Beiträge von Balli777

    Endstufe kanns eigentlich nicht sein, die haben separate Trafowicklung/Gleichrichtung und sind separat mit 5A abgesichert. Die beiden 0,4A - Sicherungen sind für die Spannungsversorgung der übrigen Baugruppen.


    Gruß


    Balli777

    Zwei Nummern hätte ich noch:


    339 740 256 (aus M410)
    339 740 257 (aus M430 - M441, vermutlich mit Alu-Einlage der Optik wegen).


    Die unterscheiden sich meines Wissens nur in der Farbe (tiefschwarz anstatt schmutzgrau) von dem im M203 verbauten Teil.


    Gruß


    Balli777

    Eventuell gibts das sogar noch bei Thomson, ich habe dort vor zwei Jahren für ein M203 'ne GA-Rolle bestellt, die war zwar nicht mehr komplett lieferbar, aber das Gummi gab es noch.


    Das Ding, was Du suchst, heisst Mitnehmerteller und hat die Nummer 339 740 708. Versuch macht kluch...


    Gruß


    Balli777

    Die brechen mit der Zeit gerne ab, werden wohl spröde; ich habe selbst zwei Hitachi's im Einsatz, das war bei beiden schon kaputt.


    Das Ding gibts einzeln für wenig Geld bei Nedis, VP-0155 aus Laufwerk HIT008.


    Gruß


    Balli777

    Die/Das Flachbandkabel gibt's für verhältnismäßig wenig Geld als Orginalersatzteil bei PHILIPS, beziehbar über den Fachhändler. Ich brauchte vor ca. 2Jahren selber zwei von den Dingern (gingen zur klappbaren Frontblende und waren abgeknickt), ich meine, die haben beide zusammen so ca. 12-15DM gekostet.

    Hallo Roland!


    Ich kenne mich zwar mit MIELE-Maschinen nicht aus, aber ich denke, wenn der Bottich an Federn aufgehängt ist, passiert beim Ausbau der Dämpfer nichts, der Bottich hängt weiterhin in den Federn. Die Dämpfer dämpfen nur und stützen nicht! Dass heißt, du brauchst da während des Ausbauens nichts abstützen. Dann die neuen Dämpfer auf das richtige Maß ausziehen/zusammendrücken und fröhlich einbauen!


    Gruß


    Balli777

    Hallo Roland!


    Stoßdämpferwechseln ist die richtige Idee, was du "Zwischengeschwindigkeit" nennst, trifft vermutlich ziemlich genau die Resonanzfrequenz der Federn, und dann schaukelt sich das ohne Dämpfung hoch:rolleyes: .


    Gruß
    Balli777