Beiträge von W1cht3lm@nn

    Moin, kennt jemand die anzuwendende Prozedur um das Mobilteil an der Basis anzumelden?


    Ich habe schon verschiedene Prozeduren nach siemens-gigaset-anleitungen probiert weil das Ding im innern sehr nach siemens aussieht aber es hilft alles nichts...


    Wenn man an der Basis die einzige vorhandene Taste für ca. 10 sekunden gedrückt hält tutet die station ohrenbetäubend laut für ca. 20 sekunden vor sich hin..aber was ist dann am Handteil zu drücken/zu tun?

    Eine mögliche Lösung habe ich hier gefunden, Leider für R2 statt R4, aber mit chance passt es ja trotzdem:


    R2: Vergisst die eingestellten Sender


    Grund dafür ist der Gold-Cap (0,1 F / 5,5 V) links hinten auf der vorderen rechten Platine unter dem Deckel.


    Als Ersatz kann man folgenden nehmen: Best.Nr. 473090 bei Conrad.

    Danke für die Info!


    Der 2238B hat 0,39 Ohm-Emittwerwiderstände, ist mit dem Spannungsabfall über beide Emitterwiderstände denn tatsächlich der Wert der über beiden in Reihe geschalteten Widerstände (mit dem Ausgang in der Mitte..) gemeint und nicht etwa der wert pro widerstand?

    Moin, ich habe gerade eine Endstufe des Receivers erfolgreich repariert, habe im Schaltplan aber leider keine Angabe über den einzustellenden Ruhestrom..


    Falls er sich aus Bauteil-oder Spannungswerten errechnen lässt, findet man den Schaltplan hier: http://dummyload.com/marantz/M…38B_p700_mainandpower.jpg


    Hat jemand den Teil des Manuals mit der Angabe oder kann mir sagen wieviel optimal wäre?


    Im Moment ist er auf 12,5 mV Spannungsabfall an den emitterwiderständen eingestellt..

    Ich habe für eine Endstufenreparatur Transistoren und Glimmerscheiben im Repdata-Shop bestellt...


    Die Sorte Glimmerscheiben die ich als einzige bisher kannte und welche auch original verbaut war sind relativ harte transparente Scheiben, die nun gelieferten sind grüne weiche Folien, auf einer Seite glatt und auf der anderen glänzend-klebrig, die eher an Wärmeleitpads erinnern.


    Die "alte" Sorte musste beidseitig mit Wärmeleitpaste beschmiert werden, muss hier nun noch irgendwo Wärmeleitpaste drauf?

    Ich schätze daß es doch eher am Rekorder liegt, weil wahrscheinlich die Grundeinstellungen nicht korrekt wieder eingespeichert wurden, die dem Rekorder u.a. sagen welche Fernbedienung überhaupt zu ihm gehört.


    Die Codes die du eingeben musst um das zu korrigieren kann ich dir leider (noch) nicht nennen, bin da nicht so erfahren...

    Naja..bei Reichelt gekaufte Transistoren sind doch ziemlich oft gefälschte Ware..am besten wäre wohl in einem Versuchsaufbau zu Prüfen, ob sie halten was sie versprechen, was die gefälschten meist eben nicht ansatzweise tun..


    Ist nämlich echt nicht schön nach einer Reparatur den Verstärker einzuschalten und es knallt und qualmt obwohl man korrekt repariert hatte...

    Die Preise muss ich auch sehr loben, ich konnte mein Glück gestern kaum fassen als ich hier die Endstufentransistoren für meinen Marantz 2238B für rund 50 cent das Stück gefunden habe..manch anderer will da 15 (!!) Euro für einen Transistor sehen.

    Wird der Aldi-Recorder denn so heiß? Dann lass ihn doch wenigstens kaputtgehen damit du wenigstens mal nen neuen bekommst ;) mal im Ernst selbst wenn er Kühlung gebrauchen kann reicht doch ein Lüfter an gezielter Stelle und auch 9 Lüfter könnte man einfach an ein 0815-Standard-Universal-Steckernetzteil anschließen was noch den Vorteil einer Regelmöglichkeit mit sich brächte, denn die Lüfter machst du höchstens Wirkungslos wenn du so fette Elkos davorbaust ;) aber die brauchen ja keine stabile Spannung...

    Nein, da er die CD nicht erkennt dreht er sie auch nicht hoch.


    Pick-up heißt auf Deutsch übrigens Lasereinheit, ich denke auch daß sie defekt sein dürfte.

    Ich würde die beiden Widerstände ersteinmal wieder ersetzen um zu sehen ob die Verzerrungen daherrühren. Wenn er dann erstmal wieder ohne Verzerrungen läuft mal möglichst anhand eines (ähnlichen) Schaltplans schauen und Messen was da soviel Strom zieht daß die Widerstände abbrennen...


    Evtl. sind Elkos defekt-> Spannung steigt-> Strom steigt (je nach schaltung)

    Das steht auf den Festplatten drauf, einfach strom (A) mit Spannung (V) multiplizieren, dann hast die Watt. Die Kapazität und die Schnittstelle dürften nicht viel ausmachen, ich schätze vor allem die Umdrehungsgeschwindigkeit.


    Aber bei einer 233er CPU bleiben von den 300 watt noch einige für Platten über, das dürfte gut reichen.

    Hi detx, du widersprichst dir selbst ein wenig.
    Wenn du meinst deine kassetten schlecht behandelt zu haben aber keine Probleme mit ihnen hattest, zeigt es daß du sie anscheinend gar nicht so schlecht behandelt hast, aber wenn dir durchs verleihen Probleme erschienen sind, werden sie wohl auch durch schlechte behandlung versursacht worden sein...

    Von Seiten Nintendo kann man das Gerät jedenfalls nur für eine pauschale von 47,50 komplett tauschen lassen egal was dran ist, und meine bisherigen Nachforschungen nach Ersatzteilen auf ebay u.s.w. waren auch erfolglos...