Beiträge von oleg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: T55-730 Text CUC 7301
    Fehler: Feinsicherung brennt durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:T665, IC 630 und R 663 sind defekt.Elko´s C 663,C 626, C 667 und C 669 werde ich noch nachmessen.


    Beim R 663 kann man den Farbcode nicht ablesen.Laut Plan 18Ohm.Kann jemand den Wert bestätigen?Sollte man noch was wechseln?

    Zitat

    Original von shaun
    Ist heute der 1.4.? Ich fühle mich gerade komplett verarscht...


    Nur Antworten die mir weiterhelfen bitte.Keine dummen Komentare.


    Habe die angegebenen Kondensatoren getauscht.Der Monitor hat trotzdem den Fehler.

    Könnte es vielleicht der TDA 4861 defekt sein?


    Und mal eine dumme Frage.Wozu die Leitung, die am Teleskop angeschlossen wird.(Mit dem Ansaugnippel am Glas).Was passiert, wenn man den Monitor, ohne die Leitung anzuschließen einschaltet?

    Mir ist aufgefallen, wenn die EIN/AUS-Taste mehrmals schnell hintereinander betättigt wird.Dann kann sich das Bild aufbauen.Lass ich mehr Zeit zwischen dem Betättigen, bleibt der Monitor dunkel.


    Wenn ich an G2 an der Kathode messen möchte, geht der Bildschirm aus.


    Shaun kannst du einen Tipp abgeben?

    Zitat

    Original von shaun
    Was für einen Wundermonitor diskutiert ihr hier eigentlich? IRF530 würde ich in der Zeile vermuten und der TDA4885 ist ein Videoprozessor...


    Was bedeutet "in der Zeile"?

    Hallo,


    habe genau das selbe Problem wie von Hotte am Anfang beschrieben.Habe den Vertikalbereich ausgebaut.Werde nachlöten.Die Lötstellen schauen eigentlich ordentlich aus.


    Frage aber trotzdem voraus, ob jemand eine Idee hat was es sein könnte oder einen Auszug zu der Platine besitzt?


    Model: Philips 107MB 17B2302Q/00Z
    Im Vertikalbereich ist ein TDA 4885 eingebaut

    Hallo,


    Ich habe einen Digital 4000 Reciever. Hatte das Problem dass erst nach mehrerem Einschalten das Gerät erst anging.Und wenn es betriebsbereit war,dann sind die Zahlen am Display hinunhergegangen(total gesponnen halt). Und beide Betriebsanzeigen leuchteten (grün und rot).Der Empfang ist jedoch ganz normal.Ich habe die Elkos auf der sekundären Seite getausch wie das der Ralf geschrieben hat


    C 13 470µF/10V gegen 470µF/16V getauscht
    C 15 470µF/10V gegen 470µF/16V getauscht


    und schon gings.Anzeige in Ordnung.Das Gerät lässt sich normal einschalten.



    Ich glaube dieses Problem kommt bei 4000 und 4100 Serie oft vor.


    Gruß aus Bayern

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Auch hier war es der Anlaufkondensator(47µF/25V).


    PS: Hast recht. Das Problem, dass schon behandelt wurde, hätte ich sehen müssen.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Videorecorder.Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe, rührt sich nichts.Ich das Gerät praktisch nicht einschalten.(Das Display bleibt dunkel).Es ist auch nichts zu hören.Hat jemand einen Schaltplan dazu?Oder weiß wo man nachschauen kann oder einen bekommt? Ich bin dankbar für jeden Tip.