Beiträge von W1cht3lm@nn

    Mobiletester:
    Er hatte ganz oben schon geschrieben daß er beim dranleuchten etwas erkennt, meint aber daß der Inverter durch Erhitzen des Mainboards wieder zum Leben erweckt.


    toni:
    Funktioniert dein Bildschirm auch dann kurzzeitig wieder, wenn du ihn selbst (also den eingebauten Inverter) direkt erwärmst? Evtl. von der Rückseite aus anstrahlen!?


    Wenn nicht dann könnte es tatsächlich mit dem Mainboard zusammenhängen, was aber wie schon von anderen geschrieben sehr selten ist.

    Zitat

    Original von andreas52
    Ich habe auch zwei APC Smart 1000 und was Chis, Tcfkat schreibe ist richtig
    Nur bei mir blinkt die eine USV ständig sobald ich mehr als 200W entnehme
    Da Spind die Elektronik denn bei der Letzten Lan Party blinkte dieser 15 Stunden


    Andreas


    Da gerade das von Chris99 und tcfkat gesagte goldrichtig ist, spinnt bei "deiner einen" USV nicht etwa die Elektronik, sondern es trifft genau das zu, was Chris99 gepostet hat.


    Die Restlaufzeit mit der gegebenen Batterieladung und Ausgangsbelastung liegt unter dem eingestellten Warnzeitpunkt, also sind die Batterien entweder leer oder kaputt.


    Wenn du dann die von tcfkat erwähnte Prozedur ein paarmal machst, wird deine USV wohl nicht mehr "spinnen". ;)

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Laut Anleitung blinkt diese Led, wenn ein ankommender anruf kommt. Ist das dann ein anderes Blinken oder bleibt es bei den 2 Hz?


    Falls nein scheint die Anruferkennung irgendwie gestört zu sein. Solange es dabei nicht klingelt ist' ja gut ;)

    Nick: Ich denke ebenfalls, daß es nicht am BIOS liegt, da keine entsprechende 4 Gb-Grenze existiert. Wie von Tobi schon geschrieben, die unteren liegen bei 512, 2000 und 8000 Mb, die 4 Gb haben irgendeine andere Ursache.


    Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Verwalten und im neuen Fenster dann links auf die Datenträgerverwaltung. Dort müsste dann deine Festplatte angezeigt werden und du kannst sehen, ob deine 4 Gb-Partition die dir im Arbeitsplatz angezeigt wird, wirklich den gesamten verfügbaren Plattenplatz ausfüllt.


    Wenn dort die richtige Plattengröße von ca. 76000 Mb (von den 80Gb sind aufgrund einer "falschen" Rechenweise der Plattenhersteller einige abzuziehen) auftaucht, ist lediglich ein Fehler beim Partitionieren passiert, der auch ohne Neuinstallation von Windows noch mit PartitionMagic o.ä. noch zu korrigieren wäre.


    Wenn dort aber steht, daß deine 4Gb die 100% bzw. die komplette Datenträgergröße sind, ist es anscheinend doch irgendein Konfigurationsproblem des BIOS oder ein Hardwareproblem..

    Zitat

    Original von andreas52
    Linux hat selbst ein Player für DVD zu abspielen.
    man miuß ihn nur finden :D :D :D


    Andreas


    Mal wieder total am Thema vorbei, da es nicht um irgendeinen Player ging, sondern um einen in Deutschland legalen.
    Und "Linux selbst" hat schonmal gar keine Playersoftware dabei, da es nur den Systemkern darstellt und für sich selbst nicht einmal eine Kommandozeile bietet.


    Zitat

    Original von devzero
    Irgendwie musst du ne original DVD ja entschlüsseln, und das macht die libdvdcss. Natürlich kannst du jede unverschlüsselte selbstgebrannte ohne und legal abspielen, sofern die Kopie legal ist - bzw die Aufnahme aus dem TV. smile


    Das ist genau der Punkt, warum es da nichts legales gibt. So ein lizenzierter DVD-Decoder kostet Geld und ist nicht einmal in Windows XP enthalten, weshalb auch ein legaler kostenloser Download umöglich ist.

    Jacky: Das MY63 hatte ich mal als mein erstes Multimeter, vor Jahren für knapp 100 DM gekauft..funktionierte recht gut bis auf daß die Temperaturanzeige recht ungenau zu sein schien und halt die Messbereiche alle Manuell zu schalten sind. Auch das Auto-Power-Off ist nicht wirklich zuverlässig.


    Nach ein paar Jahren fing es dann irgendwann an, nur noch Blödsinn anzuzeigen, z.b. 23 statt 230V Netzwechselspannung, evtl ne kalte Lötstelle an irgendnem Messerbereichserweiterungswiderstand...wiederum später ging es auf einmal wieder problemlos..


    Habe nun seit zwei Jahren ein PeakTech 3720, was zeitweilig schon ähnliche Macken zeigt, allerdings eher mal einige Volt/Ohm/u.s.w. zuviel statt einer leicht erkennbaren teilung durch zehn. Daher plane ich nun, mir mal ein Fluke oder vergleichbar "vernünftiges" Gerät anzuschaffen.

    Moin Luftikus, die Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Kurzschluss in einem anderen Bauteil, z.B. dem Schalttransistor der da auch im Bild zu sehen ist.


    Welches IC es denn nun war ist natürlich schwer rauszufinden, mit Glück steht es unter dem Chip noch auf dem Bestückungsaufdruck..ansonsten wäre ein Bild der kompletten Platine evtl. hilfreich, ein baugleiches Netzteil zu finden.

    Zitat

    Original von nick400
    Außerdem schleift die Trommel und hinten läuft dreckiges Pulver raus. Wisst ihr was da los ist und wie ich sie wieder reparieren kann?


    Das wird wohl ein Lagerschaden sein, den Du mit einigem Aufwand reparieren könntest.


    Zeichung gibt es hier: http://bauknecht.dw-gmbh.net/zeichnungen/wa1530.pdf


    Schau an deiner Maschine mal bei den Teilen


    941 0
    941 1
    953 0


    nach, ob da nicht schon der Schaden offensichtlich wird. Dadurch wird die Trommel vermutlich auch schon ziemlich viel Spiel haben..


    Viel Glück!