach aber vielleicht klärt sich das alles ja schon bei nem Telefonat mit der Kunden-Hotline.


    Viel Glück ;-)


    LG
    Klaus

    Nabend...


    Den gleichen Fehler hatte ich auch, habe dann auf dem Inverter-Board zwei Trafo's getauscht und die Kontakte der Anschlüsse für die Ansteuerung der Röhren nachgelötet und es funzte wunderbar.
    Darum hätte ich da nur einen Tipp, mal die Kabel kontrollieren die an die Stecker angeschlossen werden, vielleicht sitzt da einer ja etwas lose.
    Vielleicht bringt Dich das ja weiter...


    Viel Erfolg


    LG
    Klaus

    Fehlercode 45?


    den hatte ich 2mal nach DST-Überschlag, habe den DST gewechselt, dazu noch den IF001 und die Bude lief wieder... Hatte allerdings die Vorgeschichte net so wie Du sondern direkt den Fehlercode...



    Vielleicht hilfts was


    Gruß Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: PS-42S5H
    Fehler: zeitweise schwarzes bild mit weißem horizontalem Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen überprüft, Klopftest



    Hallöchen liebe Gemeinde,


    ich habe da nen Problem mit nem Samsung Plasma-Gerät.


    Folgender Fehler:


    Das Gerät läuft (soweit net ganz schlecht ;-D), sporadisch setzt das Bild aus und es ist nur ein horizontaler weisser Streifen zu sehen der nicht immer an der gleichen Stelle, sondern immer im obersten Drittel des Bildes, erscheint.


    Der Kunde hat bei bei erstem Fehlereintritt leicht oben gegen geschlagen und schwupp, war das Bild wieder da. Das Gerät macht den gleichen Fehler nun wiederholt. Während der Garantie-Zeit ist zwei mal das Mainboard ausgetauscht worden beim gleichen Fehler. Nun ist das Gerät ein halbes Jahr aus der Garantie raus und der Fehler wieder da, allerdings immer noch schlagempfindlich.
    Kalte Lötstellen wurde behoben und Steckerkontakte des Gerätes überprüft, trotzdem erscheint der Fehler immer und immer wieder.
    Allerdings kann es sein das das Gerät mal 9 Tage am Stück (natürlich nicht 24h am Tag) läuft und der Fehler nicht auftritt.


    Hat von Euch einer schonmal so nen Fehler gehabt und weiß Rat oder habe ich was übersehen?
    Das ist nun meine Frage... Schaltbild habe ich auch nicht dafür und wenn das jemand hat (oder Auszüge) würde mir das evtl. schon mal helfen.


    Ich persönlich hasse ja Fehler die sporadisch auftreten und nicht reproduzierbar sind aber der Kunde will das Gerät halt repariert haben :-( Aber das is ja mein Job.
    Und den Tausch des Mainboards halte ich persönlich net für sinnvoll da ich bezweifle das das Mainboard innerhalb der 2einhalb Jahre nicht wieder defekt sein kann und die vorhergegangenen Reparaturen durch den Samsung-Kundendienst einfach nicht korrekt lokalisiert und somit nicht repariert wurden.


    Ich tippe ja auf Verbindungsprobleme aber ich find nix :-(


    Hoffe da auf Eure Tipps und verbleibe wie immer mit recht freundlichen Grüßen



    Gruß Klaus