Beiträge von saweh

    Du musst die Masse an der dafür vorgesehenen Vorrichtung der Endstufe mit nem auf dem Dach montierten Antennenmast verbinden und dann aufn Gewitter warten... das lädt dann die Batterie auf und du hast für ganz kurze zeit super sound... sofern du das ding da grad an hast....


    mfg
    sascha

    Hi Leutchens,


    wie ihr sicher alle in den medien mitbekommen habt möchte die T-Com ca. 50000 Mitarbeiter in andere Betriebe auslagern, damit diese mehr arbeiten für weniger geld... ich persönlich halte davon überhaupt nichts ... auch wenn sich viele über die t-com aufregen ... aber sobald das durchgesetzt wird... wird es weitere firmen geben die genau das gleich machen und damit nachziehen werden ... d.h. für uns doch nur wieder löhne werden gedrückt... arbeitszeiten verlänger und evtl. arbeitsplätze gekürzt... ich hoffe die T-Com kriegt nen Ar***tritt....


    MfG
    sascha

    Hallo Leutz :)


    Also ich habe diese Sendung speziell zwar nicht gesehen ... aber davon gab es ja schon reichlich im TV ... und diese scheint wieder mal genauso ausgegangen zu sein wie die meisten...


    Mal im Ernst... wer hat schon für jedes Gerät alle Bauteile die evtl. defekt sein könnten dabei? Klar... wenns nur kalte Löpunkte o.ä. sind kann man das beim Kunden erledigen ... aber 1. kann man da nicht vernünftig arbeiten, weil man ständig vollgelabert wird... und 2. heisst es dann sobald die rechnung kommt "der war doch nur ne viertel stunde da dran... wie kann das denn so teuer sein?"


    Lasst doch mal nen Schlüsseldienst am WE kommen ... da bezahlt man schon 100 euro allein für die anfahrt..... ich komme aus nem kleinen 22000 einwohner- nest... wenn wir hier so arbeiten würden könnten wir den laden in nem halben jahr zumachen ... wenn nicht noch fürher... so das reicht jetzt ... ich muss an meinen blutdruck denken :)


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Hallo Leute,


    kennt sich jemand mit kostenlosen Foren aus? Ich würde gern eins für meine Abi-Klasse einrichten ... Allerdings möchte da niemand Geld für bezahlen ... deswegen wollte ich hier einfach mal fragen ob sich jemand damit auskennt bzw. welche Erfahrungen Ihr in dem Bereich gemacht habt.... Vielen Dank im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    Hallöchen,


    also... kurze Frage meinerseits... was versprichst du dir davon? Ich hoffe dir ist bewusst dass du damit keinen Dolby Digital bzw. Surround Sound hinkriegst... hierfür wäre die beste lösung ein 5.1 Amp...


    Ansonsten wäre das natürlich rein theoretisch möglich aber achte auf die Impedanzen... Ich weiß natürlich nicht wieviel Leistung der Woofer hat... aber damit kann man sich schnell mal n paar Boxen schießen ...
    Wenn du allerdings satten Kinosound willst... kauf dir komplett was neues... also 5.1 Amp mit neuen Boxen :)


    MfG
    Sascha


    P.S.: Funkübertragung ist Mist ;)

    Hallo Leutz,


    habe hier ein Amilo 7400 von Fuji mit folgendem Problem:


    Ich schalte das Notebook ein - es bootet ganz normal - dann sehe ich kurz wie das Betriebssystem (WinXP) anfängt zu laden, aber kurz darauf fährt er wieder runter und fragt mich welchen Modus ich zum hochfahren nutzen möchte (abgesichert usw.). Egal welchen ich auswähle... immer das selbe spielchen...


    Die RAMs schließe ich eigentl. aus, weil es dann ja gar nicht erst booten sollte... dachte mir, dass es evtl. die HDD sein kann.... aber vllt wisst ihr mehr ... Danke im Voraus :)


    MfG
    sascha

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: HV-FX3500Z
    Fehler: Sobald das Gerät vom Strom genommen und dann wieder eingesteckt wird, steht "DEMO" im Display des Videorecorders und das Gerät reagiert weder auf Nah-, noch auf Fernbedienung. Schaltet man dann das Gerät auf Standby und danach wieder ein, so funktioniert alles wieder einwandfrei...
    Leider stellt Fa. AIWA keinen technischen Service mehr zur Verfügung, da sie vor 2 Jahren Pleite gegangen sind.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    Hallo Jungens :)


    Ich hab bis jetzt schon ordentlich gelacht ... aber gut finde ich auch folgende:)


    "Mein Kollege/Sohn/usw. ist Informatiker/Elektriker.... der hat davon Ahnung...aber das Bild ist immer noch schlecht... das muss am TV liegen" - Man fährt dann natürlich hin und stellt fest, dass das Koax-Kabel mit Lüsterklemmen verlängert wurde... :)


    "Ja... wenn es windig war musste ab und zu mal einer aufn Dachboden und ein wenig an der Schüssel drehen..." -Gut gelaunt sieht mann dann, dass der Mast mit 3 Schraubzwingen befestigt wurde :)


    "Verkaufen sie auch D-Boxen womit ich alles umsonst gucken kann? Hab von meinem Kollegen gehört dass das geht..."


    "Das Gerät war doch erst vor 2 Wochen bei Ihnen und ist schon wieder kaputt... wie kann das sein?"
    -"Guter Mann ... die Rechnung wurde Ihnen bereits vor einem halben Jahr zugesandt" :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    hallo,
    ich weiss ja nicht was du ausgeben willst.... aber wenn du genug geld hast kauf dir ne Creative X-Fi Elite Pro ... die hat ne externe I/O Console und jede menge Anschlussmöglichkeiten :)
    der spass hat allerdings seinen preis... 230-250 euro wirst du dafür hinlegen müssen...


    mit freundlichen grüßen
    sascha

    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4572Z
    Fehler: Wenn man das Programm umschaltet ist das Bild kurz da, dann verschwindet es aber und es sind grüne Rücklaufstreifen zu sehen. Desweiteren flackert das Bild (Helligkeitsflackern).




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: RGB-Ansteuerung U210 ist da.... habe einfach mal die Bildrohrplatte ausgetauscht... brachte aber keinen Erfolg.... vllt könnt Ihr mir weiterhelfen... wäre sehr Dankbar:)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    Hallo Leutz,


    ich weiß nicht ob ich hier überhaupt meinen Senf dazugeben kann oder darf... ich bin erst 20, habe grad meine Ausbildubng zum Informationselektroniker hinter mir, und noch relativ gute Chancen... denke ich :)


    Naja jedenfalls möchte ich mich einfach mal über diverse Politiker auslassen, die aus dem Urlaub von Mallorca berichten, dass sich junge Leute jetzt schon für die Zukunft absichern müssen, wenn sie eine einigermaßen ordentliche Rente wollen. Das Problem mit der Selbstständigkeit (Altersvorsorge etc.) gibt es also auch als Arbeitnehmer. Ich rate vom Umschule auf IE ab ... zu schlecht bezahlt... zu wenig Jobs... Schul um auf Energieanlageneletroniker oder Mechatroniker und mach dann deinen TEchniker... Ich habe von Anfang an gewusst, dass meine Ausbildung lediglich ein Einsteig zum Studium o.ä. sein wird.... allerdings stehe ich jetzt vor dem PRoblem.... wo nehme ich 5000Euro Studiengebühren her wenn ich kaum was verdienen? In den Medien höre ich nur "Viele Ausbildungsplätze... viele wurden nachvermittelt...." ab was bringt mir das wenn ich danach auf der Strasse stehe? GAR NICHTS!
    Nunja ... Ich versuche jetzt so gut wie ich kann mein Geld fürs Studium zusammenzukratzen... wenn ich dafür umziehen muss, kann ichs wohl direkt ganz vergessen... aber das Interessiert weder die Politiker ... noch die AMERIKANSCHISCHEN INVESTOREN, die aus Timbugdu über deutsche Arbeitsplätze entscheiden... es bleibt also leider nichts andere übrig, als immer zu versuchen sich weiterzubilden ...
    Das wars von mir ...


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Hi,
    danke ... das bringt mich schonmal n stückchen weiter :)
    nunja ... ich habe mir fast gedacht, dass das mit dem studium sicherlich "besser" sein wird... aber das ist sooooooooo teuer :(
    naja ... mal schauen ... irgendwie werd ich auch das noch finanziert kriegen :)


    eine Frage noch ... bringts was den master hinterher zu machen???
    oder ist das nur rausgeschmissene zeit bzw. rauschgeschmissenes geld?
    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Hallo,


    ich will ja nicht unfreundlich sein ... aber kauf dir was ordentliches...
    es gibt geräte, da haben sich die hersteller genau deinen Einfall einfallen lassen und sowas bereits gebaut... frag mich nicht wie die heissen... ich hab es vor kurzem nur bei nem kunden gesehen ;)
    ansonsten frag doch mal aldi ob se dir nen IR-Empfänger zuschicken ...;) (vllt. steht aber auch einer im Kühlregal...neben Käse und Wurst )


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Hi,


    wie genau zeigt sich der Fehler? ist es einfach nur verklemmt? oder geht der Schließmechanismus wirklich gar nicht mehr?
    Wenn verklemmt.... ich habs schonmal so gemacht... nach einem sturz wohl bemekert :) dass ich ihn einfach mit ein wenig sanfter gewalt wieder rein gedrückt habe... die Cam lief danach wieder einwandfrei und konnte wieder genutzt werden...
    bei E-Teilen mal beim Hersteller fragen ...


    Mit freundlichen GRüßen
    sascha

    Hallo,
    wie mein Vorgänger schon sagte ist xDSL einfach nur ein Begriff für so ziemlich alle Arten von DSL....
    das x ist hier die variable ;)
    das kann ADSL/TDSL, VDSL, SDSL etc. sein...
    hoffe ich konnte weiter helfen ...


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha