Beiträge von sweety

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: CDM2 und CDM4
    Fehler:


    Möchte eingentlich nur wissen ob der Laser der in den Laufwerken CDM2 und CDM4 der gleiche bzw. kompatibel ist.


    Habe ein CDM2 Laufwerk wo die Laserleistung absackt. Kann ich da den Laser aus einem CDM4 einbauen ???


    Danke Euch im Voraus.
    Gruß
    SWEETY

    Problem ist das das Gerät zwar mal Referenzgerät war, aber ich denke mittlerweile keine solche Einheit mehr zu bekommen ist und wenn dann so teuer das sich das nicht mehr lohnt.


    Könnte man evtl. herausbekommen welche Laserdiode das ist und diese dann austauschen (raus- und neue einlöten) oder geht sowas nicht ?

    Also ich hab mal rumjustiert.
    Was würde eigentlich passieren wenn ich die Versorgungsspannung des Lasers zu hoch eingestellt habe.


    Habe eine original-CD eingelegt und die Spannung gemessen (50mV). Danach habe ich diese Spannung immer höher geregelt bis ich mit den CD-R wieder klar kam (das ist bei 100mV).


    Wenn ich das jetzt so lassen würde was würde auf Dauer passieren ???
    Geht der Laser hops ?


    Gruß
    SWEETY

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: CD-650
    Fehler: spielt keine CD-R mehr ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Linse gereinigt.
    Lötstellen auf Platine unter Laufwerk nachgelötet.


    Kann mir jemand Tips geben woran es liegen könnte ???
    Gekaufte Cd`s spielt er ohne Probleme.
    CD-R liest er nichtmal mehr ein (Errormeldung).
    Das war früher nicht so. Da schluckte er alles.


    Gruß
    SWEETY

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V1500
    Fehler: Knackgeräusch nach Einschalten




    Wenn die Schutzschaltung endet ertönt in den hinteren LS ein knacken. Danach ist alles OK. Bin in der Radio-Fernseh-Technik nicht so bewandert. Bin aber Elektroniker. Bin für Tips dankbar.


    Gruß
    SWEETY

    Brauche auch dieses da mein Receiver beim Einschalten ein Knackgeräusch bringt.


    Vllt. kann mir hier jemand auch einen Tip geben was es sein kann.


    Nachdem die Schutzschaltung ausgeht machts in den hinteren Boxen einen Knack, danach alles ok.


    Gruß
    SWEETY

    Ich habe jemanden gefunden der den Riemen hat.


    So, hab neuen montiert. Play geht wieder, aber sobald eine Kassette drin ist spult er immer nur in die Richtung in der weniger Band drauf ist.


    In der Mitte ist ein Rädchen das je nachdem zur linken oder rechten Spule hinschwenkt. Anscheinend ist es jetzt so das beim Spulen nicht genug Grip ist, so das es gleich wieder abschaltet. Wie bekomme ich mehr Grip auf die Rädchen ???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: K-1020
    Fehler:
    Nach dem Anschalten hört man schon innen drin ein lautes Motorgeräusch.
    Legt man eine Kassette und will starten (druck auf Play oder Spulen) so ist es so als ob die Kassette zu schwergängig wäre und das Tapedeck schaltet gleich ab (dem ist aber nicht so). Beim Vorspulen auf Stufe 2 (höhere Geschwindigkeit) spult er das Band recht langsam vorwärts.
    Kennt jemand diese Macke ??? Ein Motor oder ein Riemen defekt ???
    Bitte um Rat.

    Hersteller: Microsat
    Modell: DSR6000
    Fehler: Rauschen auf analogem Tonausgang



    Gerät ist auch baugleich Strong SRT6125






    Problem hat sich durch Softwareupdate erledigt.




    Bei meinem DSR6000 kommt aus den Stereo-Chinchanschlüssen und aus dem Scart-Anschluß nur noch rauschen raus.
    Digital funktioniert der Ton astrein. Bild ist auch ok. Hat jemand nen Tip ?


    Gruß an alle und nen Guten Rutsch für 2007