Beiträge von BadAss

    Guten Morgen


    Schaltbild habe ich dank google bei esi gefunden, habe da zwar auch gesucht aber war nix zu finden *grübel*
    Naja, nix desto trotz habe ich den nun :D


    An ein thermisches Problem habe ich noch gar nicht gedacht.
    Vermutete das Netzteil oder wie bei Thomson üblich fehlerhafte Steckerkontakte, aber ich geh dem mal auf den Grund.
    Danke braunelektro


    Gruß
    Klaus

    Hersteller: Thomson
    Modell: 27LCDB03B
    Fehler: Bildfehler beim starten des Gerätes




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallöchen alle zusammen.


    Habe hier oben genanntes Problemkind bei mir.
    Der Fehler äussert sich beim einschalten, Gerät startet, Ton ist normal da aber das Bild zeigt dicke vertikale Lila-Striche an.
    Das Signal was ich einspiele (egal ob Kabel-TV, DVD-Player oder Sat-Receiver wird nicht angezeigt.
    Menüeinblendungen fehlen auch sporadisch (komischerweise sind sie ab und zu komplett da).
    Läuft der LCD dann nen knappes viertel Stündchen und ich schalte ihn aus und sofort wieder an ist das Bild ganz normal zu sehn. Dann ist allerdings auf der rechten Seite ungefähr in der Mitte nen leichter dunkler Fleck zu sehen.


    Hat von euch einer so nen ähnlichen Fehler mal gehabt und / oder kann mir mit nem Schaltbild aushelfen?


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen,


    der längste Weg bei mir bisher vom LNB zum Kathrein-MultiSwitch waren 65 Meter.
    Dann nochmal knapp 40m zu Receiver.
    Signalstärke lag bei 85% und die Quallität bei 98%
    Receiver war ein Humax HD-Fox


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen Joachim,


    die Wiederstände sind auf der Bildröhrplatte.
    Positionsnummern RB21, RB41 und RB61.
    Einfach gegen Drahtbrücken wechseln und dann kannste es mal ohne Software-Tausch testen.
    Wie gesagt, diverse Male hat es bei mir geklappt.


    Gruß
    Klaus


    P.S.: Sorry das ich mich heute erst melde, die Telekom hat meinen Anschluss umgestellt und er ist immer noch net wieder da :(

    Guten Morgen,


    vielleicht liegt der Fehler auch am Gehäuse generell.
    Metz z.B. hat auf dem Gehäuse bevor Du es ins Vordere Gehäuse reinschiebst solche Gummi-Nöppel.
    Vielleicht kannste da was nachrüsten ???


    Was jetz net heissen soll das Du das Gerät vom Inneren net mal kontrollieren solltest ;)


    Gruß
    Klaus

    Guten Abend,


    Du nimmst nen Quattro-LNB und nen Digitalen 5/4-Switch und schliesst nur die digitalen Ausgänge des LNBs an.
    Somit haste Digital-Empfang allerdings fehlen Dir ARD Extra, ARD Plus, ARD Festival, Arte und Phoenix.
    Problem ist nur das ich Dir net sagen kann das es so bleibt oder weitere Sender in der Zukunft net mehr empfangbar werden...


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen,


    habe noch 2 TP160C in silber da...
    Voll funktionsfähig (nur nen bissle dreckig)


    Bei Bedarf kurz ne PN


    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von Asko
    Ne Klaus das ist nicht böse gemeint gewesen würde sowas nie machen.
    Mann sollte sich gegenseitig helfen das ist der sinn hier im forum. :]
    Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe . :D



    Helfen gern, WENN es was bringen würde!!!
    Irgendwie bezweifle ich das Du überhaupt nen Schaltplan lesen kannst...
    Man kann den Fehler anhand eines Schaltplans relativ gut einkreisen, Spannungen überprüfen und irgendwo muss ja dann was falsch sein und da kann man weiter drauf eingehen...


    Viel Spaß bei Deiner Zerstörungsaktion... ich klink mich dann hier mal lieber aus...



    Gruß
    Klaus


    P.S.: ist übrigens auch komisch das seit dem Threadstart irgendwie immer nen andere Fehler existiert *kopfschüttel*

    Zitat

    Original von Asko
    ...weiß nicht wie die jenigen reagieren würden wenn man es mit denen machen würde .


    Naja, wir (viele hier) haben eine Lehre zum RFT (o.ä.) gemacht, besorgen uns Schaltpläne, messen und und und...
    Wir wechseln net wie die Wilden wenn uns einer irgendwo nen Stöckchen hinwirft...


    Klar, man kann net alles wisen und tauscht sich auch mal aus, so kann man immer weiter lernen und mit diversen Geräten wo man keine Erfahrungswerte hat weitere hinzufügen.
    Was ich aber damit sagen wollte, das Du gerne mal versuchen kannst uns auf den falschen Weg zu führen ;-)
    Wir würden das merken...



    (Ich hoffe es wird mir jetz net übel genommen das ich "wir" schrieben)


    Gruß
    Klaus

    Herzlichen Glückwunsch zum selbsteingebauten Fehler, überprüfe erstmal Deine "Taten" ob du evtl was verbunden hast was net zusammen gehört...


    Gruß
    Klaus

    Hallöchen,


    NERO kann die Daten auch bei vielen Liedern,direkt vorm brennen, aus ner Datenbank taggen (I-Net-Verbindung natürlich erforderlich).
    Hat bei mir zu 80Prozent immer geklappt, kleinere oder unbekannte Sachen erkennt er gar nicht und so kann es auch mal passieren das nen Lied den Titel und Gruppennamen eines "ähnlichesn" Liedes annimmt.


    Gruß Klaus