Beiträge von Michael-203

    Da isser wieder. So! eine Zwischenradeinheit habe ich mir besorgt, und auch eingebaut. Jetzt brauche ich nur noch die Rutschkupplung, da sich das Band unterschiedlich ab/aufwickelt. Mit der Bestell/Artikel Nr. wäre mir schon sehr geholfen. Ich gebe nicht auf! Bitte um Unterstützung.

    Auf meinen letzten Beitrag hat sich leider keiner hier im Forum geäußert wo ich eine Zwischenradeinheit her bekomme. Also nochmal" Hilfe, ich brauche eine Zwischenradeinheit!!!"

    Na, das iss doch was!, nun brauche ich nur noch einen Tip wie ich als"NORMALO"(Autoschrauber) eine Zwischenradeinheit bekomme. Vielleicht kann mir jemand das Ding (gegen Vorkasse versteht sich) zuschicken. Dat wär man super.

    Tja, ich hatte ja schon erwähnt, das sich meine Kenntnisse auf den Bereich PKW (sprich Auto´s) begrenzen, und da hat es keinen Capstanmotor(jedenfalls ist mir bis jetzt kein solcher untergekonmmen). Aus diesem grund hatte ich Hoffnung das mich jemand durch dieses Thema schleust. Hat bis jetzt auch super funktioniert,"Ich" hab ein LW aus/eingebaut(WOW), und das läuft noch ???!!!.Nur mit den Teilen hab ich nach wie vor Probleme; ich kann keine Teile bei ASWO oder NEDIS bestellen, weil ich kein Kunde bin. Also seid bitte nachsichtig mit mir. Für Austausch per eMail gibt es für den der sich traut auf Anfrage meine Adresse.

    Moin, in dem SM zum SANYO VHR-774G habe ich auf Seite 19 (oberes Bild) Nr. 35 einen E-Motor erspäht, ist das der einzige Antrieb für das Band? im unterem Bild Nr. 36 ist glaube ich meine Rutschkupplung zu sehen.Wenn ich die Antriebsteile auf Leichtgängigkeit überprüfen möchte (Vorschlag von Frosch), muß dann zuerst der Motor abgebaut werden? Die SM gibt es leider auch nur auf Englisch und von ASWO hab ich auch noch keine Kd. Nr. bekommen (äh, wer ist NEDIS ?). Vielleicht sollte ich doch mit dem Hammer nachhelfen??????????

    Ich glaub nun brauche ich eine genaue Rep.-Anleitung o.ä., um den Tipp vom TV-Peter durchzuführen. Bei ASWO bin ich auch noch nicht weitergekommen, mußte erst eine KD Nr. beantragen???.Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung oder ein User-Manual damit ich die beschriebenen Bremsen finde.

    Kann mir jemand mitteilen was ein solches Teil kostet??, ich bin kein Kunde bei ASWO, und ET von SANYO waren nicht in der Suchoption. Übrigens das mit dem Öl habe ich schon versucht, habe aber den Eindruck es ist eher schlimmer geworden. Kann es sein das die Motorantriebsteile schwer laufen?? wo befinden sich diese Teile und ist es komplizier da rann zu kommen??. Ich sollte wohl erwähnen das sich meine Elektrotechnischen Kenntnisse ausschließlich auf PKW´s beschränken (nobody is perfekt), deshalb bitte um weitere Unterstützung. Danke MP

    Tja, ich habe einem Tv-Spezi dieses Teil gezeigt, und mußte mir anhören das, 1´tes der Fehler meines Gerätes an dieser Rutschkupplung (ist für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Bandspulen zuständig) liegen kann, 2´tens hat "ER" versucht so ein Teil zubestellen und ist nicht fündig geworden. Was nun??? Bitte um Hilfe!!!

    Also das mit dem Riemen hat super gut geklappt, Lieferzeit "1.Tag",und die Nummer war auch richtig. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an"frosch". Nun wär´s ja nicht mein VCR wenn nicht das nächste Problem anstünde. Wie gesagt der Riemen ist montiert, aber das Problem ist das selbe???!!!.Ich hab das LW mal ausgabaut und auf dem Kopf liegend eingeschaltet, die beiden Riemenscheiben laufen sehr "ruckig" bis das Gerät abschaltet. Die kleinere der beiden Scheiben treibt/oder wird getrieben von einer Art Rutschkupplung. Die NR. dieses Bauteils ist: 29L3A . Die Zahnräder dieses Teils laufen gegenläufig sehr lose. (Ach ja, eine Feder belastete Scheibe ist darauf auch noch verbaut). Was ist das für ein Teil und was für eine Aufgabe erfüllt es?.

    Ich habs tatsächlich geschafft, der Antriebsriemen ist zu lose und porös. Wo bekomme ich so ein Ding her (Raum Kiel), und was für eine Bemaßung hat der Riemen???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: NOKIA
    Modell: VCR 3784
    Fehler: Rücklauf/Rückspulen. Gerät nimmt auf,Spielt Cassetten ab, beim zurückspulen läuft das Band sehr langsam, bis es stehen bleibt. Weiteres Rückspulen ist dann nur noch über die Funktion Zeitlupe rückwärts möglich.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät geöffnet,geschlossen.Ich konnte keinen rutschenden Riemen sehen(ich hätte mal den richtigen Beruf lernen sollen).Gibt es einen Rep.-Anweisung mit Bildern für dieses Gerät, bzw lohnt eine Rep.?