Beiträge von BadAss

    Da haste net ganz unrecht, ich habe meinem Bruder schon so oft gesagt "Hol Dir ne PlayStation oder lass se Dir von anderen schenken als mir :-D" aber er steht auf det Mario-Gedöns :-D
    Gut, mit 11 ist des noch net so verwerflich :-D


    ...naja, und Nintendo gibt mir nix, die wollen das Gerät im Service-Center haben...


    Gruß Klaus

    Gerät: GameCube
    Hersteller: Nintendo


    Fehler: Gerät startet normal, liest aber keine Disk's. Lasse ich das Gerät aber im Leerlauf stehen so das am TV nur das Hauptmenü angezeigt wird und lege nach ca. 15 Minuten nen Game ein, funktioniert das Gerät einwandfrei.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtprüfung


    Hallöchen Alle zusammen,


    meine Frage, hat irgendjemand nen Schaltbild für nen Cube?
    Ich vermute irgend ein Elko ist "altersschwach" aber ne Sichtprüfung ergab nix.
    Würde gern die Spannungen messen aber im Gerät sind keine Angaben, ein Schaltplan würde mir also ganz gut helfen ...



    Gruß
    Klaus

    S***** wirbt ja auch grad mit nem 32er Samsung für 349,-.
    Das das nen Einsteiger-Gerät ist interessiert Kunden eh net weil sie ja den Namen Samsung lesen und somit denken nen richtig gutes Markengerät gekauft zu haben...


    Somit ist auch kein Wunder das die "Kleinen" alle zumachen...


    Gruß Klaus

    Hallöchen


    kommt die Fehlermeldung sofort beim booten des Gerätes?
    Manche Geräte kommen mit ner größeren Platte als die, die drin war nicht zurecht und ignorieren diese.
    ...und nach Einbau einer neuen Festplatte sollte man diese im Gerät formatieren das das Gerät diese überhaupt annimmt.


    Gruß Klaus

    Hersteller: Orion
    Modell: VDR 4003 SI
    Fehler: liest keine DVDs mehr und das Gerät haakt manchmal (keine Bedienung per FB und Nahbedienung möglich)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: DVD-Laufwerk ausgebaut und gereinigt



    Mahlzeit alle zusammen,
    habe hier nen Pflegefall von nem Kunden zur Begutachtung :-D


    Das Problem mit dem einlesen der CDs/DVDs war ja schnell behoben (war auch staubig wie Sau) aber das sporadische Aussetzen der Bedienung lässt mich langsam verzweifeln.
    Spannungen aus dem Netzteil sind alle da und korrekt, die Video-Seite arbeitet auch zufriedenstellend.
    Bei DVD-Betrieb lässt sich das Gerät allerdings sporadisch net mehr bedienen.
    Lasse ich das Gerät auf Video-Ebene laufen stellt sich der Fehler nicht ein :(


    Hat jemand evtl. nen Manual dafür oder so einen Fehler schonmal gehabt und könnte mir behilflich sein?


    Dazu sei gesagt das das DVD-Laufwerk ein umgebauter PC-Brenner ist und das nur mit nem Flachkabel an die Platine angeschlossen ist.
    Bei diversen Audio-Anlagen AIWA/Sony hatte ich mal die Fehler das die Anlage auch sponn und durch wechseln dieses Kabels die Anlage Ihren Dienst wieder ohne Probleme aufnahm.
    Durchgangsmessung des Kabels zeigt allerdings keine Auffälligkeiten :baby:


    Vielleicht fällt euch ja noch was ein...



    Gruß Klaus

    Wenn Du nen Prozi testweise brauchst, ich habe da noch nen kompletten ST70-2003 im Keller stehen, da ist die Röhre hin, das Chassis hätte ich also zum abgeben...
    Einfach ne PN



    Gruß Klaus

    Guten Abend...
    Also, wenn Du nur H/V und H/H anschliesst geht das ohne Probleme, ABER es fehlen dann 5 Programme und zwar ARDplus, ARDmuxx, ARDfestival, Phoenix und arte
    ...und das ist jetz erst so, wer weiß wie es in Zukunft aussieht und da evtl noch andere Anbieter auf die analogen Transponder umsteigen...


    Gruß Klaus



    ...verdammt zu spät :-D
    Thread net komplett gelesen ... *sorrygung* :-D

    Zitat

    Original von braunelektro


    Halt ich für deutlich übertrieben....es kann auch nur ne Kalte sein oder im ganz schlimmen Fall ein Lochmaskenschaden...


    Der Grund dieses Fehlers bei dem Gerät ist eigentlich immer ein defekter PTC, ich gehe sogar noch soweit zu behaupten dass die KaLÖ nicht mit eingespielt hat...
    Ich übertreibe selten ;-)


    Gruß Klaus

    Das mag ja sein, und diese Sticks sind ja auch net der Grund das das funzt...
    Das ist Magie *zwinker*


    Ne Joke beiseite...
    Die Reinigungen die ich vornehme halten schon länger als 4 Wochen, ich habe bisher keinen Kunden gehabt der sich beschwert hat.
    Muss auch net jeder verstehen...
    Ich mache es so und fahre hier (bei mir im Umkreis) recht gut damit...
    Der Rest ist mir erstmal schnuppe...


    Mein Chef sagt immer, jeder Kunde ist gleich.
    In nem Fachgeschäft auf nen Kunden zu verzichten ist, mit verlaub, ziemlich blöde.
    Jeder zufriedene Kunde erzählt wenigen davon, jeder unzufriedene oder gar verärgerte erzählt das 3mal öfter...


    In dem Sinne


    LG
    Klaus

    Jut, ich muss zugeben ich habe in der Lehre 1998/1999 zum ersten Mal mit der Jägerliste gearbeitet und mein Chef hat immer die aktuellste gehabt.
    Ich fand die sehr sehr easy und gut aufgebaut...
    Dann bin ich in den Osten gezogen, da kannte mein Chef die net, ich habe eine rangeschafft und damit fand er es auch viel leichter Transistoren zu vergleichen.


    ...und nun habe ich einen Chef der mit Reparaturen von TV-Geräten nix am Hut hat und ich suche ne aktuelle für mich da es ja immer wieder neue Transitoren gibt...



    Mit elektronischen "Hilfsmitteln" habe ich mich allerdings noch net auseinander gesetzt, wusste gar net das es sowas gibt...


    Danke für die Info braunelektro


    LG
    Klaus